• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fressverhalten meiner Katze...

suesse83

Energiebündel
Wie ihr aus unseren anderen Beiträgen wisst, versuchen wir gerade unsere zwei Katzen zu vermitteln!

Haben nun für Mino auch schon ein gutes Plätzchen gefunden!
Seit gestern Nachmittag ist er nicht mehr bei uns!

Mogli hat vorher jeweils 4 Mahlzeitn pro Tag bekommen und auch immer brav aufgegessen!
Jetzt frisst er gerade mal die Hälfte und das auch nicht so wie vorher! Er lässt es eine Zeit stehen, und frisst immer wieder nur ein wenig!

Ist das ein normales Verhalten?
Oder müssen wir uns Sorgen machen?

Danke

Delphinchen

Administrator
Meinst du das jetz wirklich ernst :blink:
Meinst du nicht dass er einfach seinen Partner vermisst ?
Warum dürfen die beiden nicht zusammenbleiben ?

suesse83

Energiebündel
Ja, das meine ich ernst!
Weil es leider nicht anders ging..!
Hätten auch lieber einen Platz gefunden wo sie beide untergebracht werden können!

Er verhält sich ausser dem mit dem Fressen ja ganz normal!

Ist genauso brav und lebendig wie vorher! Natürlich beschäftigen wir uns jetzt noch mehr mit ihm, weil er ja seinen Bruder nicht mehr zum spielen hat!

Also fehlen tut ihm so nichts! Er wirkt nicht,als ob´s ihn stören würde,..

Delphinchen

Administrator
Naja, ich glaub das halt nicht dass es ihm egal ist wenn sein Bruder auf einmal weg ist und er versteht nicht wieso, vielleicht ist das halt einfach seine art das zu äußern....
Natürlich könnte er auch was haben, aber wenn es sonst keine symptome gibt ist das wohl die plausiblere erklärung oder ?
Ich finde es wirklich schade dass 2 sooo junge Katzen wenn sie schon ihren Platz verlieren auch noch auseinandergerissen werden müssen

suesse83

Energiebündel
Ja, das finden wir ja auch schade, dass wir sie trennen mussten!
Aber leider ging´s wie gesagt nicht anders!

Und wir denken uns, es ist besser sie jetzt zu trennen, als später!

Astrid

Hauskatze
Originally posted by suesse83@13.10.2007, 22:55 Uhr
Ja, das finden wir ja auch schade, dass wir sie trennen mussten!
Warum glaub ich das nicht :gruebel:

Ah ja, weil ja die Möglichkeit besteht sie solange zu behalten bis ein Platz gefunden wird wo sie beide hin können. :doh:

kitten

Hauskatze
thanx astrid und flundi, ihr sprecht mir aus dem herzen....was leute alles immer behaupten, was nicht geht und unmöglich ist....

man muss nicht den erstbesten platz für seine katze nehmen, man kann auch auf den perfekten plaz warten!

suesse83

Energiebündel
so..

also als erstes mal.. Mino hat einen perfekten Platz...
er hat ein schönes Plätzchen bei Leuten die wir auch kennen,.. wo er ein großes Haus zum toben hat und alles!

Wenn es so leicht wäre beide wo unterzubringen, hätten wir sie erst garnicht getrennt!

Ich bin Allergikerin.. und habe nebenbei starkes Asthma..
vl könnt ihr nicht verstehn das meine Gesundheit es einfach nicht zulässt sie noch monatelang zu behalten!

Leider hab ich erst jetzt gemerkt das ich diese Allergie habe..
denn vorher hatten wir immer Hunde und darauf bin ich nicht allergisch.. wodurch ich ja nicht ahnen konnte,dass genau Katzen so eine Reaktion bei mir auslösen!

Mir bzw. uns bricht es selbst das Herz das wir sie weggeben müssen.. und dass wir sie trennen mussten!

