• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gimli und Balin werden entmannt ;-)

Thurisaz

Hauskatze
Es ist zwar erst am 17. soweit aber ich bin schon furchtbar nervös weil meine beiden Kleinen kastriert werden!

Hab soeben den Termin vereinbart und wäre fast umgefallen als ich hörte daß er 100,- pro Kater nimmt + 30,- (aber für beide statt 60,-) für die Leber/Nieren-Tests nach denen er die Inhalationsnarkose richtet.
Aber naja, ich hab ja vorher gewußt daß Katzen nicht billig sind :D

Missy

Hauskatze
oje.....
ich muss zum sparen anfangen.... muss meine Beiden ja auch kastrieren lassen.

*ganz fest die Daumen drück*

Und lass dich nicht nervös machen, bis zum 17. hast noch ein bissi! Und sowas is ja "angeblich" kein großer Eingriff mehr, sagt zumindest mein TA immer wieder. (" Ach, das geht so schnell, da brauchen sie sich keine Sorgen machen!")

Thurisaz

Hauskatze
und ich muss wohl ein paar Abenddienste mehr machen um das Geld wieder reinzukriegen :p

Ich versuch eh mich wieder zu beruhigen ;) aber wenn sie dann ab 10.00 ganz alleine in der Praxis sitzen, in ihren Boxen... (ohen Mama und Papa *g*) dann bricht mir das fast das Herz. Werde mich wohl im Running Sushi Lokal eine Strasse weiter trösten *lol* :D und fürs abendessen ganz viele Leckerlies kaufen!

BigCat

Kafo-Mama
Wow, der Preis ist heftig für Jungs!!! Na ich drück jedenfalls die Daumen, dass alles gut geht und du die Wartezeit gut überstehst ;)

Gysbab

Hauskatze
Der Preis kommt mir aber auch sehr hoch vor :(

Aber mach Dir nicht zu viele Sorgen, das ist ja ein Routineeingriff und ein paar Stunden später hast ja Deine Lieblinge eh wieder Zhaus!

demona

Hauskatze
in der tierklinik stadlau zahl ich für meine weiberl pro katze 88€...
mein damaliger frettchen-rüde wurde dort auch kastriert und ich hab
mit röntgenbild nicht ganz 90€ bezahlt.
und das röntgenbild hat so um die 15-20euro gekostet denk ich einmal.

Thurisaz

Hauskatze
Blöderweise hab ich ja kein Auto :( und 2x über 5kg mit den Öffis herumschleppen ist auch kein Spass *g* Darum bin ich auf den TA angewiesen der am nähesten ist....
100,- finde ich auch heftig, aber der TA macht einen sehr kompetenten Eindruck und scheint sich gut auszukennen - wenigstens etwas :D
Ich werd euch dann berichten wie es meinen beiden Männern ergangen ist :cat:

ApfeLwuaMi

Hauskatze
Also meine Tierärztin verlangt 103 € plus 12 € weil sie ja über NAcht bleiben muss, meine süße geht am 15.12 *snief* ich fürcht mich auch schon ein bissal...aber ich hoff es wird alles gut klappen, wie ist das eigentlich nacher, muss ich da auf was ganz besonders Acht geben? Ich hab immer Angst dass ich etwas falsches mach und das will ich ja nicht *snief*

grüßchen
Danie :rolleyes:

K

Kitty

Guest
Ich zahl 50 Euro fürs Kastrieren beim Kater. Ich bin aber auch vom Land, da ist der TA sowieso billiger. Damal vor einigen Jahren, hab ich fürs sterilisieren einer Katze 750 Schillinge bezahlt.

Ich würde jedem raten, der die Möglichkeit dazu hat, auf´s Land zum TA zu fahren. (Solange es natürlich nicht zu weit ist). Aber gerade wenn man mehr Katzen hat, zahlt sich das aus.

lg eva

A

Andrea

Guest
Ich hab fürs Kastrieren von meiner Fifi 75 EUR bezahlt und damals beim Kasimir 35 EUR.

Also mein TA verlangt nichts, wenn die Katze zb. über Nacht bei ihm bleibt!!

100 EUR für die Kastration ist schon sehr viel!!! :eek:

@apfelwuami
Da du ja deine Mae Su wieder wach und quicklebendig bekommst musst du eingentlich auf nichts aufpassen!! Kommt natürlich auch drauf an, wie dein TA die Wunde vernäht! Wenn er sie aussen vernäht musst du schon aufpassen, dass sie sich die Fäden nicht selber zieht! Meine TÄ hat die Wunde dreifach nach innen vernäht, also es sind keine Fäden sichtbar und die lösen sich auch von selber auf, dabei musst du auch nichts achten, da sie ja nicht zu den Fäden kann!!

Lg Andrea

Thurisaz

Hauskatze
Originally posted by Andrea@8.12.2004, 09:53 Uhr
100 EUR für die Kastration ist schon sehr viel!!! :eek:
Ja find ich auch :( aber es ist ja nur 1x ;)
Im 8. Bezirk gibts so gut wie keine Tierärzte, also viel Auswahl bleibt mir nicht.

Angeblich ist es wg. der Inhalationsnarkose teurer....

nora

Energiebündel
Also 100€ sind wirklich viel, ich habe für meine Katze "nur" 70€ bezahlt und da blieb sie aber noch den ganzen Tag in der Klinik zur Beobachtung und die Nachsorgeuntersuchung, also die Klammern entfernen und Kontrolle nach 1 Monat war auch alles dabei.

Obwohl das war in Oberösterreich, vielleicht ist das in Wien ein wenig teurer.

Thurisaz

Hauskatze
Oh Mann ich freu mich schon auf Freitag, Gimli und Balin haben sich gerade am Regal in gut 2,5 metern Höhe verdroschen... hab sie jetzt mit Leckerlies runtergelockt weil Balin schon fast runtergesegelt wäre :D
Mal sehen ob ab FR Ruhe einkehrt :cat:

ApfeLwuaMi

Hauskatze
@Rotehexe33 Frage:Weshalb muß sie über Nacht bleiben?

Antwort:*gG*
Laut der TÄrztin ist es besser damit man sie beobachten kann, ich kenn mich da nich so aus, aber bevor ich ein Risiko eingehe am Geld soll´s nicht liegen solangs meiner Maus gut geht ;o)

grüßle
Danie

A

Andrea

Guest
Dann wird Mae Sue aber erst am Abend kastriert!! Denn die Narkose dauert nur ca 2 Stunden und dann müssen sie noch etwas dort bleiben zur Beobachtung.

Lg Andrea

Astrid

Hauskatze
Hier haben wir einen Tierarzt da muss man die Katzen am Abend vor der Kastration bringen. Angeblich sei das besser weil sie dann nicht so aufgeregt sind.

A

Andrea

Guest
Das hat mir mein TA auch vorgeschlagen und der Trick dabei ist, dass die Katze dann am nächsten Tag 100 % ig nüchtern ist, da sie ja ohne Fressen eingesperrt ist und sie dann am nächsten Tag etwas ruhiger ist.
So wars bei meinem Kasimir! Aber ich halte es nicht aus, so lange ohne Katze!!

Lg Andrea

Thurisaz

Hauskatze
So lang würd ich's ohne meine beiden auch net aushalten :(

Ich muss sie um 10.00 hinbringen und ich glaub gegen 17.00 kann ich sie wieder holen. Bin gespannt ob sie dann schon wach sind!

Astrid

Hauskatze
Bin grad froh das ich das bei meinem neuen Katerchen nicht mitmachen muss.
Den bekomm ich schon kastriert.

Oben