• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Futtermenge bei Kitten

Amadeo

Hauskatze
Meine haben nun auch das große Fressen angefangen Oo
*lach*
Nun bekommen sie jeder 100 Gramm Morgens, dann gibts über den Tag ne Hand voll TroFu (ich kipp ihnen aber auch massig Wasser über das NaFu dass es mehr Suppe ist als Futter XD und das Morgens und Abends :) Is halt so dass ich Tagsüber niemanden hab der ihnen dann Nassfutter gibt ._. Ich bin zwar zur Zeit zu Hause, aber da ich nur im Krankenstand bin und danach wenn ich wieder Arbeiten bin und so Mittags keiner daheim is, is das etwas doof :)
dann gibts Abends wieder jeder 100 Gramm und über Nacht wieder bissli TroFu.
TroFu aber eines ohne Getreide und Zucker... und eben viel Wasser im NaFu :)

Mittlerweile fressen sie auch das NaFu aufeinmal weg ö-ö und nicht mit Pausen
Früher brauchten se meistens von Früh bis Mittag mit Frühstück und dann Abends bis spät in die Nacht mim Abendessen

Schrödinger

Hauskatze
warum überhaupt trofu?
sie müssen ja nicht permanent was zu essen stehen haben :)

Unsere bekommen eine Handvoll (gutes!) Trofu wenn wir wirklich mal sehr lange nicht da sind. Sie zerlegen sonst die Wohnung auf der randalierenden Suche nach Essbarem. ;) Wobei das Trofu dann meistens auch nicht aufgegessen wird, das ist wohl psychologisch ;)

Normalerweise füttern wir 3-4 Mal täglich kleinere Portionen Nafu. Die erste gegen 5:30 wenn mein Freund aufsteht, die letzte gegen 23:00 wenn ich schlafen gehe. Oft können wir es uns einteilen, aber aufgrund unserer Berufe sind wir hin und wieder 8-12 Stunden am Stück außer Haus. Da geht es nicht so wie man sich das gerne vorstellen würde...

Oben