• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Erwin + Ruth

amanda

Hauskatze
Hier also nun endlich mal Fotos von Erwin und Ruth. Erwin wird jetzt bald 2 Jahre alt, Ruth ist ca. 1 Jahr. Erwin haben wir gefunden, als er fünf Wochen alt war. Ruth ist seit Mitte Februar 2012 erst bei uns.

Seht am besten selbst, wie süß die beiden sind :)

037.JPG

....in der Holzkiste - Leckerlis könnten ja überall versteckt sein....

050.JPG

Nach 2 Monaten war es gestern nun soweit, das erste gemeinsame Kuscheln :)

Miezi+013.JPG

Wenn wir einkaufen waren, muss Erwin natürlich immer gucken, ob für ihn auch was dabei ist :)

Miezi+020.JPG

soooo müde.....

Miezi+025.JPG

Unsere kleine Ruth - nicht mehr wegzudenken

Miezi+033.JPG
Frau+Katz+ist+gekomen+019.JPG

Ruth`s erster Tag bei uns - wie man am rechten Bild erkennt, kann Erwin sie nicht aus den Augen lassen

Frau+Katz+ist+gekomen+027.JPG

Ruth hat gleich am ersten Tag eine Rückzugsmöglichkeit gefunden - die ist jetzt aber nicht mehr nötig....

Frau+Katz+ist+gekomen+029.JPG

Frau+Katz+ist+gekomen+041.JPG

Anscheinend gefiel es Ruth gleich von Anfang an recht gut bei uns....

Frau+Katz+ist+gekomen+043.JPG

Erwin war wohl doch recht erstaunt, dass er nun nicht mehr der Alleinherrscher ist :)

Frau+Katz+ist+gekomen+051.JPG

Ruth hat sich gleich am ersten Tag mit den Pflanzen angefreundet - kann ja auch nicht schaden ;-)

S6301049.JPG

Das war an dem Morgen, als wir Erwin mitten auf der Bundesstraße liegend gefunden haben

S6301052.JPG

Als wir Erwin fanden, war er nicht älter als geschätzte 5 Wochen

S6301060.JPG

Leider passt Erwin mittlerweile nicht mehr in den Blumentopf :)

S6301126.JPG

S6301130.JPG

S6301261.JPG

Erwin im Dschungel

S6301270.JPG

Erwins Lieblingsplatz im Wäschekorb - da schläft es sich besonders gut

S6301296.JPG

Weihnachten macht müde....

S6301303.JPG

Erwins erstes Weihnachtsfest

019.JPG

Erwin im Garten - Am Wochenende darf er immer Freiheit schnuppern - natürlich an der Leine - ich sag nur böse Bienen

Zuletzt bearbeitet:

amanda

Hauskatze
Ja, die Namen kommen von Schrödingers Katze, und da die neue miez ja dazupassen musste, ruth eben nach schrödingers tochter :)

amanda

Hauskatze
ja, sie haben sich wirklich beide gut entwickelt. schon witzig, vor ein paar jahren hätten wir uns nie vorstellen können, katzen zu haben (bin eher eine kaninchen-liebhaberin und mein freund wollte nie katzen in der wohnung, wo es keinen garten gibt) und plötzlich findet man so ein kleines fellknäuel auf der straße und die welt sieht auf einmal ganz anders aus. letztens waren die miezis auf urlaub bei meinen eltern, weil wir bei meinem freund waren über ostern, und ich sags euch, unsere wohnung war soooo leer, also ohne miezis gings ja gar nicht mehr :)

Bidi

Hauskatze
Hab grat gesehen Erwin darf auch mit Leine raus. Bidi auch . Sie liebt es sich in der Erde zu wälzen. So viel Freude mit unseere Samtpfoden

Solyong

Hauskatze
Sind das süße Streifenpyjamaträger :wub:. Sie schauen sich aber schon sehr ähnlich, oder? Fein, dass Ihr Erwin retten konntet. Woher kommt denn Ruth?

Susanna

Hauskatze
Ein herzliches Hallöchen so von Tigermami zu Tigermami :wave:

Fesches Tigerduo und sehr liebe Bilder von ihnen -
allerdings mit dem Auseinanderhalten hab ich schon ein bisschen Probleme ;)

Ach ja Erwin - richte deiner Mami aus, dass es auch so richtig große Blumentöpfe gibt - wo du auch heute noch bequem reinpassen tätest :holy:

Hast oben geschrieben, dass du Kaninchenliebhaberin bist - wohnen auch Langohren bei dir???
LG Susanna

Nanita

Hauskatze
Sind das süße Streifenpyjamaträger :wub:. Sie schauen sich aber schon sehr ähnlich, oder? Fein, dass Ihr Erwin retten konntet. Woher kommt denn Ruth?

Ruth kommt von mir! :) Sie saß eines Tages im Winter völlig abgemagert und zitternd vor meiner Gartentür und wollte unbedingt reingelassen werden, natürlich konnte ich da nicht "nein" sagen. Hab sie dann aufgepäppelt und geschaut ob sie wer vermisst, aber es hat sich nie wer gemeldet und so hab ich sie auf diesen tollen Platz vermittelt und bin natürlich heilfroh, dass es ihr so gut geht und sie und Erwin sich so gut verstehen! :)

Und mir ist auch schon wieder ein Tiger zugelaufen, besser gesagt, diesmal sogar in meinen Garten eingedrungen (der ist katzenausbruchsicher, aber scheinbar nicht katzeneinbruchsicher), bei uns in der Gegend bin ich scheinbar die Anlaufstelle Nummer 1 von verstossenen Katzen, anders kann ich mir das irgendwie nicht erklären... :).

Solyong

Hauskatze
Schön, dass Du Ruth gerettet hast :thumb:. Die Flauschis wissen schon, wo sie hingehen müssen, wenn es ihnen schlecht geht.

amanda

Hauskatze
@ Susanna: Ja, wir haben auch 2 Kaninchen, allerdings bei meinen Eltern zuhause, die wir 1 - 2 mal im Monat übers Wochenende besuchen. Dort dürfen dann Erwin und Ruth eben auch raus in den Garten, Erwin geht mit meinem Papa und Ruth mit meiner Mama :) Ruth läuft brav neben meiner Mama her und die beiden kommen wirklich weit, Erwin dagegen zeigt meinem Papa wo`s lang geht und kommt meist gar nicht weit, da es ja auch in unmittelbarer Nähe schon soooo viel zu entdecken gibt....

Unsere beide Kaninchen, Lilly und Kumpel, kommen mit den Katzen auch so weit klar, Ruth tut ihnen gar nix und Erwin scheucht sie gerne durch die Gegend....

Was das Verwechseln betrifft: Anfangs haben wir die beiden auch immer wieder verwechselt, aber mittlerweile erkennen wir beide sofort. Am allerersten Tag wars ganz lustig: Wenn ich am Schreibtisch sitz und lern kommt Erwin immer zum schmusen, setzt sich mitten auf mein bauch und beginnt zu schnurren. Das tat er eben an diesem Tag auch, ich - gar nicht richtig aus den büchern aufgeschaut - schmus mit ihm und merk erst nach einer weile: das ist ja die kleine ruth :)

@ Nanita: Ich sags dir, wenn unsere wohnung nicht gar so klein wär, hätt ich dir schon wieder einen besuch abgestattet :)

Susanna

Hauskatze
Oh ich weiß wie das mit dem Ähnlichschauen ist ;)
Hab ja selbst 2 Tigerschwestern, die sich doch auch ziemlich ähnlich schauen - Tammy und Camilla (siehe Signatur)

Danke für´s Kaninchenfragebeantworten - hab die kleinen Nager total gerne - allerdings wohnen bei mir und meiner Tigerbande Meerschweinchen und keine Kaninchen...
LG Susanna

Oben