• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

entwurmen

eternity_1978

Hauskatze
hallo,

ich müsste meine katze wieder entwurmen.
Sie ist nur eine Wohnungskatze.

wo kann ich so ein entwurmungsmittel (paste oder sowas) kaufen? in der apotheke? wieviel kostet sowas?
oder muss ich dazu zum tierarzt??

B

balu&baghira

Guest
hallo :wavey:

ja, das kannst du in der apotheke kaufen ...
natürlich kannst du es auch beim tierarzt holen.
ich hab letztens meine beiden jungs mit milbemax entwurmt .. eine tablette hat ca. 7-8 euro gekostet!

gattina

Hauskatze
Ich entwurme immer mit Profender Spot on, ist am wirkungsvollsten und leicht aufzutragen, find ich! Profender kostet so um 23 Euro , da sind 4 Ampullen drinnen (den genauen Preis weiss ich jetzt nicht)

Catty

Hauskatze
Da kann ich mich dir nur anschließen. Ich entwurme auch immer mit dem Profender Spot On, weil es bequem ist und gegen alle Wurmarten in Österreich wirkt.

Kumari

Hauskatze
Da hätte ich auch noch eine Frage dazu:
ist es bei reinen Wohnungskatzen überhaupt notwendig diese zu entwurmen?
Ich hab´ das bei meinen verstorbenen Katzen nie gemacht.

Danke!

L.G. Kumari

Kumari

Hauskatze
Danke Rusty.
Muß im April mit Szappeline eh´ zum Tierarzt impfen und da frage ich sie mal bzw. laß´ es gleich dort machen.

Minchen1987

Hauskatze
Ich persönlich würde nicht gleichzeitig entwurmen und impfen, ist in meinen Augen zu viel für den Körper.
Aber dein TA kann dir das Mittel sicher mit geben, mit einem Spot on, iist es wirklich kein Problem es selbst zu machen.

Lg
Minchen

krizzy

Energiebündel
Ich schick dir hier mal schnell nen link, den du dir diesbezüglich auch anschauen kannst:
http://esccap.org/index.php/

Gerade, wenn du noch unsicher bist mit Medikamenten für dein Tier, ist es auf jeden Fall ratsam, sich das anzuschauen.

Aurelia

Hauskatze
Hallo,

Auch reine Wohnungskatzen können Würmer bekommen, zb. vom Dreck unter den Schuhsohlen und so - man ist also nirgends "sicher".
Mir hat der TA wie vielen hier auch Profender empfohlen. Ich nenns ja insgeheim "Entwurmen für Faule" :D Früher war das immer ein sehr dramatischer Akt mit Katze festhalten und Maul aufhalten und Tablette oder Paste reinschieben und schauen, dass die Katze das auch ja schluckt... Mit nem Spot-On ist das zum Glück weniger aufwendig.

Oben