• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fleischdosen Perro oder eventuell andere Marke

Boomer5

Energiebündel
Hallo

Wir heben seit kurzen einen Perro Shop und als ich letzten Futter für meinen Hund kaufte sagte der Verkäufer das ich die VollFleisch Dosen auch den Katzen geben könnte.

Meine Katzen werden Mischfutter gefüttert. das Heißt gutes Trockenfutter und eben Dosenfutter.

Also kann ich diese http://www.perro.at/de/hund/hundefutter/nassfutter/perro-premium-pur-gefluegel-820-g Dosten auch den Katzen füttern wenn ich sie mit Taurin supplementiere. Oder ist aufGrund des Trockenfutter das Suplementieren nicht notwendig.

Liebe Grüße
Boomer und 3 Stubentieger und 1 Hund

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
schon mal vorweg
"gutes trockenfutter"gibt es nicht wirklich
welches vefütterst du denn?

hunde+katzenernährung unterscheidet sich erheblich,z.b. sind katzen auf taurin angewiesen,das im hundefutter fehlt
baba
marion

Humpel

Hauskatze
Die von dir angeführten Dosen kannst du tatsächlich auch Katzen geben, weil sie Reine Fleischdosen sind ohne Zusätze.

Für Katzen wäre das also Zusatzfutter, wenn du mehr als 20% mit diesen Dosen fütterst, müsstest du suplimentieren, egal ob sie auch Trofu und Vollkatzennahrung bekommen, es kommt bei Fleisch (oder diesen REinen Fleischdosen) einfach immer auf den Anteil der Gesamtfuttermenge an.

fizzer

Hauskatze
hab gleich mal eine frage dazu.
der phosphorgehalt wird mit 0,3 % angegeben. das ist doch recht niedrig, oder?
denke da an meine CNI katze.

Humpel

Hauskatze
Onkel Google sagt unter 0,5% solls für CNI Katzen sein, von daher würds passen, aber ich weiß ned auf was man sonst noch bei CNI aufpassen muß.

Miteli

Hauskatze
In der Geflügeldose ist nur Herz, Leber und Magen enthalten, Leber steht an zweiter Stelle. Muss man da nicht ein bisschen vorsichtig sein wegen zuviel Vit.A oder gilt das nur bei Rohfütterung?

Boomer5

Energiebündel
Hallo

Danke für eure Antworten. Trockenfutter füttere Happy cat, Perro,Orjen,apllaw. Dosen gibt es eigentlich jede Marke ohne Zucker Getreid, Fleisch natürlich. Dann werd ich manchmal die Fleischdosen auh füttern entlasten dann ja extrem den Geldbeutel Lach.

Oben