• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Frontline ja/nein?

Schrödinger

Hauskatze
jetzt hab ich grad meiner tochter einen zeck entfernt.
bei näherem hinsehen bemerke ich aber, dass die zeckn auf der katz andere sind als die auf den kindern.
sind das generell andere?
oder sind das unterschiedliche entwicklungsstadien? ist es das?

Es gibt einfach verschiedene Arten (Rassen?) von Zecken: http://de.wikipedia.org/wiki/Zecken
Es gehen aber meines Wissens nach von allen dieselben Gefahren aus.

H

heykitty

Guest
v.a. sind es nicht die verschiedenen arten, sondern die verschiedenen entwicklungsstufen. larve, nymphe, etc. hab gestern nacht noch sehr lang rumgesucht - anscheinend könnt bierhefe toll sein. und kokosöl - auch bei den kindern.
das wird jetzt mal probiert. wer weiß - zumindest schaden kann das nix.

Automatisch zusammengeführtes Posting

nein nein, ich mach nicht jeden blödsinn mit hihi

ich an sich auch nicht. aber im moment bin ich auf bierhefe und kokosöl - :D soll toll sein.
(und zumindest für keinen hier schädlich. :) )

H

heykitty

Guest
ja. heißt wirklich so.

interessant aber:wir ham hier seit 2 tagen GAR keinen zeck. mit bierhefe und kokosöl. (vorher hatten wir minimum 10 pro tag/abends gefunden).
noch isses net fix...aber wenn das wirklich klappt - dann wär i schon sehr froh!!

maxion

Hauskatze
Hm - bei uns hat die "Zeckenausbeute" stark mit dem Wetter zu tun: Aktuell regnet es seit einigen Tagen fast immer u. ist es kühl - also wenig bis keine Zecken ...
Dürfte ich darum bitten, wie das mit Bierhefe und/oder Leinöl, Kokosöl funktioniert? Gibts Du das ins Futter rein od. reibst Du die Katzen mit dem Öl ein?
Denn sofern Du auch bei schönem Wetter Erfolge damit hast, würde ich das sehr gerne trotz aller Skepsis (nicht jede Katze ist gleich, hängt evtl. auch von der Umgebung ab ?) versuchen, denn bzgl. Frontline ist unser Kater absolut immun und wir alle am verzweifeln :wacko:

chicha

Hauskatze
Frontline nützt wirklich nicht gegen Zecken, sondern nur gegen Flöhe, was mir bei den Katzen auch SEHR wichtig ist, da wir schon vor vielen Jahren einmal einen "Flohzirkus" zuhause hatten (eine Katze hat Flöhe vom TA mitgebracht gehabt....)

cat5

Hauskatze
bei uns hat's geholfen gegen zecken, seitdem hatte timmy keine mehr, komisch... :nixweiss:

Oben