• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Flos Baby-Thread

Flo

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Sunny meinte, ich müsse für mein Baby nun langsam mal einen Thread aufmachen und sie hat denk ich recht - so muss ich nicht mit meinen Neuigkeiten andere Threads vollkritzeln ;)
Ihr habt sicher gemerkt, dass ich in letzter zeit selten online war - das lag daran, dass mir schrecklich übel war. ich habe mich sehr oft übergeben und hatte kaum lichte Momente, bin also fast rund um die Uhr zuhause gewesen, von einer Ecke in die andere gefallen und habe hin und wieder versucht, ein klein bisschen nahrung aufzunehemen- was mir meist nicht gelungen ist *g* Seit kurzem ist aber diese Übelkeit viel, viel besser geworden und ich trau mich wieder unter Leute und hab auch wieder Lust, was zu tun. :)
Also, die gesammelten infos bis jetzt: Ich bin mittlerweile in der 19. SSW und trage die meisten Hosen schon mit offenen Knöpfen ;) Heute hatte ich Arzttermin, alles scheint in Ordnung- wie es auf dem Ultraschall aussieht, wird es wohl ein Junge werden - auch wenn ich mir insgeheim ein Mädchen gewünscht hatte, das hat meiner freude auch keinen Abbruch getan als ich sah, wie der kleine Fisch an seinem Daumen genuckelt hat :)
Im Moment suchen mein Freund und ich nach einer passenden Wohnung für uns 3 und hoffen, bald fündig zu werden.
Wenn es neue Infos gibt, gebe ich Bescheid :)
Achja - über Jungennamen haben wir uns fast keine Gedankn gemacht - Vorschläge sind herzlich willkommen!

Alles liebe, Eure Flo

Sunshine

Hauskatze
Juhu Flo - noch mal hier: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft, ich freu mich sehr für euch :)

Bin grad fast vom Sessel gekippt, als ich gesehen hab, dass du schon in der 19. Woche bist - ein Wahnsinn :eek: Da sieht man wie die Zeit vergeht... Es tut mir leid dass du mit solch starker Übelkeit zu kämpfen hattest, das muss schlimm gewesen sein... Hast du überhaupt schon was zugenommen? Wahrscheinlich eher abgenommen oder?

Ein Bub - wie niedlich :wub: Wie gehts dem Nachbarn? :D Ist er auch schon aufgeregt? Hast du dich schon für ein Spital entschieden? Gibts Ultraschallbilder?

Wegen Namen... Naja wir hatten anfangs überlegt, sind uns aber nicht einig geworden und nachdem es sich als Mädchen herausgestellt hat, haben wir das Thema nicht weiterverfolgt...

Aber meine Favoriten waren:
Maximilian
Leon
Philipp
Florian

Ich wünsch dir noch eine - hoffentlich jetzt so richtig - schöne Schwangerschaft mit keinerlei Nebenwirkungen und freue mich auf laufende Infos!

PS: leg dir in der Signatur einen SS-Ticker zu, damit ich jetzt immer schön verfolgen kann wie lange du noch bis zum EGT hast :)

Flo

Hauskatze
Hallo Sunny :)

Witzig mit den namen: Leon ist im Moemnt auch unser absoluter Spitzenreiter :)
Das mit der Übelkeit war wirklich grausam, ich bin jetzt wieder auf meinem Ursprungsgewicht, hatte dazwischen aber abgenommen. Ich bin sehr fros, dass das vorbei ist.
Das Krankenhaus ist schon entschiden: Döblinger Privatklinik, da ist nämlich auch mein Arzt und ich finde die Atmosphäre dort toll! Ultraschallbilder gäbe es theoretisch, die kann ich aber nicht von meinem Computer aus reinstellen, da ich keinen Scanner hab. Das werde ich aber machen, wenn ich mal bei meinen Eltern auf Besuch bin.
Wie bekomme ich denn einen Ticker?
Der baldige Papa ist nur mehr am reden mit dem Bauch - ich werde schon garnicht mehr beachtet - ich weiß nicht ob das jemand kennt :lol: Er freut sich sehr und ist auch ziemlich aufgeregt :)

Sunshine

Hauskatze
Da musst du dich registrieren und kannst deinen Ticker erstellen, geht schnell und einfach :) Den Link dann einfach in die Sig kopieren.

Peer ist nicht so ein gefühlsduseliger Mann, aber ICH weiß dass er sich freut. Er war auch bei einigen Untersuchungen dabei und unterstützt mich wo er kann. :)

Leon ist wirklich ein schöner Name :thumb: Aber ihr habt ja noch Zeit und wer weiß: viel. ändert sich das Geschlecht noch *g* Lasst es euch zumindest noch einmal bestätigen bevor du alles in blau daheim hast :D

sunkist

Hauskatze
Ich gratuliere zum Nachwuchs Flo :) :party2: Das mit der Übelkeit klingt wirklich schlimm, zum Glück scheint es ja jetzt allmählich besser zu werden. Das mit dem Nachbarn und dir hat sich ja sehr schnell und vielversprechend entwickelt ;) Bei dir ist die Situation ziemlich ähnlich wie bei Sunshine - Schwangerschaft + Umzug. Hoffentlich kein allzu großer Streß für dich :knuddel:
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden :)
Alles Gute,
wünscht euch sunkist

Delphinchen

Administrator
Alles gute weiterhin !!!!
Hoffentlich kannst du jetzt endlich die SS genießen ! Wann hast du denn den nächsten Fa - Termin ?
und @sunny und Flo : Genießt die Zeit in der ihr noch nur zu 2t seid, es wird nie wieder so sein wie jetzt !
Ich schreibe das, weil Vanessa gerade eine sehr anstrengende Phase hat und ich ein bissl wehmütig bin :D (Bin deswegen auch momentan wenig on)

Gysbab

Hauskatze
Ich wünsche Dir auch alles Gute und das die Schwangerschaft jetzt ohne große Übelkeit weiter läuft.

