• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

furminator vs furmaster

Eric&Isis

Hauskatze
d'accord mit Lisi: weniger heißt bei beiden unseren Tigern: der Furminator gibt reichlich Material für Filzbälle (die mit Begeisterung durch die Gegend gekickt werden) und für´s Sofa bleibt immer noch genug ;)
 

cat5

Hauskatze

den hab ich auch, aber verwend ich nicht oft, ich hab auch ehrlich gesagt immer angst, dass ich jack weh tu, gestern mal wieder gemacht, am balkon, damit die haare net in der wohnung "fliegen". jack ist nämlich noch einer der am meisten haare hat von allen 3n, aber auch eher noch kürzer.
fährt man da ganz leicht drüber? hab ich eh gemacht, war vorsichtig, spühre aber alle unebenheiten am rücken, wirbelsäule usw, ist das normal, sorry für die doofe frage. wie gesagt, ich verwende ihn nicht oft. die anderen 2 haben viel weniger fell, da hätt ich echt angst, dass ich sie verletze. :(
 

pinselchen

Hauskatze
Also ich bin da immer recht "rabiat" bei Gigs, aber weh tut es ihm nicht (aufpassen tu ich ja, nur wenn ich zu vorsichtig bin, dann ist der Kater weg), da bin ich mir recht sicher, er mag es zwar nicht, aber muss durch, weil er recht verfilzt, wenn zu viel altes Fell im Fell ist.
 

Vez3000

Hauskatze
seh das so wie pinselchen :bag: meine beiden schimpfen zwar wie Rohrspatzen, aber da müssen sie halt durch. Schweif und Wirbelsäule lass ich aus, aber sonst.. :nixweiss:
ich verwend übrigens immer nur den furminator, der furmaster bringt im vergleich doch sehr wenig bis nichts (bzgl. Menge der ausgebürsteten Haare)
 

cat5

Hauskatze
ich dank euch für die infos!
ich hab wirklich sehr wenig haare aus jacks fell rausbekommen gestern. ich glaub es ist gar nicht so notwendig gerade.
einmal da hab ich scho mal mehr haare rausbekommen, das war aber glaub ich im winter irgendwann, das war ein riesen fellknäuel :D.

also wie du schreibst pinselchen, da bekomm ich gänsehaut :giggle: das trau ich mich nicht.

also rücken machst du gar nicht vez, nur seitlich?
jack hält sich eh auch wenn ich langsam mach. er bleibt einfach am boden liegen, wehrt sich nicht. nur irgendwann kanns sein, dass es ihm zu lang dauert, aber gestern ist das ohne probleme gegangen, nur wie gesagt, so berauschend viel fell hab ich eh nicht raus bekommen.
das wirds wohl jetzt gewesen sein. dann mach ich mit der normalen bürste weiter.
 

Vez3000

Hauskatze
ich hab wirklich sehr wenig haare aus jacks fell rausbekommen gestern
wie gesagt, mitm Furmaster hab ich die Erfahrung auch gemacht, dass da kaum Fell raus geht. Furminator find ich da besser.

Und naja, also :gruebel: ich fahr halt nicht direkt auf der Wirbelsäule herum, daneben halt. Also ich mach den Rücken schon auch mit. Nur eben die 3-4cm ganz oben, wo die Wirbelsäule is, lass ich aus oder fahr nur ganz leicht drüber. Da fest bürsten mitm Furmi würd ihnen wirklich weh tun.
ich binja beim Bürsten auch eher rabiat :bag: wenn das wer filmen würd.. :bag: Furminier auch immer wieder mal die (Kurzhaar)Katzen meines Bruders, der ist da immer leicht schockiert, wie ich mit seinen Viecherln umgeh :rofl: aber es tut ihnen nicht weh. (aber gut, er traut sich ja kaum die Krallen zu Kontrollzwecken rausdrücken, weil er könnt ihnen ja weh tun :giggle: )
 

pinselchen

Hauskatze
Über die Wirbelsäule rattere ich ihm auch nicht drüber, aber ich wird halt ordentlich festgehalten, weil er sonst sein Heil in der Flucht sucht und dann werden die Seiten halt mit dem Furminator bearbeitet, das dauer 2-3 Minuten, dann ist er wieder frei, wenn ich ihn nicht festhalte, dann dauert es ewig und es nervt ihn sicher wesentlich mehr.

Der Kerl ist es gewohnt, dass er geduscht wird und dann trocken gerubbelt, der hält auch den Furminator aus. Bei Wyomie und Lui gehen so wenige Haare raus, da ist das nicht notwendig. (der Wyomie zupfe ich sogar die Filzknubbel an den Pluderhosen aus, das ist ihr lieber als frisieren, ich glaube, dass Katzen wesentlich weniger wehleidig sind als wir uns das vorstellen)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Sobald du mal einen kater gehabt hast, der richtig flüssigen DF hatte und dem der ganze Krampf am Hintern, in den Pluderhosen und am Schweif pickt, legst du auch deine Zurückhaltung ab, der muss dann halt unter die Dusche und der gehört dann ordentlich abgetrocknet und frisiert, ob er das jetzt will oder nicht.
 
Oben