• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Endlich ist unser Trinkbrunnen fertig!

schmusetiger

Hauskatze
....also der Titel versprichts ja schon. Endlich ist unser Trinkbrunnen fertig. Nachdem er ewig nicht gebrannt werden konnte und ich danach einfach kein passendes Stück Schlauch für die Pumpe auftreiben konnte - hier nun endlich, nach langer Odysee, die Früchte meiner Arbeit :lol:

schmusetiger

Hauskatze
@arleeji: Also an eine Gurke hatte ich noch nie gedacht. Vielleicht an eine Wassermelone :) ....aber eine Gurke?!? Was kennst denn du für Gurken :lol:

@Sylvia: Ja, der Brunnen ist tatsächlich selbstgemacht (getöpfert). In einem anderen Thread über Trinkbrunnen hab ich schonmal eine genaue Anleitung rein geschrieben. Ist gar nicht so schwer wie es ausschaut.

@Titiana: Aufträge nehm ich noch keine an :blush: Allerdings bin ich auch noch nicht ganz zufrieden mit dem Brunnen. Ich finde, das Wasser läuft nicht wirklich schön die Kugel runter. Momentan ist's eher noch ein Sprinbrunnen. Muss noch ein wenig mit verschiedenen Öffnungsgrößen an der Kugel, sowie mit verschiedenen Schläuchen experimentieren. Aber vielleicht geh ich damit wirklich mal in Serie. Eventuell verkauf ich heuer was auf diversen Weihnachtsmärkten...mal schauen. Momentan fehlt leider auch etwas die Zeit.

Susanna

Hauskatze
Find auch, dass dein Brunnen sehr gut gelungen ist - an eine Gurke fühl ich mich allerdings nicht erinnert ;)
- dafür sollte sich die Gmundner Keramik vorsehen - damit sie da keine Konkurrenz bekommen (daran hab ich als Erstes gedacht, als ich dein Kunstwerk soeben bewundert habe!)
LG Susanna - deren Miezen aus ganz normalen Porzellanschüsseln trinken müssen...

schmusetiger

Hauskatze
- dafür sollte sich die Gmundner Keramik vorsehen - damit sie da keine Konkurrenz bekommen (daran hab ich als Erstes gedacht, als ich dein Kunstwerk soeben bewundert habe!)

Hah....Susanna hat mich durchschaut :eek:mg:
:lol:
Ich weiß ja nie, mit welchen Farben ich meine getöpferten Sachen glasieren soll und lass mich da immer ganz gern in dem Bastelladen inspirieren, in dem ich immer meinen Ton und die Glasuren einkaufe. Die Besitzerin des Ladens töpfert ja auch selber und verkauft ihre Sachen dort im Geschäft - und sie hatte neulich eine riesengroße Schüssel in der Auslage, die tatsächlich Aussah wie Gmundner Keramik. Anscheinend reagieren Perlweiß und Moosgrün so aufeinander, dass das dunkle Moosgrün fast türkis wirkt, wenn es gebrannt ist.
Ich hab das Grün allerdings etwas dicker aufgetragen, damit es nicht ganz so türkis wirkt - aber trotzdem bin ich wohl überführt - ein typischer Fall von Ideenklau :lol:

kitten

Hauskatze
also ich nenne das kunstwerk im geiste "melone auf schüssel" :D

sieht appetitlich aus ;)

mögens die katzis?

Meriva

Hauskatze
Sehr schön - wirklich toll geworden :welldone:

(O.T.:Ist das deine Küchenarbeitsplatte? Habe nämlich das gleiche Design :))

schmusetiger

Hauskatze
@Meriva: Schon wieder erwischt - ja das ist die Küchenarbeitsplatte :lol:
....aber eigentlich haben die Katzen da oben nichts zu suchen :blush:
....aber Frauli ist ja selber schuld, wenn sie den Brunnen da oben ausprobiert - beim kleinsten Plätschern kommen die Rabauken angedüst :)

Anm.: Brunnen und Katzen sind nun übersiedelt und halten sich momentan neben dem Sideboard im Wohnzimmer auf *gg*

@kitten: Ja, sie liiiiiieeeeeben ihn :wub: (Ich hoffe nur, das Parkett hat Verständnis für diese Liebe) *lach*

Oben