• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Frühlingsgefühle

Haben Katzen Frühlingsgefühle und wie wirken sich die aus ?

• spielen die ganze Zeit

Abstimmungen: 0 0,0%
  • hängt am Fenster und schaut den Vogerln zu

• sie sind irgendwie nervöser

• bekommt einen Wandertrieb

• alles zusammen - sie zucken voll aus

• Frühjahrsmüdigkeit - futtern, schlafen, Kisterl uns aus

• gibts nicht, die sind wie immer

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

sandhase

Hauskatze
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das meine beiden Helden immer mühsamer werden. Sie laufen durch die Wohnung (ist überhaupt bei uns angenehm da gehts die ganze Zeit Stiegen rauf, Stiegen runter), spielen die ganze Zeit und die Vogerl sind sehr interessant am Fenster wenn sie zu erschöpft sind vom spielen.

Ich hab überhaupt keine Ruhe mehr mit den beiden. Ja vielleicht 5 Minuten und das gehts wieder los. ;) Erst dacht ich das ist der Vollmond, aber der ist schon lange vorbei und die beiden zucken immer noch aus :bala:

Merkt ihr zu Hause auch den Sommer kommen :D

Delphinchen

Administrator
Ja momentan sind sie wirklich kleine Teuferl
a010.gif

Jagen sich fast jede Nacht durch die Wohnung und alles was im Weg ist wird einfach weggeräumt
Rocky ist allgemein viel lebhafter und "spricht" sehr viel Shiva war immer schon ein kleines Energiebündel - letztens hat er es sogar geschafft dass sie keine lust mehr hatte zum Spielen und sich zu mir ins Bett gelegt hat, DAS will was heißen !! :lol: Akzeptiert hat er das natürlich nicht, is locker noch 15min draußen gesessen und hat uns lautstark verkündet wie gemein diese Welt nicht ist :D
Früher hab ich mir immer sorgen gemacht dass sie sich gegenseitig in die Haare kriegen und verletzen denn die Geräusche die ich immer aus dem Wohnzimmer höre sind schon etwas beängstigend,damit habe ich aufgehört sonst könnte ich wohl nie schlafen - es ist ja auch noch nie irgendwas passiert :rolleyes:
Lustig is es wenn ich dann ins Wohnzimmer gehe sitzen sie beide irgendwo und putzen sich ganz verlegen "Schau Mammi ich bin eh so brav"
g020.gif
dann kann man auch nimmer bös sein :D

Nina F.

Hauskatze
Hehe. Ich hab zwar net viel Vergleich, weil ich die beiden ja noch gar net so lange hab, aber ich glaub auch, dass die 2 Lebhafter werden.

Sie suchen sich Sonnenplätze und aalen sich im Sonnenschein, sie hängen am Fenster und schauen den Vögeln nach und die beiden balgen sich fast den ganzen Tag und werden kaum müde. Sie fordern mehr Spielzeit von der Dosi und die Dosi weiß gar net was sie zuerst machen soll, ohne dass ihre Haut in Fetzen hängt! :lol:

sandhase

Hauskatze
Bei meinen Mitzen, bei meinen Eltern, hab ich das nicht so mitbekommen, die waren ja auch im Garten und sind auf Wanderschaft gegangen :D .

Aber die beiden sind fast nicht auszuhalten. Der kleine will jetzt in der Früh immer mit mit spielen und der Hundling is ur grob. Meine Kollegen in der Firma glauben schon ich hab einen Tiger zu Hause oder so :D

Gsd sind die beiden so gnädig und warten in der Früh bis wir wach sind und schlagen dann erst radau. :cat:

kitten

Hauskatze
äh, einen punkt hast vergessen: meine kastrierten kater wollen meine kastrierte kätzin besteigen :D

naja, und gespielt wird auch viel...und wenn die sonne scheint, sind die fensterbretter belagert..und wenn dann noch ein fenster offen ist!!!!!

