• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Findet Viola - 1220 Wien Badeteich Hirschstetten

leroc

Katzenjunges
Hallo,

mein erster Eintrag - und gleich mit traurigem Inhalt.

Unsere 8 Monate alte Katze VIOLA ist seit Pfingstmontag 09:00 abgängig.
Sie wohnt seit 6 Wochen bei uns und war täglich mehmals unterwegs - ist jedoch spätestens nach 3 Stunden zurückgekommen.

Zuletzt gesehen: 1220 Wien, Hirschstetten, Kalmusweg, Nähe Badeteich

Rasse: Europaeische Kurzhaarkatze
Farbe: weiß mit bunt
Name: Viola
Chip: ja

attachment.php

mehr Fotos unter www.findet-viola.org

Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr unseren Liebling findet.

MfG Leroc

Jeanny

Hauskatze
Hi Leroc,

habt ihr Plakate aufgehängt?
Informiert alle Tierärzte und Tierheime in Wien und Umgebung. Weist nochmals darauf hin, dass die Katze gechippt ist. Viele TÄ schauen nicht ob eine Katze gechippt ist weil es leider noch viel zu wenig Katzen sind.
Geht in der Nacht oder Dämmerung auf Suche.
Raschelt mit Futter
Ruft auch bei der Straßenmeisterei an ob eine Katze gefunden wurde die ihr ähnlich sieht.

Ich wünsch euch viel Glück bei der Suche.

LG
Jeanny

chrissi1966

Hauskatze
Hallo Leroc

ich schick meinen Eltern mal das Foto von der Katze, die wohnen nämlich auch in der Gasse, vielleicht haben sie sie gesehen.

Lg
Chrissi

tashi

Hauskatze
bei badeteich

und pfingsten fällt mir nur ein: ausflügler, die sich gedacht haben: das arme katzerl, ganz allein.
aufruf + foto + finderlohn in alle (überregionalen) zeitungen?
könnte sie sich ev. allein durchschlagen? ich meine, war sie selbstbewusst und neugierig?
bitte, trotzdem weitersuchen und die leute in der umgebung fragen, ob sie's gesehen haben!

leroc

Katzenjunges
Hallo!

VIOLA ist wieder aufgetaucht.

Nachdem ich heute die Umgebung mit "Suchplakaten" zugepflastert habe, kam ein Anruf aus dem Kindergarten um die Ecke.
Viola war seit heute Morgen dort und hat mit den Kinder gespielt.

Wo sie am Mo und Di war weiß ich nicht - aber egal ...

... Hauptsache sie ist wieder da.

Jetzt muss ich noch die Plakate entfernen gehen

Vielen Dank für Eure Tipps! :dankeschild:

MfG Leroc

Minchen1987

Hauskatze
Schön das Viola wieder zuhause ist! :)

Vielleicht solltet ihr euch das mit dem Freigang überlegen, vorallem weil sie ja erst so kurz bei euch ist, da würde ich mir schon Sorgen machen.

Auf jeden Fall freu ich michn für euch.

Lg
Minchen

tashi

Hauskatze
beim letzten mal haben die flyer geholfen.
posting über gesicherten freigang - hat bei euch nichts genützt?
arme katze. hoffentlich ist ihr nichts zugestoßen.

PPB

Hauskatze
Zwei Dumme, ein Gedanke. (sorry tashi, dass ich dich als "dumm" bezeichne).

Hoffentlich ist der Katze nichts passiert und sie kommt wieder heim!

Solyong

Hauskatze
Nein, natürlich nicht!!!! Gesicherter Freigang heißt entweder an der Leine oder in einem abgesicherten Garten, wo die Katze nicht mehr unkontrolliert in der Gegend herumstreifen kann - es gibt hier viele Threads zu diesem Thema. Seit 9.7. ist sie schon weg????? Flyer, TSV, Polizei, Nachbarn abklappern, etc. wirst Du ja schon gemacht haben? Es gäbe noch die Möglichkeit einer Tierkommunikation, aber ich weiß natürlich nicht, ob Du das kennst bzw. etwas davon hältst. Arme Viola - hoffentlich ist ihr nichts passiert.

sunkist

Hauskatze
So ein Peilsender verhindert aber keinerlei der Gefahren, der eine Katze ausgesetzt ist. Zudem stellt sich die Frage, wie dieses sogenannte Sicherheitshalsband beschaffen ist, ein Halsband stellt für Katzen im Regelfall noch mehr Gefahr dar (sie kann damit wo hängenbleiben und sich selbst strangulieren), außer es hat eine sogenannte Sollbruchstelle, dann wäre aber auch wieder Peilsender pfutsch. Allgemein wird von Halsbändern (auch mit Gummizug, bzw. Sollbruchstelle) abgeraten.
Gesicherter Freilauf, also z.B. den Garten so sichern, dass Mieze ihn nicht verlassen kann, ist allemal die bessere Lösung. ;)

leroc

Katzenjunges
Hallo!

Viola nach 21 Tagen aufgetaucht!

Sie war seit 09.07. abgängig und ist am 11.07.2010 im 4 km entfernten Aspern von einer Familie aufgegriffen worden.
Wie ist die dort nur hingekommen ??

Gestern Abend kam der entscheidende Tipp von der Tierklink-Aspern :dankeschild:

Heute Mittag konnten wir sie von der Familie abholen!

MfG Leroc

tashi

Hauskatze
freu

mich für die katze!
mit euch, natürlich auch.
wg. freigang: kommt auf den garten an, prinzipiell kann man zäune unüberwindbar machen (z.b. netz nach innen durchhängen lassen, usw.), oder eine art freigehege bauen.
ich wünsch der viola ein langes glückliches leben!

Oben