• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[erledigt] brauche DRINGEND euren rat !!! BITTE!

Astrid

Hauskatze
Coonies über 8 Kilo findet man mehr als genug. Züchten ja sehr viele nur auf Größe.
Musst nur mal auf einer Katzenausstellung schauen was da manchmal für Elefanten in den Boxen sitzen.

sabse

Hauskatze
Originally posted by Spyro@31.12.2004, 16:31 Uhr
Schau einmal bei www.moonrakers.at

da gibst eine Seite da werden die Katzen des Monats hergezeigt und die Nachzuchten die an Liebhaber weitergegeben wurden. Da war "Roxy" dabei, ich glaub im November, eineinhalb Jahre und bereits 8 kg. :D
hi

dir ist bewusst, dass du kätzinnen über 8 kg sehr selten findest?das heißt ja nicht, dass ihre tiere alle so groß sind :p
mir gefällt der typ ihrer katzen nicht so gut - schauen mir "zu lieb" drein- ich steh auf den bösen blick´, so wie eben original coonies aussehen sollten :D
die einzige, die noch eher in das schema passt ist eventuell die highwhite kätzin.
aber jedem gefällt was anderes ;)
ist ja auch so, dass der typ und die größe von tieren einer cattery sich ja auch wieder ändern.
kommt eben drauf an, mit welchen linien gezüchtet wird bzw. welche zuchtziele man hat ;)
leider gibts nicht mehr viele linien, die noch originalgröße hervorbringen, weil alle kastriert wurden. schade, die meisten coonies sehen heute schon so aus, wie langhaarige hauskatzen.
ich bin eigentlich ein regelmäßiger ausstellungsgeher und dann werden natürlich besonders die coonies unter die lupe genommen :)
wenn ich mir unsere coonies auf ausstellungen anschaue, wird mir schlecht und ich wundere mich, wie es sein kann, dass eh schon jede coonie ein V bekommt.
TZ :(

@astrid
hey echt? auf welcher ausstellung gabs so große coonies?
muss ich verpasst haben.
schade ;) ;) ;)

lg
sabse und cats :cat:

Astrid

Hauskatze
In Vorarlberg war die Ausstellung. Mit Züchtern aus Deutschland, Österreich und Schweiz.
Bekannte von mir haben auch Coonis. Noch keine 2 Jahre alt und hat über 7 kg.
Eine andere ihre Coonis Kater7,1 kg und Kätzin 6,5kg.
Der Kater einer die ich kenn wo auch anfängt zu züchten hat fast schon 8 kg.
Alle noch nicht ausgewachsen.

sid

Hauskatze
hallo foris,
wollte nur kurz mal (ohne fotos) bekannt geben, dass mein "dringend rat -krieg eine maine coon " abgeschlossen ist.
am sonntag ist unser kleiner "fumo" alias "kiowa" eingezogen...alles weitere in einem anderen thread, wenn ich es geschafft hab von allen miezis fotos zu machen *die kennt ihr ja auch noch immer nicht*... bin total happy und seehr verliebt in den kleinen...

Astrid

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mieze :lol:

Verrätst du uns wenigstens schon was es ist? Norweger oder Coonie?

sid

Hauskatze
hi astrid,
ist nun doch ne coonie geworden! hab aktuell nur das bereits bekannte foto- morgen gibt´s mehr, da ich JETZT auf aussendienst muss....

das "erledigt" passt gut ;)

clasammy

Hauskatze
Supi!
ich verstehe gut das du dich in diesen kleinen waltschrat verliebt hast :wub:
zum knuddeln! wir hoffen natürlich auf vieeele FOTOS!

Florence

Katzenjunges
Hi,

ein wunderschöner ist das !! Echt!!
Meine Flo wiegt übrigens auch 7 kg, Fips im Moment 5 kg. Von seiner Züchterin wurden mir 10 kg "vorausgesagt"...

Übrigens, wenn du mal Rat brauchst, kannst ja mal im Coonie-Forum vorbei schauen - wenn du´s nicht schon getan hast :D :D :D

Oben