• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fortsetzung: Juri und Spiky

CorryBu

Hauskatze
Hallo Leute... :p

Ich habe ja schon vor ein paar Tagen über die Vergesellschaftung von Juri (3 1/2 Jahre) und Spiky (9 Wochen) berichtet. Nun möchte ich Euch mal anhand von Bildern die Fortschritte zeigen... Die Fotos habe ich gerade eben erst gemacht...

Auf dem ersten Bild seht ihr, dass beide eindeutig neugierig aufeinander sind:

CorryBu

Hauskatze
Auf dem dritten Foto will Juri wohl auf sie zugehen, doch Spiky weicht wieder zurück. Allerdings rennt sie sonst meistens hinter ihm her und hat keinerlei Angst vor ihm, bis er faucht und nach ihr schlägt:

CorryBu

Hauskatze
Kurz nach diesem Foto folgten mehrere Schläge direkt auf Spikys Nase (Kopf). Da hatte sie sich wohl etwas zu nah an Juri herangewagt... Fortsetzung folgt....... :cat:

Mela

Hauskatze
Na, das sieht ja schon gar nicht mehr so schlecht aus!
Ich bin sicher dass sie sich auch bald vertragen werden, Juri braucht halt ein bisserl Zeit... :)

BigCat

Kafo-Mama
Wenn sie sich schon so viel miteinander beschäftigen, dass sie aufeinander zu oder los gehen, dann haben sie auch Interesse aneinander. Die Bilder hätten von Blacky und Akim sein können in den ersten Tagen! Und nun: Akim nuckelt an Blackys Zitzen, als wärs seine Mama und der genießt die Massage und fühlt sich wohl!!

Will damit sagen, dass es bei euch nur ein wenig länger dauert (kann an Jurys Freigang liegen), aber dass alles darauf hin deutet, dass ihr es bald geschafft habt!!

CorryBu

Hauskatze
Finde es manchmal echt cool, wie sie sich verhalten... Spiky und Juri gehen wenn sie sich sehen Nase an Nase... Sieht aus wie eine Begrüßung. Allerdings ist Juri nicht so sehr erfreut darüber... Geht gerade alles von Spiky aus, ist aber sehr interessant, den Beiden zuzuschauen. Nur habe ich das Gefühl, Juri leidet darunter?!

Dani

Hauskatze
Originally posted by CorryBu@20.8.2004, 21:46 Uhr
Nur habe ich das Gefühl, Juri leidet darunter?!
Also das glaube ich nicht, das kommt dir sicher nur so vor. Mein Mickey hat genauso reagiert wie dein Jury, als Chilli und vor kurzem Luna bei uns einzogen. Aber nach einigen Tagen legt sich das, Mickey ist mittlerweile wieder ganz der Alte und alles ist wieder in bester Ordnung :) Ich denk mal, dass wir "Katzenmütter" uns oft zu sehr sorgen und aus einer Mücke gleich einen Elefant machen :rolleyes:

Kopf hoch, das wird schon werden, wirst sehen ;)

Lg Dani

CorryBu

Hauskatze
Heute ist Juri zum ersten mal wieder da und schläft in einem seperaten Zimmer... Allerdings darf Spiky nicht rein, sonst steht er auf und geht... Oder faucht und will dann raus. Dauer elles noch ne weile, doch sie machen super Fortschritte :)

Dani

Hauskatze
Na siehst du, es tut sich ja doch was :) Gut Ding braucht Weile, das wird schon ;)

Viel Glück weiterhin!

Lg Dani

CorryBu

Hauskatze
Also gerad eben haben sich die beiden durchs ganze Haus gejagt und "gekämpft". :bash: Jedenfalls sah es so aus... :huh: Habe gedacht die bringen sich gegenseitig um, aber keiner hat den anderen angefaucht...

CorryBu

Hauskatze
Sie werden sich also nicht wirklich weh tun? Sie haben dabei nämlich die Ohren angelegt und schon Kampfhaltung eingenommen...

Aber ich freue mich, sie haben es bald geschafft denke ich, hab die zwei doch sooo lieb :wub:

Ich hoffe für dich ganz fest,das sich die 2 vertragen !! Weil als wir uns ne 2 zugelegt haben ,haben die nur gestritten und schlussendlich hat Flecki (die älterer Katze) Maxi (den neunen) verjagt !! Aber das is ne längere geschichte........ ;)

CorryBu

Hauskatze
Ich hoffe auch... Unser Älterer ist ja Freigänger und macht immer nen Abgang, wenn er seine Ruhe braucht... Die Kleine lassen wir erst raus, wenn sie sterilisiert ist und das kann noch ein Jährchen dauern, also verjagen kann er sie so lange jedenfalls nicht.

CorryBu

Hauskatze
Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen...

Die zwei Miezen jagen sich und Kämpfen nur, können wirklich nicht sagen, ob Spiel oder Ernst. Sie jagen sich immer gegenseitig und verkeilen sich dann zusammen auf dem Fußboden, beißen sich gegenseitig, bis es sich so anhört, als hätte einer von beiden Schmerzen. Das ist so ein kurzer, krächzender Laut, anschließend gehen sie kurz auseinander und die ganze Prozedur geht von vorne los.

kitten

Hauskatze
das klingt nach spielen! :)

schaut wild aus, ist aber bloss spiel- erst wenns mit angelegten ohren, fauchen und knrren einhergeht....dann ist es bedenklich......

und wenn katzen wirklich schreien, erkennst du den unterschied!!!!! ;)

CorryBu

Hauskatze
Nein, so ist das nicht. Bin ich froh... Ab und an gibt es ein Fauchen oder Knurren, aber nur dann, wenn es zu heftig wird, denke ich. Spiky ist manchmal rabiat und beisst auch in alles, was sich bewegt, vorallem Hände. Was kann ich denn da machen?

Oben