• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gartenkatze

Petra

Hauskatze
Hallo,
meiner Mutter wird regelmäßig im Garten von einer dünnen Katze besucht. Diese scheint aber noch recht jung zu sein. Sie ist total auf meine Mutter fixiert sie kommt zu ihr fressen und schlaft bei ihr im Haus.

Wir machen uns jetzt Sorgen das sie vielleicht gar keinen hat und deshalb so dünn ist?

Meine Idee wäre jetzt ein Halsband oder ein Flohband zu besorgen und da die Telefonnummer zu hinterlassen. Falls sie jemanden gehört das er sich meldet.

Was meint ihr? Habt ihr eine Idee?

Thurisaz

Hauskatze
Ist sicher keine schlechte Idee ihr ein Flohband umzulegen und mit wasserfestem Schreiber die Telefonnummer zu hinterlassen.... oder ein paar Zettel kopieren und draufschreiben daß eine Katze zugelaufen ist - vielleicht meldet sich ja jemand.

Astrid

Hauskatze
Habt ihr schon in der Nachbarschaft rumgefragt ob jemand die Katze kennt?
Das mit dem Flohband find ich auch eine gute Idee.

Petra

Hauskatze
Das weiss ich nicht ob sie schon gefragt hat. Was meint ihr ist ein Flohband nicht gefährlich in Sachen erhängen?

Astrid

Hauskatze
Eigentlich bin ich kein Freund von Halsbändern aber ihr könnt es ja nach einer Woche wieder abnehmen. Wenn sich in der Zeit keiner meldet ist sie wohl herrenlos.
Schau aber drauf das das Flohband eine Sollbruchstelle hat.

Thurisaz

Hauskatze
Originally posted by Astrid@4.9.2004, 11:47 Uhr
Eigentlich bin ich kein Freund von Halsbändern aber ihr könnt es ja nach einer Woche wieder abnehmen. Wenn sich in der Zeit keiner meldet ist sie wohl herrenlos.
Schau aber drauf das das Flohband eine Sollbruchstelle hat.
Gute Idee :thumb: nach einer Woche sollte sich schon jemand gemeldet haben...

Die Katze bei meinen Eltern zuhause trug jahrelang ein Flohband (immer mit Sollbruchstelle!) und es ist nie was passiert, einmal kam sie ohne Bändchen nach Hause, da ist es wohl abgerissen - so wie's sein soll wenn sie wo hängenbleibt.

Schnurrli

Hauskatze
Finde die idee ganz gut habt ihr schon Anzeigen aufgegebn und fotos aufgehängt denn vielleicht sucht sie ja jemand als meiner weggelaufen ist hab ich ihn auch über all gesucht leider nicht gefunden aber vielleicht könnt ihr irgendwo wo viele Leute hingehn eine anzeige aufgeben das ihr einen kater gefunden habt mit foto ! Denn ich war ganz verzweifelt denn ich hatte da noch kein internet und auf meine anzeige hatte sich niemand gemeldet :( habe zb dadurch das ich in nö wohnte bei bäcker und billa foto und anzeige reingestellt !

holzmich

Hauskatze
als unsere mieze vor jahren mal entlaufen war hat eine anzeige in der lokalzeitung, die glücklichweise alles lesen, sehr gut funktioniert.

vielleicht mag das katerle aber lieber in zukunft bei euch wohnen...

Gysbab

Hauskatze
Meine Sheela ist auch so ein Findelkind, ich hab damals auch alle Nachbarn befragt und keiner wußte woher sie war. Sie bekam dann auch ein Halsband (ich bin auch kein Freund davon!), aber gemeldet hat sich niemand und schließlich dachte ich mir, na gut wenn sie sich mich ausgesucht hat, dann solls so sein :)

littleangel

Hauskatze
hi,

bez. flohhalsbald wollt ich mich schnell äußern,
mein kater hatte obwohl er immer im garten ist in halben tag, auch immer eines.
gab in 12 jahren nie ein problem ..... von hengen bleiben hab ich nie was gesehen bzw. am halsband bemerkt.

lg Tatjana

Johnny

Hauskatze
also, ich finde das mit dem flohband auch eine gute idee. nach einer wochen sollte sich schon wer melden, wenn jemand das katzi vermissen sollte... wenn nicht, dann wirst du wohl katzenmami werden ;)

Gratulation dann :) :clap:

Oben