• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

erbrechen

Dani830

Hauskatze
Bin heute um halb sieben von der Arbeit nach Hause gekommen und was ich gefunden habe war nicht schön.
Gleich beim eintreten bin ich auf Kotze gestiegen. Im Vorzimmer waren gesamt 4 Stellen mit erbrochenen, 3 weitere im Schlafzimmer. Erbrochen wurde Futter. Im Wohnzimmer fand ich dann nur mehr flüssige Kotze.

Zuerst wusste ich nicht wer es war, keiner der beiden hat sich auffällig verhalten, beide haben gefressen. Aber vor einer halben Stunde hat Spocky das Futter wieder erbrochen.

Ich hab Ihn jetzt mal Nux Vomica gegeben. Gefressen habe beide heute Abend nur Hühnchen. Ich hatte interessanterweise gestern zufällig Huhn für sie gekocht. Ich hatte keine Lust auf das Hühnerfleisch und hab mir gedacht ich koch es für die Katzen.

Kot ist normal. Im Moment schläft er bei mir auf der Couch! Ich hoffe er hat nichts schlimmes. Ich leide immer so mit wenn was ist.

Also Baby hat er öfter mal gekotzt. Alle paar Tage einmal! Damals waren wir beim Arzt und er meinte es ist eine Verdauungsstörung. Bekam etwas für den Darm und es hat aufgehört. Einen empfindlichen Magen hat er immer schon, aber je älter wird desto besser wurde es. Mittlerweile kotzt er nur mehr max 1 mal im Monat wenn überhaupt.

Aber das heute war wohl sehr heftig. Mal schaun wies im Morgen geht, heute kann ich ja leider nichts mehr machen.

LaraCroft

Energiebündel
Meine beiden sind im Moment auch total empfindlich- liegt wohl an der Hitze....
Also nicht aufgefressenes Futter schmeiß ich gleich weg, es gärt wohl ziemlich schnell bei diesen Temperaturen.
Wenns nicht besser wird: ab zum Ta, da zusätzlich zu den hohen Temperaturen noch der Flüssigkeitsverlust kommt, u. vielleicht eine Infusion nötig wird.

Alles Gute!

Saphiera

Hauskatze
es könnte auch daran liegen dass katzen momentan recht viel haaren... der magen das nicht 100% verdauen kann und dann erbrechen !! versuchs mit einer antihaar paste oder eben katzengras :)

lg

Dani830

Hauskatze
Katzengras haben sie keines, Malzpaste bekommen Sie regelmäßig!

Ja, die Hitze, bei uns in der Wohnung hat es im Moment 27 Grad.

Er hat heute morgen wieder sehr wenig gefressen und gerade wollte ich in die Arbeit fahren, er hat sich wieder 3 mal übergeben.
Ab 9 ist der Arzt da, ich fahr dann gleich hin!

Zum Thema Fieber messen bei Katzen, wie macht ihr das? Mit den normalen digitalen bekomm ich das nicht hin. Kann man auch einen für Baby´s fürs die Ohren verwenden?

B

balu&baghira

Guest
meingott der arme spatz! hoffentlich ist es nix ernstes und es liegt "einfach" nur an der hitze ...

gib uns bescheid! ... viel viel glück!

liebe grüße jassi

Dani830

Hauskatze
War schon beim Arzt
Er hat kein Fieber, sonst ist auch alles ok!
Dehydriert ist er nicht!

Ärztin meint er hat sich ordentlich den Magen verdorben!

Frag mich nur womit! Er ist in der Wohnung. Am Donnerstag hab ich Ihnen beiden rohes Hühnerfleisch gegeben aber da nur Spocky betroffen ist kann ich mir nicht vorstellen das es davon ist.
In den letzten Tagen waren Sie am Abend immer stundenlang mit uns am Balkon wo auch einige Pflanzen stehen, normal vergreift er sich aber nicht an Pflanzen. In der Wohnung sind sie ihm auch egal!

Dani830

Hauskatze
den Kleinen geht es jetzt wieder gut! Er hat seit heute morgen nicht mehr gekotzt und hatte heute Abend wieder großen Appetit. Hat alles bei sich behalten!:mahlzeit:
Womit er sich so den Magen verdorben hat, kann ich mir aber nicht vorstellen!

Es kann aber auch so viel sein! Evtl ein schlecht entsorgter Zigarettenstummel von meinem Mann. Blätter von einem anderen Balkon die bei uns gelandet sind,.... ???? Man muss so genau aufpassen....

Oben