• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gesundheitsbewußter Kater...

Montgomery

Hauskatze
Hallo liebe Foris!

Leider
sad_cry-ani.gif
habe ich in letzter Zeit wenig Zeit im Forum zu schreiben, aber ich dachte heut nehm ich mir sie einfach, weil es mich brennend interessiert ob eure Katzerl auch so eine Macke haben..... ;)
Vor 2 Wochen verschmähte mein kleiner Kerl sein Futter :p , als liebender Dosi machte ich mir nach stundenlangem Hungerns :D seinerseits so meine Gedanken+flitze los um etwas neues zu besorgen. In der hektik hab ich nicht genau hingeschaut+Fressi mit Mais+Möhren erwischt, naja, dacht mir so mein Teil. Jedoch siehe da, Monty verschlang :D es im handumdrehen+liebt es immer noch...
Vor ein paar Tagen, nach fleißigem putzen zu Haus+bevor ich arbeiten mußte, schäl ich mir 2 Äpfel+lehn mich gemütlich in meinen Ohrensessel :) (steht neben meinem Betti wo Monty bevorzugt unter der Bettdecke liegt), lege die Füße hoch,beiße genüsslich in den Apfel, da kommt eine silbergrau gestromte Fellkugel wie ein Blitz hervorgeschossen, bremst noch im fliegen ab -hat wahrscheinlich ABS- + landet auf meiner Brust :p , legt die dicke Pratze auf meinen Apfel + schaut mich gierig mit bernstenfarbeben Augen an :D -konnte gerade noch das hereinbeißen verhindern- ich knibbel ein Stückchen ab, gebe es dem Gierschlund :rolleyes: +genüsslich kauend verschwindet es in seinem Mäulchen, dem folgen viele... :rolleyes:
2 Tage später, Monty schaut mit Argusaugen dirkt neben dem Geschehen zu :D , viertel ich eine Birne -uninteressant-, schnapp mir eine Banane in Schale -sehr inetressant!- gehe Richtung Sessel -einen aufmerksamen Kater zwischen den Beinen-
setze mich in den Sessel, Monty auf dem Hocker, esse die Birne, pelle die Banane+zack schlägt mein kleiner Kerl
wub.gif
wieder zu+ich muß selbige mundgerecht einteilen, tja...... :lol:

Entschuldigt, ist etwas lang geworden, aber ich find diese Gier einfach ulkig

Lieben Gruß
Sylvia
:cat:

*Suzanne*

Hauskatze
das ist ja cool, eine sehr gesunde lebensart!!! alle achtung! meine lieben Käse, Leberwurst, Joghurt und Himbeersoda....halt ganz das Frauchen *grins*

heute morgen bin ich noch länger im Bett liegen geblieben als mein Freund und da kam meine Miki und hat noch ein Stündchen mit mir geschlafen....ist echt wie mein eigenes Kind, die schauen sich soviel ab...

dinchen

Hauskatze
eine von meinen 3 miezen ist auch eine "gesundheitskatze" (natürlich das mädl ;)). die frisst obst, gemüse, nudeln, popcorn - was grad so anfällt! ;) ich mein - natürlich fütter ich sie nicht hauptsächlich mit sowas, aber wenn mal was runterfällt oder so ist sie eigentlich die einzige die sich dafür interessiert. voll sweet! :lol:

demona

Hauskatze
das find ich aber arg das dein süsser auf obst steht..
ich hab der kira schon einmal kernlose trauben kosten lassen aber
die haben ihr gar nicht geschmeckt das einzige was sie gemacht
hat war damit zu spielen.

das ist ja echt süss das die so auf obst steht...
mein mädel steht mehr auf süsse sachen wie Waffel oder eierpfannkuchen
oder käkse...
Carlo ist ja ein reiner fleisch fresser..

Pauzi

Hauskatze
Meiner mag gerne Chips (gut, welches Lebewesen mag die nicht?!) und Kekse, also ziemlich gewöhnlich, aber: er schlabbert auch die Salatdressing (hauptsächlich Essig) aus, wenn ich zu faul bin direkt nach dem Essen abzuwaschen.... :bala:

Gysbab

Hauskatze
Also das ne Katze gern Obst ißt hör ich zum Ersten mal :lol:

Würd ich aber doch vorsichtig füttern, wegen der Säure ;)

Naja wird wohl wissen das man um so ne Zeit Vitamine zu sich nehmen sollte :)

demona

Hauskatze
Originally posted by murmeltierchen@30.10.2005, 16:17 Uhr
das ist ja echt süss das die so auf obst steht...
mein mädel steht mehr auf süsse sachen wie Waffel oder eierpfannkuchen
oder käkse...
Carlo ist ja ein reiner fleisch fresser..
hehe,die kira ist auch eine naschkatze...
hab mir vor kurzen beim hofer profiterole od.wie
das jetzt heisst gekauft und sie dürfte die schale ausschlecken.

bild:
pict04581tc.jpg'
[/url]

Samtpfote

Hauskatze
Hihi, is ja putzig. Versucht hab ich´s schon mal mit Obst, aber das darf ich dann selber essen.

