Originally posted by Spyro@31.12.2004, 16:31 Uhr
Schau einmal bei www.moonrakers.at
da gibst eine Seite da werden die Katzen des Monats hergezeigt und die Nachzuchten die an Liebhaber weitergegeben wurden. Da war "Roxy" dabei, ich glaub im November, eineinhalb Jahre und bereits 8 kg.
hi
dir ist bewusst, dass du kätzinnen über 8 kg sehr selten findest?das heißt ja nicht, dass ihre tiere alle so groß sind
mir gefällt der typ ihrer katzen nicht so gut - schauen mir "zu lieb" drein- ich steh auf den bösen blick´, so wie eben original coonies aussehen sollten
die einzige, die noch eher in das schema passt ist eventuell die highwhite kätzin.
aber jedem gefällt was anderes
ist ja auch so, dass der typ und die größe von tieren einer cattery sich ja auch wieder ändern.
kommt eben drauf an, mit welchen linien gezüchtet wird bzw. welche zuchtziele man hat
leider gibts nicht mehr viele linien, die noch originalgröße hervorbringen, weil alle kastriert wurden. schade, die meisten coonies sehen heute schon so aus, wie langhaarige hauskatzen.
ich bin eigentlich ein regelmäßiger ausstellungsgeher und dann werden natürlich besonders die coonies unter die lupe genommen
wenn ich mir unsere coonies auf ausstellungen anschaue, wird mir schlecht und ich wundere mich, wie es sein kann, dass eh schon jede coonie ein V bekommt.
TZ
@astrid
hey echt? auf welcher ausstellung gabs so große coonies?
muss ich verpasst haben.
schade
lg
sabse und cats :cat: