• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Elefantenfuß als Schirmständer

Ich muss euch etwas zeigen was mich total schockiert hat. Im Wartezimmer eines Arztes steht allen Ernstes dieser Schirmständer:

2cx7r0j.jpg

Ich dachte zuerst, der ist nicht echt, musste aber feststellen, dass ich mich irrte :sauer: Ich finde das zum Kotzen und habe eigentlich geglaubt, dass so etwas verboten ist. Ich habe gegoogelt, so was kann man auch im Netz erwerben. Das restliche Wartezimmer ist entsprechend angepasst, unter anderem ein Foto von einem erlegten Löwen hinter der Ordinationstheke .....

Das Ambiente passt leider zum Arzt, null Sozialkompetenz, null Empathie, sexistisch... Fachlich dürfte er gut sein aber das wiegt den Rest sicherlich nicht auf!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wenn ich da reingeh+das seh-dann geh ich gleich wiedrer
allerdings nicht ohne meinen unmut kundzutun
bist du wirklich sicher,dass das nicht verboten ist,so was zu erwerben oder zu besitzen
ich dacht es zumindestens..........
baba
marion

Mela

Hauskatze
Ich würd da auch nicht mehr hingehen - und irgendwo, vielleicht beim ATA, nachfragen ob das wirklich erlaubt ist, ich kann mir das auch schwer vorstellen!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich hab auch bissi gegoogelt und leider ists mit artenschutz nicht weit her,weil es tausende schlupflöcher gibt
"persönlicher gebrauch" klingt ja in diesem fall besonders "herzig"
so richtig schön verharmlosend
*kotz*

dass gerade ein TA-dem leben von tieren ja besonders am herz liegen sollte
öffentlich sowas zur schau stellt,ist -finde ich-besonders verwerflich
und macht zusätzlich kein gutes image
besser gesagt ein besonders schlechtes.

ich an deiner stelle würde ihm das foto schicken,deinen unmut kundtun
und auch mal an höherer stelle deinen unmut kundtun

ist der in wien?
baba
marion

Delphinchen

Administrator
Find ich auch furchtbar. Ich glaub der ZOLL ist da eine gute Adresse zum nachfragen (und evtl sogar anzeigen ???) !!!! http://www.bmf.gv.at/zoll/

@Marion wo steht dass es ein TA ist ? Da steht nur Arzt, das hätt ich jetzt als Menschenarzt interpretiert.

dea

Hauskatze
Ist echt zum Kotzen sowas .. mir würd auf die Schnelle einfallen bei WWF anfragen ...

es ist kein TA sondern ein Menschenarzt - ein Kieferchirurg. Man kann so was im Internet auch kaufen, teilweise bei Auktionshäusern etc. Das macht es um keinen Milimeter besser. Es ist zum Kotzen!

Ich war nicht als Patient dort und würde dort auch nicht hingehen.

Oben