• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

erhöhte Nierenwerte niedrige Leukozyten

lenavalentina

Katzenjunges
hallo, nach ein paar tagen gibts neuigkeiten und wiederum fragen!
mein kater, der seit wochen an gewicht verloren hat, hat laut blutbild erhöhte nierenwerte und sehr niedrigen leukowert. der tierarzt sieht keinen zusammenhang. alle anderen werte sind im normalbereich. leider hat ihm der TA auch den bauch aufgeschnitten, da er einen darmtumor vermutet hat. hat aber nix ergeben. außer, dass er gesehen hat, dass der darm völlig leer ist. das heißt mein kater hat wahrscheinlich ständig durchfall und/oder erbrechen, was ich nicht merke, da er ständig und gerne im freien ist.
Wie kann ich meinen kater wieder a bißl aufpäppeln?
welche nahrung ist gut gegen durchfall, was bei nierenschäden?
was kann ich tun, damit der körper die nahrung wieder aufnimmt und nicht sofort ausscheidet?
er ist , da er eh schon so mager ist, nach der op ein richtiges tschmaukerl. hat aber ständig hunger.
wär schön, wenn ich ein paar ernährungstipps bekommen könnte.
danke lenavalentina

Ingrid

Hauskatze
Tut mir leid, es sagen zu müssen, aber dein TÄ scheint ein Trottel zu sein. Hat der noch nie was von Biopsie gehört?

Astrid

Hauskatze
Originally posted by lenavalentina@20.4.2006, 21:39 Uhr
welche nahrung ist gut gegen durchfall, was bei nierenschäden?
Da hätte der Tierarzt dir gleich ein geeignetes Futter mitgeben können.

Es gibt Futter von Royal Canin gegen Durchfall und für die Nieren.
Beides nur beim Tierarzt erhältlich.

Astrid

Hauskatze
Jep, geht mir auch so ;)

lenavalentina, hat er dir den nichts mitgegen?
Keine Ratschläge, Medizin, Futter?

Pumuckeline

Hauskatze
leider hat ihm der TA auch den bauch aufgeschnitten, da er einen darmtumor vermutet hat.

Ich glaub, mich frisst ein Elch... Bauch aufschneiden auf eine bloße Vermutung. Zuwas gibt es bildgebende Verfahren? ... wir leben im 21. Jahrhundert!

Tja, ich weiß warum ich Ärzten nicht immer gleich vertraue und ständig hinterfrage; aber das war auch ein Lernprozess!

Diesen TA allerdings solltest du schleunigst wechseln.

LG Pumuckeline

kitten

Hauskatze
bitte geh dringend zu einem anderen arzt! welcher arzt operiert einen zu dünnen kater, ohne einverständnis des besitzers?

ohne zu wissen ob der kater nüchtern ist?

bitte dringend in eine klinik- wo wohnst du denn- nierenkrankheiten müssen dringend behandelt werden!

lenavalentina

Katzenjunges
der TA hat gemeint, nierenerkrankungen seien nicht zu behandeln, außer eben durch ein diätfutter. das hat er mir aber bestellt. ansonsten hat er mir keine tipps gegeben. LV

kitten

Hauskatze
oh mann, gib mal bei der suche das wort nieren ein ich weiß nicht ob cni als suchkriterium geht....

das stimmt definitiv nicht!

man kann sehr wohl einiges tun, lies dir mal bigcats beiträge zu dem thema durch!

und bitte wechsle den tierarzt, es kann dabei um leben und tod gehen!
geh mit den befunden so schnell als möglich in eine klinik, vet. med. falls du in wien bist ;)

bunaka

Hauskatze

der TA hat gemeint, nierenerkrankungen seien nicht zu behandeln, außer eben durch ein diätfutter

So ein Schwachsinn. Hat der sein Diplom in der Lotterie gewonnen?
Neben dem Diätfutter gehören auch die Nieren regelmäßig mit Infusionen durchgespült, zwecks Entgiftung.
Wenn man das nicht selber zuhause machen kann, muß man halt öfter mit der Katze zum TA fahren, zumindest anfangs.
Wenn sie das Diätfutter absolut verschmäht (so wie mein erster Kater), dann muß man halt Futter suchen mit möglichst geringem Protein - und Phosphorgehalt.

lg bunaka

Petra

Hauskatze
Hallo,
wo wohnst Du bzw. in welchem Bezirk?
Hier könnten Dir sicher einige ein paar Tierärzte empfehlen.

Alles Gute.

lenavalentina

Katzenjunges
Viiiielen Dank für euer Mitgefühl und eure Tipps. Bin schon fündig geworden und habe mich in die Materie eingelesen. Habe auch das Ergebnis der Blutuntersuchung vom Arzt bekommen. Was mir dabei auffällt ist, dass Leukozyten und Lymphozytenwerte sehr niedrig sind. Aber durch eure Tipps und Infos im Forum bin ich schon viel zuversichtlicher und am Forschen, wie mein Kater am leichtesten wieder a bißl Gewicht zulegen kann.
Danke Lenavalentina :cat:

Ach ja, lebe am Land, habe aber trotzdem eine TÄ ausfindig gemacht, die auch homäopatisch behandelt und hoffe, dass sie mir telefonisch ein paar Tipps gibt. Lenavalentina

[edit]
Zwei Beiträge zusammengeschoben
Bitte editieren, nicht neu posten.

Oben