Aber seit mal ehrlich. wenn eine Katze 5-6 Kitten bekommt... kommen die alle zu dem selben Platz?? Nein, die werden auch getrennt...

ich denk mir mal das das jez echt etwas übertrieben von euch ist und die anschuldigung mit dem erstbesten platz ja wohl mehr als fehl am platz hier sind!

Wir hatten lediglich gefragt wegen Mogli´s Fressverhalten und jetzt können wir uns solche Sachen anhörn? Nein.. das muss nicht sein!!

Astrid

Hauskatze
Originally posted by suesse83@14.10.2007, 13:14 Uhr
Aber seit mal ehrlich. wenn eine Katze 5-6 Kitten bekommt... kommen die alle zu dem selben Platz?? Nein, die werden auch getrennt...
Ja, natürlich werden die getrennt weil es kaum jemanden gibt der 6 Katzen auf einmal aufnimmt. Aber wenigstens sollte ein verantwortungsvoller Katzenhalter darauf achten das sie nicht als Einzelkatze enden.

Mino hat einen perfekten Platz...
er hat ein schönes Plätzchen bei Leuten die wir auch kennen,.. wo er ein großes Haus zum toben hat und alles!

Ein perfekter Platz wäre wo er einen Spielkameraden hat. Den den ist er gewohnt und nicht das allein sein.

suesse83

Energiebündel
ich glaube du hast das mit der Allergie überlesen!

Und willst du jetzt damit behaupten, dass alle Katzenhalter die nur eine Katze haben unverantwortlich sind?

Mino wird bzw. ist schon ein Freigänger und da kommt er serwohl mit anderen Katzen zusammen.. also frag ich mich wieso das kein perfektes Plätzchen sein soll?

sushimaki

Hauskatze
also ich versteh deine Einstellung so halb/halb:
mich hat eine mittlerweile liebe Freundin hier im Forum auf die Notwendigkeiten von 1.) Katzen min. zu zweit zu halten und 2.) Freigang zu sichern hingewiesen.

Zuerst dachte ich: nein, das kann ich einfach nicht glauben! Aber dann haben wir uns doch entschlossen 2 Katzen zu nehmen und es ist einfach nicht das selbe (ok, wem erzähl ich das, du merkst den Wohlfühl-Unterschied deiner Katze gerade am eigenen Leib...)

ich hab mir auch nicht vorstellen können 2 Katzen zu haben - vielleicht kannst du deinen Bekannten mal voller Begeisterung und Elan davon erzählen, wie viel angenehmer es ist, 2 Schnurries zu haben! Wär das eine Alternative für dich?

suesse83

Energiebündel
Natürlich hab ich meinen Bekannten gebeten beide zu nehmen...
ist ja klar!

Sag mal, ihr meint wohl wirklich ich will den Katzen was schlechtes,oder?
Ich glaub´s nicht.. nur blöd angeredet wird man hier teilweise..

shousei

Hauskatze
;) hm, du hast ja gefragt warum mogli nicht frißt... so herzig wie er mit seinem bruder gekuschelt hat (foto im vermittlungsthread) ist es doch verständlich und klar dass er ihm fehlt. wenn sich 2 so gern haben, muß man eben warten bis sich ein guter platz findet, der beide aufnehmen möchte.
da du hier in einem katzenforum bist, muß dir schon auch klar sein, dass die leute hier am wohl der katzen interessiert sind. ;) von blöd anreden hab ich hier nichts gelesen.

sushimaki

Hauskatze
ich stimme shousei zu: nachdem wir hier schreiben und nicht reden, gibt es auch kein "der Ton macht die Musik" bei neutralen Aussagen. Und - bei aller Liebe - auch ich hab nix "blöd angeredetes" gelesen. Es ist meiner Meinung nach immer entscheidend, mit welcher Stimmung man etwas liest (und ja, dieses Statement kann man jetzt als Kritik sehen)

Trotz allem: ich wünsch beiden Katzen alles gute und eine schöne Zukunft

Oben