• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Epilepsie

Leon

Hauskatze
Hilfe, unsere Abby 2 Jahre alt, hatte zwei epileptische Anfälle. Beim ersten wußte ich gar nicht so genau ob es ein Anfall ist, ich dachte zuerst sie hat sich verschluckt, aber beim 2. . der war 3 Tage später, wußte ich es, sie hat furchtbar gekrampft, gespeichelt und danach ist sie fressen gegangen. Wir haben jetz vom Tierarzt Luminaltabletten bekommen, da nußte sie zuerst 2x tgl. !Tbl. nehemen und jetzt 2xtgl.eine halbe. Hat jemand Erfahrung mit Epilepsie, kann das wieder aufhören und bleibt das ein Leben lang.

Lg Elfi
 

Ally

Hauskatze
Hallo Elfi,

also soviel ich weiß verschwindet Epilepsie nicht wieder. Die Katze kann aber in vielen Fällen gut mit der Krankheit leben und auch alt werden. Wichtig sind regelmäßige Kontrollen beim TA und ein gut eingestelltes Medikament.

Alles Liebe,
Alina
 

SigridSabatakakis

Energiebündel
Ich kann das nur bestätigen. Mein Kater hat seit seinem 6. Lebensmonat Epilepsie. was mir damals sehr geholfen hat: http://www.katzenepilepsie.de/

glaub mir ein relativ anfallfreies bis ganz anfallfreies leben kann vor ihm liegen, wenn du gut auf die Katze / den Kater achtest. Regelmässige Kontrollen beim Tierarzt. Blutkontrolle des Phenobarbitalspiegels im Blut und eine gute Einstellung auf das Medikament ermöglichen ein nahezu völlig normales Leben.
 
Oben