• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gesellschaftsspiele

KarinG

Hauskatze
Guten Morgen!

Mich würde mal interessieren, ob es unter euch "Spieler" gibt ... und wenn ja, welche Spiele ihr so spielt ... :)

Ich spiel' ganz gern SCRABBLE und TABU :yike: und Activity ist sowieso ein Favorit bei mir - außer wenn ich beim Zeichnen dranbin. :lol:

Hab mir vorgestern auch TANGRAM gekauft, kennt das wer? Find ich total kniffelig, habs nämlich nicht soooseeeehr mit der Logik, das will ich aber eben ein bisserl trainieren. :rolleyes:

Hmm, so, derweil fällt mir nix mehr ein, ach so, ja, ist zwar wirklich ein Spiel für Kinder, find ich aber total lustig: Cranum Cadoo oder so ähnlich heißt es :thumb:

Ihr seid dran, los gehts :Q

cbee

Hauskatze
bevor nat auf die welt gekommen ist, haben wir uns oft mit freunden getroffen und gespielt. jetzt passiert das leider nicht mehr so oft. aber wenn wir spielen, dann die siedler, die ersten siedler, alhambra, die entdecker usw.

zu zweit spielen wir manchmal die siedler (das kartenspiel für zwei). das kann jetzt sogar schon leni spielen!!

Babsi28

Hauskatze
aaalso, ich spiel liebend gern UNO :blush: ich bin so gut darin :D

außerdem trivial pursiut - da haben wir aber versehentlich das schwierige erwischt, deshalb darf man hilfestellungen machen bzw den globus verwenden :lol: - unsere eigenen spielregeln...

dann haben wir das klassische spielemagazin - schach, mühle, mensch-ärgere-dich-nicht, und was da noch alles dabei is.

lieben tu ich sowieso DKT-das kaufmännische talent in Euro - da schlag ich meinen freund sowieso ständig, weil der kann mit geld schlecht umgehen :D

tja, eigentlich alles spiele, wo ich immer gewinne :rofl:

PS: mein freund hasst gesellschaftsspiele und er hasst es sowieso, gegen mich zu spielen :lol:

lg babs

Mela

Hauskatze
Also ich lieeeebe Gesellschaftsspiele, ist oft nur schwierig jemanden zu finden der mitspielen will :lol:

Wenn wir spielen dann Activity, Siedler, Therapy (das is der Hammer, aber nur wenn man die Mitspieler gut kennt :D ), und RISIKO - hab ich zwar noch nie gewonnen, find´s aber total witzig *gg*

Elli

Hauskatze
Wir spielen am liebsten UNO und DKT.
Obwohl ich garantiert beim DKT Spiel immer verlier, ist es mein Favorit.
Mensch ärgere dich nicht steht auch öfters auch dem Programm. Da stehen die Chancen zu gewinnen für mich eindeutig höher! :D

Wenn ich niemanden hab, der mit mir spielt kann ich stundenlang vorm PC sitzen und DIE SIEDLER V spielen. Danach bin ich süchtig. :rolleyes:

demona

Hauskatze
wenn ich mitn sohn spiele dann nur das mensch-ärgere-dich-nicht...
find das immer witzig wenn ich gewinn dann ärgert sich der süsse grün und blau.
das spiel gibt es übrigens schon auch am pc ist total lustig ;)

Lovis

Hauskatze
Ich liebe Fantasy-Rollenspiele.Kann man gut in ner Gruppe soielen und sich Stunden beschäftigen.Ist aber auch immer viel Vorbereitung.
Ansonsten spiele ich am liebsten Monopoli (herr der ringe edition) oder Risiko.Mach ein mords Spaß.

:lol:

kleinermuffin

Hauskatze
also bei uns ist es monopoly und activity das spielen wir immer zu weihnachten! oder sherlok holmes! *G*

was ich auch supa find ist ligretto so ein kartenspiel wo man ganz schnell sein muss! das spiel ich immer mit freunden :)

simone

Hauskatze
mit meiner tochter spiele ich oft malefitz, oder das katzenquiz, spielemagazin quer durch die bank, uno .

gern scpiel ich noch schach, und monopoly,back gammon, wenn ich jemanden dafür finde.
lg simone

Honey

Hauskatze
Hallo ...

wir sind auch ne Spielerfamilie ...

DAS Familienspiel schlechthin ist Tarock ... und das seit Generationen

aber wir spielen auch supergern Brettspiele - Mensch Ärgere Dich Nicht haben wir erst kürzlich wieder entdeckt :D - gern auch Monopoly ...

Siedler oder Hotel - na es gibt eh so viele ... auch andere Kartenspiele oft, so schnell mal zwischendurch ...

Schach, Würfelpoker fällt mir noch ein ... Back Gammon - eigentlich alles quer durch den Gemüsegarten ...

was mich zwar reizen würde - aber noch nie probiert hab, sind diese Phantasie Rollenspiele - das ist mir glaub ich dann doch zu langwierig ...

Aber sonst bin ich immer für ein Spielchen zu haben :)

LG
Hanna

BigCat

Kafo-Mama
Bei uns wurde von Haus aus das Kartenspiel Rommé gespielt, da haben wir manche Nacht durchgemacht und sogar als Kind durfte ich da schon mitmachen. Ich habe diese Spieleabende geliebt ;)

Das Spiel selbst spiel ich immer noch sehr gerne, nur mangelt es an Mitspielern. Meine Jungs (der Große und der Kleine) spielen gerne Risiko, das war anfangs net so meins, aber mittlerweile spiele ich es auch gerne.

Dann lieben wir alle die Siedler von Catan in allen möglichen Variationen. Man könnte sagen, dass das unser Familienspiel ist. Monopoli gehört auch noch zu den Favoriten.

Derzeit haben wir ein neues Spiel von Klaus Teuber, dem Siedler Erfinder, das heißt Candamir und ist auch ganz gut.

Zwischendurch geht immer mal ein Kartenspiel (Maumau, Binokel, u. ä.) und gewürfelt wird auch manchmal (Jazzy oder Würfelpoker) und auch die klassische Spielesammlung kommt mal an die Reihe.

Ich würde gerne mal Carcassonne ausprobieren, das muss ja auch ganz gut sein, aber gute Spiele kosten relativ viel Geld und viele werden erst richtig interessant, wenn man auch die Erweiterungen dazu hat.

Früher haben wir auch viel mit Freunden gespielt, mittlerweile kommen wir aber nur noch selten dazu, unser absoluter Spieletag ist: Silvester!! :)

susi08

Hauskatze
In einer größeren Gruppe ist immer Activity dran oder auch Outburst - Männer gegen Frauen - da fliegen immer die Fetzen, weil die Männer nicht verlieren können :D. Nobody is Perfect ist auch ganz gut!

Aber eigentlich bin ich eh auf der Suche nach neuen Spielen also gut, dass es den Thread gibt!

Maxxii

Hauskatze
Hallo!

Also wir spielen gerne Bauernschnapsen, Wizard und 6 Nimmt (alles Kartenspiele),

Dkt, activity ist auch super,

aber eigentlich kommt man eigentlich immer viel zu selten zum Spielen, so ein gemütlicher Abend kommt bei uns sehr selten vor.

Alleine spiele ich immer Backgammon am PC, oder die Sims,

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Gysbab@22.9.2005, 11:55 Uhr
Ich mag DKT (auch Monopoly genannt) .............
ach DKT = Monopoli :doh:

Ich dachte schon, komisch, das Spiel kenn ich gar net!!! :rolleyes:

Ist das jetzt wieder einer dieser deutsch-österreichischen Sprachunterschiede?? :bag:

demona

Hauskatze
Originally posted by Lovis@21.9.2005, 20:09 Uhr
Ich liebe Fantasy-Rollenspiele.Kann man gut in ner Gruppe soielen und sich Stunden beschäftigen.Ist aber auch immer viel Vorbereitung.
Ansonsten spiele ich am liebsten Monopoli (herr der ringe edition) oder Risiko.Mach ein mords Spaß.

:lol:
rollenspiele find ich auch klasse...
hab einige am pc aber am liebsten spiel ich MERIDIAN 59!

Nina F.

Hauskatze
hm. rollenspiel spiel ich auch gern. gestern erst haben wir Engel gespielt. ein Live-Rollenspiel aber auf dem papier...

ansonsten spielen wir ganz gern Schnautz (auch trottelpoker genannt ;) ), siedler von catan, risiko, uno und frustration (kartenspiel und total lustig)

Honey

Hauskatze
Hi ...

na Monopoly hat früher DKT geheißen - ist das gleiche Spiel in neuer Auflage mit anderem Namen ...

Wizard find ich auch cool - und Schnauz auch :D ...

ach es gibt so viele tolle Spiele ... aber bei uns scheiterts leider auch oft an der Zeit - viele Spiele dauern doch ein paar Stunden - das geht nicht mal so schnell zwischendurch ...

Oben