• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eingewöhnung

Cornelia124

Katzenjunges
Hallo ihr Lieben,

am Freitag diese Woche ist es soweit! Ich hole ein Katerpärchen (1 Jahr und 6 Jahre) zu mir nach Hause. Vom Vorbesitzer bekomme ich einiges an Zubehör mit....es ist also nicht alles ganz neu für sie. Dennoch mag ich ihnen die Eingwöhnung so angenehm wie möglich machen. Habt ihr vlt ein paar Tips für mich? Bzw. was kann man denn so alles falsch machen bei der Eingewöhnung?

Lg:blush:

Rusty

Hauskatze
Lass sie an einem ruhigen Platz aus dem Transporter, am besten in der Nähe des Kistchens. Falls sie am Anfang etwas scheu dir gegenüber sind, dann bedränge sie nicht und lass sie auf dich zukommen.

Mthp

Katzenjunges
Genau, gib ihnen Zeit. Bereite alles vor, zeig ihnen wo das Klo und das Futter ist und lass sie in Ruhe wenn sie das wollen. Und es ist sicher gut wenn Du die nächsten Tage soviel Zeit wie möglich in der Wohnung verbringst.

Oben