• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eintagsküken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

christine

Hauskatze
@jaguar: ja, ich ab und zu, meine mögens zum teil, lieber aber wenn sie sich beim kaun nicht anstrengen müssen :D

Virus

Hauskatze
Am 17. ;)
In mitten von Umzugskartons ;) mit glück sind da die Katzen schon in der neuen Wohnung - dann könnt ihr sie sehen ;)

Virus

Hauskatze
Da werden wir mit Sicherheit schon einige haben die nicht mehr benötigt werden, die kannst du dann gerne haben

Virus

Hauskatze
Mit Kartons siehts glaub ich noch schlecht aus :( sry

ich schreib dir eine pn und schick dir nochmal adresse und telefonnummer von mir, da ich morgen kaum am pc sein werde
lg

S

shadow23

Guest
Hallöchen!

Nachdem ich den Fred hier erst jetzt entdeckt hab -

Ich habe von kitten drei ihrer Probierküken bekommen, da ihre Katzen nix davon hielten. Meine sind voll drauf abgefahren, werden ja sonst auch oft gebarft.

Ich habe aber nur einen wiiiinzigen TK, das ist so doof.
Ich hätte gerne ca soviel Küken, wie in einen Aktenordner reinpassen täten, wenn er liegt. Das ist in etwa die Grösse meines TK. Ich würde mal schätzen, mehr als 20 sind das nicht, aber ich hab schon lange keine Küken mehr gehabt, kann das nicht mehr so gut schätzen.

FALLS es noch immer möglich ist, Dir/Euch Küken abzukaufen, dann würde ich das sehr gern machen.

Übrigens, wegen dem Preis:

Seid da mal nicht zuuu bescheiden, immerhin verlangt Maxschmatz stolze 30 Cent für EIN Küken!

Schaut selbst: http://www.maxschmatz.at/shop/product_info...products_id=501

Also, ich fände (allerdings vielleicht auch darum, weil ich immer nur kleine Mengen abnehmen kann) auch 5 Cent oder 7 Cent noch völlig in Ordnung.

Rechnet vielleicht nochmal durch:
Wenn Ihr eine Stunde hin und eine retour braucht, bzw sogar mehr, dann geht da je nach Fahrzeug ein halber Tank dabei drauf. Das sind bei allen Kraftstoffen selten unter 30 Euro, die Ihr allein für den Fahrdienst an Kosten habt. Auch wenn Ihr die Küken für Eure Katzen sowieso holen würdet, profitieren wir autolosen Katzenhalter doch davon, dass Ihr fahrt :dankeschild:

Ohne Preistreiberei betreiben zu wollen, da wärde ich mir ja ins eigene Fleisch schneiden!

Aber das sind eben bei 1000 Küken nicht 3 Cent pro Küken an Kosten, sondern mindestens 6 Cent (wenn ich mal 30 Euro für den Sprit rechne, weil es sich so schön rechnen lässt)
Und ein Auto fährt ja nicht mit Sprit allein, der Fahrer sollte schon auch noch nen Kaffee "verdienen", oder? (ich setze zustimmendes Raunen der "Mitbesteller" voraus ;) ;) )

Also, ich finde, 7 Cent sind der Mindestpreis, den Ihr verlangen solltet, überhaupt, falls es sich einbürgert, dass Ihr öfter fahrt, und sozusagen "Kükenanlaufstelle" werdet.

Das war nur mal ne Überlegung, is nicht bös gemeint.
Abgesehen davon würde ich bei meinen Winzigmengen eh mit Freude aufrunden, ich suche schon sooo lange ne Quelle für Eintagsküken!

Falls das oben geschriebene möglich ist, gerne PN, bzw ich schick auch gern per PN meine TelNr schon mal. Ich bin bzgl Abholen flexibel, wohne im 16. Bezirk

LG Silke

Edit: ELAAAA, hättest was gesagt, als ihr bei mir wart!!! Hab noch Kartons im Keller, net sooo viele, aber immerhin...

christine

Hauskatze
Originally posted by shadow23@17.12.2007, 00:34 Uhr
Edit: ELAAAA, hättest was gesagt, als ihr bei mir wart!!! Hab noch Kartons im Keller, net sooo viele, aber immerhin...
na geh, schade, aber was solls. danke aber trotzdem silke. hab ja auch nicht gewust, dass du kartons hast ;)
naja, von irgendwoher kriegen wir schon welche, noch ist die wohnung eh nicht einzugsbereit und vielleicht können wir ja virus nach weihnachten nochamal besuchen, vielleicht hat sie ja dann schon welche ;)

Ela

Hauskatze
Originally posted by shadow23@17.12.2007, 00:34 Uhr
ELAAAA, hättest was gesagt, als ihr bei mir wart!!! Hab noch Kartons im Keller, net sooo viele, aber immerhin...
Mah, das ist lieb von dir Silke, aber das Thema ist irgendwie nicht zur Sprache gekommen! Schade. Aber egal, wie christine schon gesagt hat, vielleicht kommen wir dich ja vor dem Einzug nochmal besuchen, jetzt wissen wir ja schon wohin :lach: Aber danke für das Angebot :kiss:

