• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Er isst nicht wirklich

Midnight87

Energiebündel
Ich hätte mal wieder eine frage,
seit wir matheo am donnerstag mit nach hause gebracht haben ißt er nicht wirklich, er leckt zwar die gellee soße von dem frisch fleisch, aber er isst das fleich nicht, und trocken futter will er auch nicht essen.....und trinken habe ich ihn noch überhaubt nicht gesehen.....dass macht mich ein bisschen nervös.....ich habe angst das es hier weiterhin so gehen wird....ich weiss nicht was ich machen soll, hat jemand vielleicht da irgend welche ideen? kann das noch die aufregung sein? wenn es montag nichts ändert nimm ich ihn zum tierarzt...

bitte um hilfe
midnight

Astrid

Hauskatze
Weist du was er zum Fressen bekommen hat bevor er zu dir kam?
Ist immer gut wenn man Anfang ein gewohntes Futter gibt.

Midnight87

Energiebündel
Weist du was er zum Fressen bekommen hat bevor er zu dir kam?
Ist immer gut wenn man Anfang ein gewohntes Futter gibt.

ich habe mal eine email geschickt von da wo wir ihn her haben und gefragt was für futter er bekam damit er das vielleicht ißt.

shousei

Hauskatze
dass er am anfang nichts frißt find ich eigentlich ziemlich normal- er muß sich ja erst eingewöhnen. länger als 2,3 tage sollte es aber nicht dauern, vor allem muß er trinken!
und dass die sauce weggeschleckt wird und die bröckchen übrigbleiben kenn ich von wo! :lol:

Midnight87

Energiebündel
Hast du mehrere Soten probiert?

2 sorten bis jetzt....

und getrunken hat er auch noch nicht das ich wüsste....ich weiss nicht ob er nicht trinkt weil er angst hat oder weil er kein durst hat.....

naja das mit der soße lol schon witzig wenn man so drüber nach denkt lol

baitian

Hauskatze
meine feli machte das bei den kitekat-produkten. in diesen sind sehr viel flüssigkeit und wenig fleischstückchen. sie leckte das flüssige weg und die stückchen blieben liegen. seit mir jemand gesagt hat, dass dieses flüssige zeug nicht wirklich gut für die katze ist, kauf ich kein kitekat mehr.

Midnight87

Energiebündel
seit mir jemand gesagt hat, dass dieses flüssige zeug nicht wirklich gut für die katze ist, kauf ich kein kitekat mehr.

also ist es bei allen so oder.....weil die ganze ander produkte, bis auf die dosen haben ja so ne flüsigkeit drin. was für futter bekommen deine katzen?

baitian

Hauskatze
ja schon, allerdings bei einigen produkten ist die flüssigkeit total dünnflüssig und viel und bei anderen widerum sehr geleeartig. bei denen fressen meine katzis alles auf. zu deiner frage: ich wechsel ab. denn nach einiger zeit wollen die beiden sowieso abwechslung. von whiskas bis zu diesem neuen dm-eigenprodukt (welches besonders gut angekommen ist!).

Midnight87

Energiebündel
von whiskas bis zu diesem neuen dm-eigenprodukt (welches besonders gut angekommen ist!).

whiskas, ist eigenlich gar nicht so gut wie jeder meint, wegen 1. das fleisch gehalt, und 2. wegen den sucht mitteln die da drin sind, das war der grund weshalb ich aufgehört hab whiskas zu füttern... von dem dm produkt kann ich mich nicht beschweren, aber ich habe auch noch nichts davon gehört...oder in dem fall auch nicht gelesen. aber das futter das summer isst....das wo ich auch versuche matheo an zu gewöhnen enthält zwischen 20% - 93 % fleisch, aber an das dm katzen futter...oder ehe die dm marke habe ich gar nicht dran gedacht....ich hol mal montag ne dose und versuche das... vielleicht isst meine kleiner das lieber.

Nativa

Hauskatze
hallo,

ich lese, dass du matheo erst seit donnerstag hast. ich nehme an, dass der kleine schatz noch recht verunsichert ist.

wo bietest du ihm das fressen an? an einer "offenen" futterstelle, vielleicht gemeinsam mit summer?

versuche mal, ihm das futter an einem geschützten platz, vielleicht an dem, an dem er sich versteckt (falls er das tut), anzubieten.
vielleicht in einem raum, in dem er alleine fressen kann, in einer ruhigen ecke oder unter der couch....

ich denke, dass er sich erst eingewöhnen muss und dass er deshalb noch nicht richtig frisst.

viel spaß noch mit dem kleinen!

tina :)

Midnight87

Energiebündel
naja, summer ihr ess napf steht ín dem gang und matheo sein napf steht im wohnzimmer, lol eher auf der couch wenn er da liegt, aber ich muss sagen, gestern hat er die hälfte gegessen und dann noch mal den rest später am abend, also kann es doch wirklich sein das er sich vielleicht erst eingewöhnen musste, alerdings reagiert er auch nicht mehr auf sie und sprint fröhlich in der woohnung rum lol

Oben