Tamimaus88
Energiebündel
Schönen guten Morgen die Damen 
Da ich mich nun endlich in meiner neuen Wohnung eingelebt habe, halte ich im Moment "Ausschau" nach zwei kleinen Kätzchen, die mir mein Leben versüßen
Mein Freund hat da eine entfernte Bekannte, deren Eltern am Semmering wohnen und ihre Katze hat ein paar Jungen bekommen. So wie ich das verstanden habe, sind die Kitten jetzt 8 Wochen alt, haben Flöhe und streunen mehr oder weniger frei dort herum.
Folgende E-Mail habe ich vor einigen Tagen weitergeleitet bekommen:
Da ich zwar bereits eine Katze hatte, aber keine Erfahrung mit Flöhen bzw. Flohbehandlung bei Kitten hab, wollt ich mich an euch wenden, vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten:
Wie lange dauert so eine Flohbehandlung? Habe ich überhaupt eine Chance, mich entsprechend um ihre Gesundheit zu kümmern, wenn sie so extem schüchtern und unzugänglich sind?
Es geht mir nicht um den Aufwand, den ich damit habe, sondern um die Katzen, ich möchte ihnen doch auch die bestmögliche Versorgung geben können...
Dazu kommt noch, dass besagte Bekannte mittlerweile irrsinnigen Stress macht, ich wäre dieses WE rausgefahren und hätte sie mir mal angesehen aber plötzlich meint sie, sie holt die Kätzchen zu sich nach Wien und ich könnte die zwei doch gleich mitnehmen, dabei hab ich sie noch nicht mal gesehen...
Und hat vielleicht jemand Erfahrung mit Streunerkatzen? Ich hab zwar einen Garten, aber das ist ein Gemeinschaftsgarten und es wäre relativ schwer den irgendwie katzensicher zu machen...
Ich wär echt dankbar für ein paar Antworten!
Liebe Grüße
Tamimaus
Da ich mich nun endlich in meiner neuen Wohnung eingelebt habe, halte ich im Moment "Ausschau" nach zwei kleinen Kätzchen, die mir mein Leben versüßen
Mein Freund hat da eine entfernte Bekannte, deren Eltern am Semmering wohnen und ihre Katze hat ein paar Jungen bekommen. So wie ich das verstanden habe, sind die Kitten jetzt 8 Wochen alt, haben Flöhe und streunen mehr oder weniger frei dort herum.
Folgende E-Mail habe ich vor einigen Tagen weitergeleitet bekommen:
Sie sind wirklich voll süß. Aber wie das bei einer Streunermama so ist, sind sie verfloht und brauchen viel Pflege, lassen sich aber nicht wirklich anfassen, noch nicht also braucht man viel Geduld. Die Mutter hab ich schon auf meine Seite gezogen und gefüttert und durfte sie auch streicheln und so...
Wenn sich deine Freundin wirklich sicher ist, dass sie genug Zeit und Geduld hat und nicht nach 3 Monaten dann draufkommt, dass sie allergisch auf das Kleine reagiert oder keine Lust mehr hat, dann würde ich schauen, dass ich beim nächsten mal anfange der Mutter systematisch die Kinder wegzunehmen;-) gemein ich weiß... aber die Mutter wird dann sterilisiert.
So ein Katzenbaby ist echt viel arbeit. Vor allem diese Steunerbabies... man muss sie medizinisch gut versorgen, wenn ihr sie dann habt, müsst ihr sie 3 mal entwurmen mit einer Paste vom Tierarzt und einen Flohkamm besorgen, weil man noch nichts chemisches bei ihnen anwenden darf. die Flöhe gehen nicht auf den Menschen,aber es kann sein, dass sie gerne sich in eine Decke oder den Teppich fallen lassen und deshalb muss man gut staubsaugen. Ihr müsst die Ohren und Nase anschauen lassen wegen Milben, der Tierarzt reinigt sie dann und gibt euch was mit, wenn sie Milben haben, aber ich werd schauen, dass ihr sie bekommt, wenn sie alt genug sind zum Tierarzt zu gehen, also sich nicht mehr anstecken können mit den Krankheiten beim Tierarzt.
Bitte, sie soll sich nur dafür entscheiden, wenn sie sich wirklich sicher ist, dass sie genug Zeit, Geld und Geduld für das Kätzchen hat. Wenn es ihr ernst ist, bringe ich es ihr gerne mit. Man muss bedenken, dass sie noch sehr an der Mutter hängen und dann muss deine Freundin ein Mamaersatz sein, das heißt, neben dem kontrolliert Schlafen brauchen sie vieeel Körperwärme!
Da ich zwar bereits eine Katze hatte, aber keine Erfahrung mit Flöhen bzw. Flohbehandlung bei Kitten hab, wollt ich mich an euch wenden, vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten:
Wie lange dauert so eine Flohbehandlung? Habe ich überhaupt eine Chance, mich entsprechend um ihre Gesundheit zu kümmern, wenn sie so extem schüchtern und unzugänglich sind?
Es geht mir nicht um den Aufwand, den ich damit habe, sondern um die Katzen, ich möchte ihnen doch auch die bestmögliche Versorgung geben können...
Dazu kommt noch, dass besagte Bekannte mittlerweile irrsinnigen Stress macht, ich wäre dieses WE rausgefahren und hätte sie mir mal angesehen aber plötzlich meint sie, sie holt die Kätzchen zu sich nach Wien und ich könnte die zwei doch gleich mitnehmen, dabei hab ich sie noch nicht mal gesehen...
Und hat vielleicht jemand Erfahrung mit Streunerkatzen? Ich hab zwar einen Garten, aber das ist ein Gemeinschaftsgarten und es wäre relativ schwer den irgendwie katzensicher zu machen...
Ich wär echt dankbar für ein paar Antworten!
Liebe Grüße
Tamimaus