Virus

Hauskatze
wenn ihr dann mehr küken wollt, haben wir wahrscheinlich kartons frei =) mein bruder braucht im jänner nämlich auch welche "hauts die eh net weg" :D

übrigens ihr beiden: bitte ~ 30min vorher anrufen bevor ihr bei uns seid, damit wir auch da sind*G*
pc gibts dann nimmer *grad alles abbau*

shadow danke für deinen beitrag, lese ihn mir dann in ruhe durch und schreib dazu mogen - wenn ich in der arbeit bin ;)

S

shadow23

Guest
@Ela, Christine - hoffentlich bekommts zu Weihnachten ein Navi! :rolleyes: Sonst führen wir glatt noch nen Lotsendienst ein :totlach:

Ich hab einfach net kapiert ghabt, dass Ela noch mitten drin im Umzug is, sonst hätt ich das mit den Kartons eh erwähnt. Tja, müssts halt leider nochmal herkkommen ;) Bringts dermal dann a bissi mehr Zeit mit, ihr zwei Stressies :knuddel: Dann gibts auch Kaffee oder Tee und so :bag:

@kitten, Virus:
Klar, ich hab ja eigentlich schon seit 2 Jahren nach ner Quelle für Küken gesucht... Dann kam H5N1, und es war erst mal Pause, und danach hatte ich selber zuviel um die Ohren, und das mit den Küken einfach vergessen... Umso besser, dass Virus jetzt diese Quelle aufgetan hat! :clap:

Ich geh dann mal mein Mini-TK abtauen, solange es leer ist, ist eh dringend notwendig :( Wenn übrigens wer nen gescheiten Kühl-Gefrier-Kombi hat, der nicht über 1,65m hoch is und der weg soll: ich schrei schon mal vorsorglich "hier" :D

Bussis
Silke

Ela

Hauskatze
Originally posted by shadow23@17.12.2007, 13:33 Uhr
@Ela, Christine - hoffentlich bekommts zu Weihnachten ein Navi! :rolleyes: Sonst führen wir glatt noch nen Lotsendienst ein :totlach:

Ich hab einfach net kapiert ghabt, dass Ela noch mitten drin im Umzug is, sonst hätt ich das mit den Kartons eh erwähnt. Tja, müssts halt leider nochmal herkkommen ;) Bringts dermal dann a bissi mehr Zeit mit, ihr zwei Stressies :knuddel: Dann gibts auch Kaffee oder Tee und so :bag:
Das traurige an der Geschichte ist ja: wir haben beide ein Navi :bag:!

Und auf das Angebot mit Kaffee komm ich gern zurück, Zeit bringen wir natürlich mehr mit, mir hats bei dir gefallen mit den vielen Miezen ;)

Aber sorry, wir sind OT!

Klar rufen wir vorher an, virus, aber wie ich christine und mich kenne dauerts eh mehr als eine Stunde, bis wir bei dir sind :lach:

christine

Hauskatze
Originally posted by Ela@17.12.2007, 13:53 Uhr

Das traurige an der Geschichte ist ja: wir haben beide ein Navi :bag:!

Klar rufen wir vorher an, virus, aber wie ich christine und mich kenne dauerts eh mehr als eine Stunde, bis wir bei dir sind :lach:
sorry für ot: aber es ist echt traurig - nicht mal ein navi kann uns noch helfen :lach: naja, wir sind blond :biggrin: :bag:

nein, schmäh, mein navi hat am da irgendeinen schaden gehabt und viel zu spät angesagt, wie soll denn das dann gehen.

@virus: freu mich schon drauf, dich/euch heut kennen zu lernen. bin schon auf den kleinen kämpfer gespannt.

Virus

Hauskatze
sry dass es net so geklappt hat, wie es klappen sollte :( wir wollten heut eigentlich schon fix und fertig drüben sein.. war wohl nix :(
das nächste mal wenn ihr kommt (wenn ihr nochmal kommen möchtet*G*) gibts auch einen kaffee und dann könnt ihr unsere schmusekatzen besser kennenlernen.

Ela hast du meine SMS bekommen nachdem ihr weg wart? Tut mir schrecklich leid, war mit meinen Gedanken ganz woanders und dann wart ihr schon weg, und dann dachte ich mir "irgendwas passt hier doch nicht"
Also, 60 Küken bekommt ihr noch, oder Geld retour. Sry war wirklich keine absicht

Ela

Hauskatze
Ja, hab ich bekommen Virus! Ist ja nicht so schlimm! Immerhin hast du sie ja abholen müssen und alles. Aber wenn wir dafür beim nächsten Mal Kaffee und Kuchen bekommen hast es schon wieder gut gemacht :biggrin:

Ja, schade dass wir nicht mehr Zeit hatten, aber mit der Parkplatzsuche ist es bei euch ja das totale Chaos! Zuerst finden wir euch nicht und dann finden wir keinen Parkplatz - wir sind ja wirklich Glückspilze :lach: Wie macht ihr das immer mit Parken ?!?

Virus

Hauskatze
Tiefgarage :D und wenn wir jetzt übersiedeln fahren wir einfach in die Einfahrt :D
aber es ist wirklich schlimm :(

kaffee+kuchen gibts nächstes mal sicher ;)
die katzen sind immer noch fertig. haben net mal alle küken gefressen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben