• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Flohmittel!

Lyta

Hauskatze
Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren, welche Flohmittel Ihr Euren Süßen gebt.

Unser Tierarzt gibt uns Frontline (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben).

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!

Liebe Grüße Lyta :rolleyes:

Hallo Lyta!

...da meine Katzen keine Freigänger sind bekommen sie das "Stronghold" (Spot-On)...das ist auch gleich ein Entwurmungsmittel und hilft auch gegen Milben...es ist aber normalerweise nur über den Tierarzt erhältlich, das es rezeptflichtig ist...

00055397.03

...meine Mama verwendet zusätzlich auch noch das "Advantage" (Spot-On)... das hilft aber nur gegen Flöhe, ist aber in Apotheken und teilweise auch Drogeriemärkten erhältlich (soweit ich weiß)....

...hab auf einer weiteren Webseite noch einige andere Anti-Flöhmittel gefunden...da ist u.a. auch das "Frontline" dabei...

floehe.html

LG :)

schneewittchen

A

Andrea

Guest
Wenn deine Katze Freigänger ist, ist das Stronghold nicht ausreichend für Würmer, da es nicht gegen alle Würmer hilft!!! Am Besten du entwurmst nochmal zusätzlich mit einer Tablette, Milbemax oder Drontal!!

Ich verwende die Spot-ons von Frontline und bin sehr zufrieden damit. Vor ein paar Monaten hatte ich bei Fifi einen starken Flohbefall, die Flöhe sind der TÄ ins Gesicht gesprungen :p und ich hab diese Viecher mit Frontline und einem pflanzlichem Umgebungsspray ausgerottet!!!

Lg Andrea

Lyta

Hauskatze
Vielen lieben Dank für Eure Antworten, ich werde mich doch gleich mal auf den Homepagen schlau machen....

Wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag!!

Ganz liebe Grüße, Lyta :D

Strawberry

Hauskatze
Meine beiden kriegen auch Frontline Combo, da sie aber nur Hauskatzen sind, nur ab und zu (so jedes halbe Jahr).
Eigentlich hält Frontline 4-6 Wochen.

moidl77

Hauskatze
Wir haben auch das Frontline gegen Zecken und Flöhe.
Doch Felix und Gina hatten gestern schon 5 Zecken jede!
Werde sie also nochmals einsprühen müssen :D

Nana

Hauskatze
:D Hallo
wir haben von unserem TA PROGRAMM bekommen.Sind 6 Ampullen die ein Halbes Jahr lang heben.
Man muß die Ampulle 1X pro Monat unter das Futter mischen.
Sind sehr zufrieden damit. :p

Tanja

Hauskatze
Ich nehm auch das Frontline und hatte damit eigentlich nie Probs, bzw. irgendwelche Flöhe, obwohl ich ja auch noch 2 Hunde hab ;)

Rujena

Hauskatze
Hallo,
ich verwende für Hunde und Katzen schon ein paar Jahre Frontline, in letzter Zeit vermehrt Frontline Spot-On und bin auch sehr zufrieden.

Lg,
Nicole

Fortuna

Hauskatze
wir verwenden auch frontline und strong hold. wirkt echt super gegen zecken und flöhe. wobei flöhe ziemlich hartnäckig sind wenn sie mal wieder eine unserer katzen/hunde nachhause bringt. da reicht nicht nur das mittel selbst sondern alles waschen (Körbchen, Bettzeug, Bettwäsche....), überall und mehrmals gündlichst saugen und bis in jeden kleinsten winkel aufwaschen. sonst verstecken sich die kleinen biester und kurze zeit später sind die flöhe wieder da.

Oben