:)

simba08

Hauskatze
flo, da hab ich doch glatt was versäumt, wenn du schon in der 19.ssw bist....

alles gute für die 2. hälfte der ss und ich wünsch dir dass dir nicht mehr so :mpf: ist

wann hast du denn geburtstermin?

Flo

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche :)

Sunny: nein, bis jetzt haben wir erst ein Mobile und ein paar Lätzchen weil die so putzig waren, haben uns gestern in der Babyworld ein paar bettchen und Kinderwägen (boah die sind teuer!! :eek: ) angesehen, Wandfarbe und geschlechtsspezifische Einrichtungsdetails werden erst nach genauester Geschlechtsbestimmung ausgesucht ;)

Delphinchen: Dass nichts mehr so sein wird, wie es nun wird, das glaube ich dir aufs Wort - klar, das Gefühl der SS ist denke ich einzigartig und natürlich ändert sich auch dein ganzes leben für immer - ich genieße die Zeit jetzt und freue mich auch schon sehr auf die Zeit, die mir nach der SS bevorsteht :) Mein nächter FA-Termin ist gegen Ende September, aber ich habe dazwischen meinen Organscreeningtermin am 11.September.

Simba: Geburtstermin ist Mitte Jänner - man wird sehen :)

Achja, das richtet sich an die jungen Mamis hier, bei denen bestimmte Dinge vielleicht nun nicht mehr benötigt werden: Falls irgendjemand seine babysachen nicht mehr braucht - bitte zu mir! Wir haben nämlich beschlossen, eventuell nicht ALLES neu zu kaufen, sondern vielleicht auch einige Dinge gebraucht zu übernehmen - natürlich nicht gratis:)

Alles Liebe, Eure Flo

christine

Hauskatze
hallo flo!

natürlich auch von mir die besten glückwünsche. freut mich, dass bis auf den anfänglichen übelkeiten alles soweit in bester ordnung ist.

bin auch schon auf bilder und berichte gespannt. ;)

Flo

Hauskatze
Delphinchen: Danke, schon geantwortet :)

Kitten: Dankeschön :) Sobald ich mal an den Computer meiner Eltern komme, stell ich eins rein - hab ja leider weder Digicam noch Scanner :)

greekgirl

Hauskatze
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft! die eine hälfte hast du ja schon fast geschafft und für die zweite hälfte wünsche ich dir, dass du es so richtig geniessen kannst - ohne übelkeit und erbrechen!!

alles liebe!

Nela

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe, Flo! Ich wusste ja gar nix davon, das liegt aber wohl daran, dass ich in letzter Zeit sehr wenig Zeit hatte, um hier reinzuschauen. Schön, dass dir nicht mehr so schlecht ist, ich wünsch dir, dass es weiter aufwärts geht! *knuddel*

Maxxii

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch liebe Flo!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Gute für die Schwangerschaft und hoffentlich wirst du nicht weiter von so Wehwechen wie Übelkeit geplagt!

Ich möchte ja auch mal einen Jungen haben.
Meine Namensfavoriten:
Dominik (geht bei mir nicht, weil mein Freund so heißt)
Roman
Lukas
Patrick

Delphinchen

Administrator
:wave:
Ich hoff du kannst was anfangen mit den sachen - und die wippe ist nicht allzu schmutzig ich weiß nämlich nicht ob man den bezug abnehmen kann zum waschen :blush:
Aber wie gesagt für den anfang ist das Ding genial !

Und du kannst uns jederzeit gerne wieder Besuchen kommen, Vanessa gucken und von mir aus auch windel wechseln üben :rofl:
Vor allem wenn dein kleiner da ist :wub:

Sunshine

Hauskatze
*Flundibeneid* Ich will Flos Bauchi auch sehen - jetzt stell mal ein Bild rein büdde :)

Alles oke bei dir? Genießt du die SS jetzt so richtig? Wenn ich dann was "über" hab, bis es bei dir soweit ist können wir uns ja gerne auch zusammenschreiben :)

Flo

Hauskatze
Ja Delphinchen, die Sachen sind super, bin echt total dankbar! So süße Wäsche, heut beim zusammenlegen hab ich ja erst gesehen, was für absolut putzige Miotive auf den Stramplern drauf sind :) Die Wippe find ich toll und das tuch wickeln werd ich jetzt fleißig üben ;) Übrigens ist Klein-Vanessa "live" noch viel süßer als auf den Fotos - sie ist absolut zum verlieben :wub: :wub: Ich komm gern wieder vorbei - natürlich besonders, wenn der kleine Mann dann da ist!! :)

Sunshine: Ich genieße die Schwangerschaft seit abklingen der Übelkeit natürlich viel mehr! Mir erscheint alles noch so unwirklich - ich kann irgendwie gar nicht glauben, dass da ein kleiner Mensch in meinem Bauch Schwimmübungen machen soll.... ;) Ich bin schon so gespannt auf deine kleine Marie!! Wenn dir mal was übrig bleiben sollte sachenmäßig, wärs natürlich toll, wenn du sie bei mir "entsorgst" ;)

Wir sollten jetzt, da im Katzenforum ja fast alle schwanger oder schon Mami sind, fast mal ein Mami und werdende Mami - Treffen machen, findet ihr nicht? :lol:

Oben