Obwohl, Betty steht total auf Salat .... auf den, aus den "goldenen" Burgern :D

Ansonsten sind sie auch eher Salztiger, wobei sie´s von mir selten bis gar nicht bekommen.

:wave:

baileys

Katzenjunges
Also der Kater von meinem Eltern isst liebend gern Fischfutter. Wenn er sich versteckt braucht man ihn nur damit locken.

Meine schnuppert nur an dem was wir essen und versucht schon mal was zu ergattern und das was sie dann zum probieren bekommt schmeckt ihr dann immer und natürlich will sie mehr davon.

LG
Eva

Lovis

Hauskatze
Das mit dem verfressen kommt mir seeeeehr bekannt vor :p
Allerdings weniger mit Äpfeln.Würden meine im Leben nicht anrühren. Obwohl Silence anfangs alles gefressen hat und sich auch über Grünen Salat hergemacht hat.Das hat aber schon wieder aufgehört.

Wenn sie Obst und Gemüse essen ist doch gut. Wenn sie die Fruchtsäure der frischen Äpfel vertragen!Bei manchen kann das auf Dauer auf den Magen schlagen.Habe ich bei unserem alten Hund erlebt.

Deine Katze ist eh der Hit!Zuerst beim Putzen helfen und jetzt auf die Ernährung achten.Klasse :lol:

demona

Hauskatze
@lovis

du hast wirklich recht ihr kater ist der HIT schlechthin *ggg*
werd es einmal bei meinen süssen versuchen mit obst hab heut'
eh einiges beim hofer besorgt.

Montgomery

Hauskatze
.....nicht zu vergessen, den Käseteller vernascht er auch sehr gerne :p , den Rotwein jedoch, den darf ich alleine trinken ;) ....Glück gehabt ;)

fröhliches Halloween
Sylvia :lol:

demona

Hauskatze
eines meiner damaligen pfleglinge liebt den cotton-chesse über alles...
echt lustig auf was unsere 4beiner stehen!

Birgit1811

Hauskatze
also ylvie liebt activia natur - ich lass sie immer ausschlecken und wehe, ich setz mich mit dem yoghurt auf die couch. hopp, sitzt sie auf meinem schoß und schaut mich vorwurfsvoll an, damit ich schneller futter und sie den rest bekommt. und wehe, es ist ein activia mit irgendwas drin (cerelien oder so), da ist sie stinke-beleidigt, daß sie nichts bekommt (das möcht ich ihr nicht geben, weil zucker und ähnliches zeug drin ist) ... :lol:

pebbles wiederum ignoriert derart gesundheitsbewußte annäherungsversuche total - wenns kein schinken ist, kann ich das zeug gleich selber essen ... :rolleyes:

lg birgit

KarinG

Hauskatze
:dry: Brave Katzis!

Lucy fraß früher gern Eisbergsalat - jetzt auch nimma ... Joghurt ... nix da ... sonst auch nichts "Gesundes" :rolleyes: Und Wilma nascht sowieso nichts :)

Lucy knabbert lieber Chips (am liebsten Pringels) *seufz* Naja - aber ihr Frauchen isst ja auch nicht soooooo gern und oft Gesundes :lol:

FelisSilvestris

Energiebündel
jaja das kenn ich auch irgenwoher

mein romeo hält sich teilweise für einen staubsauger, alles was auf dem boden liegt und irgenwie fressbar ist wird vernascht

mein kleiner sam hält sich da allerdings sehr zurück, am liebsten mag er lasagne :cat: hätte ihn wohl garfield taufen solln

aber im interessantesten finden beide das hundefutter - am liebsten wenn der vierbeiner selber versucht zu fressen.
da will man gemütlich sein fressi verdrücken und wird von einer 5kg katze und einem kleinem fellknäul attakiert - voll fieß

seitdem kriegt mein mädl nur noch was zu futtern wenn die katers schlafen bzw. der große nicht im haus ist :p

liebe grüße

Oben