• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

falco dvd?

antidog

Welpen
habt ihr den falco film (falco verdammt wir leben noch) gesehen? ich hab nur gutes davon gehört und will ihn mir jetzt auf dvd kaufen weil ich ihn im kino verpasst hab >.< wisst ihr wann der aufn markt kommt bzw wo?
lg

yuppie

Welpen
bei mediamarkt und saturn kommt er schon am 1.9. raus, kauf ihn mir da gleich hab ihn auch verpasst und hab von ALLEN erzählt bekommen wie toll der is...:D

coldplay

Welpen
puh ich sag s euch - gestern habn mimmi (kleiner baby kater) und ich uns den film angesehen. wahnsinn was ein künstler da mitmachen muss. kein wunder das viele wenns berühmt werden nicht mehr wissen wie sie sich verhalten sollen... hat ihn von euhc auch wer gsehn? bin bissl gschockt.

yuppie

Welpen
Anscheinend haben den Film nicht viele Leute hier gesehen - ich schon :wacko: Hab ihn mir jetzt mitterweile beim Saturn gekauft! Echt super dass man ihn dort schon 2 Monate vor offiziellen Verkaufsstart kaufen kann!

Nervt euch der Falco-Hype? Glaubt ihr dass der Mythos Falco auch entstanden wäre wenn er nicht so früh verstorben wäre? Bin auf eure Meinungen gespannt!

LG

viola007

Hauskatze
Falco

Habe den Film auch bereits gesehen und er vermittelt ein wenig wie es wohl in seinem innersten zugegangen sein muß.Für mich war/ist Falco ein Phänomen,vom Wiener Buben zur Nummer 1 in Amerika in den Hitlisten.Denke er war ein Mensch der viel mit sich selber zu kämpfen hatte,mit dem Menschen Hansi Hölzl und der Kunstfigur Falco.Seine Musik war/ist genial und wäre er nicht bei dem Unfall gestorben hätte er mit Out of the Dark sein Comeback miterlebt.

Was mich gestört hat und Falco hatte ja wirklich diesen Ausspruch getättigt,daß man in Wien erst sterben muß um hochgelebt zu werden und daß war auch in seinem Fall so.Jahrelang haben sich zuletzt nur wenige für ihn und seine Musik intressiert ,aber beim Begräbniss kamen tausende Menschen die angeblich so große Falcofans alle waren.

Falco war auf seine Art einzigartig,außen der coole arrogante Art der geniale Nummern hatte,angefangen vom Komissar,über ganz Wien,bis hin zu Amadeus und zum Schluß Out of the Dark,aber innerlich zerissen,stets auf der Suche nach Liebe und als er aber Liebe empfand für jemanden,konnte er nicht richtig damit umgehen,was ihn letztendlich auch in die Dominikanische Republik "flüchten" ließ.

Höre noch heute gerne hin und wieder seine Musik und finde es schade daß er so früh und vor allem so tragisch gestorben ist und es wird auch nie wieder einen Künstler in Österreich geben der daß schafft was er geschafft hat und daß hat ihn so etwas wie "unsterblich" gemacht.

antidog

Welpen
super beitrag, viola, da ist ja schon viel über die person falco gesagt worden! wirst du ihn dir kaufen? hab den film auch mal wieder angeschaut und muss gleich mal darauf zu sprechen kommen: allein der anfang ist des films meiner meinung nach so genial gemacht, komplett anders als man es sicher wartet. die bildqualität ist sehr gut auf meinem 90cm LCD - gut produziert die dvd..
der rubey stellt den falco auch super dar, meine lieblingsszene ist die als er JEAANNNYYY schreit in der gummizelle - bestnote!!

mir ist es immer so vorgekommen als wäre falco in österreich nicht gerade beliebt gewesen, aber das war noch in meiner kindheit, in den spät-80ern und frühen 90er jahren.

viola007

Hauskatze
Falco-Dvd

Habe mir die Dvd bereits gekauft....wegen beliebt in Österreich:

Er eckte mit seiner arroganten,oft überheblichen Art als Falco bei vielen an,aber Falco war die Kunstfigur..der Mensch Hansi Hölzl war meiner Meinung nach ein sehr verletzlicher und auch sensibler Mensch.Geprägt durch die Scheidung seiner Eltern,dazu seine doch strenge Mutter und sein Erfolg der ja quasi über Nacht kam mit Kommisar.Hansi Hölzl wurde oftmals von seiner selbst erstellten Kunstfigur Falco so "beherscht" daß er auch im Alltag dann eher Falco als Hansi Hölzl war.

Er hatte glaube ich auch einen innerlichen Konflikt mit sich selber,dann der Druck nach seinen Riesenerfolgen,letztendlich hat ihn auch die Tatsache Nummer 1 in Amerika geworden zu sein,mehr geschadet als geholfen(vom menschlichen Standpunkt aus gesehen),denn diese Nummer 1 in Amerika setzte ihn noch mehr unter Druck und sein Ausspruch"jetzt werden sie mich erst wieder lieb haben wenn ich tot bin"spricht Bände und zeigt uns Aussenstehenden ein klein wenig was im Menschen Hansi Hölzl vorgegangen sein muß als er als erster Österreicher diesen Erfolg in Amerika hatte:.Alkohol,Drogen.Exzesse,die Presse,abgesagte Tournee,seine ewige Suche nach Liebe,daß alles trug dazu bei daß er aus Österreich "flüchtete und dann leider diesen tragischen Unfall in der Dominikanischen Republik hatte.Ich denke nicht daß er sterben wollte,sondern daß es wirklich ein Unfall war und was aber bleibt ist,daß es vorher und nachher es keinen Künstler mehr in Österreich gab der ihm in seiner musikalischen Genialität daß Wasser reichen konnte.

Zuletzt bearbeitet:

antidog

Welpen
Ja diese leicht schizophrene Seite Falcos bzw. der innere Konflikt kommen im Film auch sehr gut zur Geltung!

Ich sag nur: Kaufen! Gibts aber nur bei Media Markt oder Saturn...

Oben