Gysbab

Hauskatze
Also bei uns wird viel am Fenster gesessen und sie gucken raus, besabbern nebenbei noch alle Fenster :lol:

Drinnen wird natürlich auch jeder Sonnenstrahl genutzt, kaum ist auf nem Platzerl die Sonne, wird der auch scon von einer Mieze in Beschlag genommen.

Sonst maunzens halt viel weils dauernd raus wollen, dürfen ja auch ab und zu in den Garten und das ist dann halt jedesmal ein Erlebnis :rolleyes:

sandhase

Hauskatze
Einen Garten hät ich auch gern oder zumindest einen Balkon für die beiden, aber das haben wir leider nicht.

Aber meine Fenster schauen auch aus wie.. na das will ich jetzt nicht weiter erörtern (wird sonst peinlich) aber man sieht überrall die Nasen und Pfotentapser auf den Fenstern schrecklich das ganze.

Missy

Hauskatze
ENDLICH JEMAND MIT DEN GLEICHEN PROBLEMEN!!
Ich dachte mir schon, meine 2 spinnen komplett!

Es vergeht kein Tag, an dem nicht ein Blumentopf umgeschmissen wird, die Sessel werden umgeschmissen, die Teppiche verrückt, das Streu vom KaKlo wird einfach rausgescharrt (ja so richtig- mit hinen gehen und buddeln, nur leider fällt alles aus dem kisterl raus!)
najaaa... raus wollen sie auch bei jeder kleinsten gelegenheit, nur meine dürfen nicht aus- Balkon gibts sowieso keinen.

Kurz gesagt, sie sind zur Zeit echt die vollen Teuferl- gsd sind sie in der Nacht schön brav.....

Schnurrli

Hauskatze
aso bei Felix momentan schwer zu sagen klar will er die Vogerl fangen und regt sie auf wenn ers net kriegt :p andererseits is er total verschmusst tagsüber und tja nachts is er total bescheuert und lässt mi nimmer schlafen wobei er sonst immer brav war !!! :rolleyes:

Babsi28

Hauskatze
Baby maunzt auch neuerdings schon bei der Balkontür, wenn ich noch beim Kaffeetrinken bin .... ja, da hat sie leider schlechte Karten, weil ich vor der ersten Tasse Kaffee morgens praktisch für niemanden ansprechbar bin. :lol:

Wenn ich dann eine rauchen geh, dann darf sie mit rausgehen, ich trau mich nicht, sie alleine rauszulassen, weil der Balkon zwar ein Geländer hat, aber nicht wirklich abgesichert ist, weil sie da dauernd draufhüpft. Drum muss sich immer jemand opfern und eine rauchen gehn, damit die Katz raus kann :D

Es ist in letzter Zeit schon ziemlich schlimm geworden, das ständige Maunzen. Sie weiß oft gar nicht, wohin sie den Ar... drehen soll, Hauptsache sie maunzt. Dann geht man hin, und sie hüpft mir entweder direkt auf den Rücken oder sie flitzt zur Balkontür und maunzt weiter.

naja. wird sich schon wieder legen, das ganze :rolleyes:

Lg Babsi

Also mir ist aufgefallen das meine Kleine zur Zeit nur mehr raus will... 10min später will sie zwar wieder raus weils ihr zu kalt ist aber dann will sie wieder raus... sie maunzt staendig und weckt mich mitten in der Nacht auf um rauszugehen

Auch die Vögel sind total interessant geworden... letzten hab ich sie auf der Weinlaube ertappt wie sie einem Vogel beim singen zuhoert... aber ich muss sagen der hat wirklich wunderschoen gezwitschert

Gott sei dank faengt sie noch keine... bei dem Problem mit der Vogelgrippe ist das schon ein risiko... aber naja sie is ja a ganz a brave

cosheen

Hauskatze
hm also meine hängen den halben tag am fenster und gackern den tauben nach. spielen eigentlich recht selten weil die eine schon alt und gediegen ist und die andere einfach nur faul *g*
aber ... man merkt schon das sie die sonne und die kommende wärme geniessen und auch immer mehr drauf drängen auf den balkon zu dürfen. aber sonst sind sie wie immer ... verfressen und schläfrig :)

Oben