• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Giuntini Trockenfutter

cit&cat

Hauskatze
Hab heute auf der Messe eine Info und Prospekt über das italienische Trockenfutter bekommen.

Kennt ihr die Marke?

Dem Futter werden auch Tomaten und Knoblauchextrakt beigefügt. Das hat mich etwas gewundert, da ich hier mal gelesen haben, dass Knoblauch für Katzen giftig ist.

Inhaltsangabe:
Fleisch- u. Nebenprodukte (Huhn mind 20%, Truthahn min 8%)
Getreide (Reis mind. 4%)
Öle und Fetter
Nebenprodukte pflanzlichen Ursprungs (Lein-Sojasamen mind. 3%)
L Lysin
DI-Methodin
Taurin (900 mg/kg)
Mineralstoffe
mit Antioxidantien: Zusatzstoffe CE

Lg cit&cat

Alegra

Hauskatze
CIh find eher den Zusatz von Soja = billiger Füllstoff sowie den Zusatz von "Antioxidantien" = Konservierungsstoffe negativ. Wegen Tomate und Knoblauch, ich glaueb solangs estrake sind ist es nicht giftig - die Menge macht das Gift. Der Preis wäre interessant sowie die Analyse (Rohprotein usw...) für unseren Katzenfuttertest!

lg

Zuletzt bearbeitet:

cit&cat

Hauskatze
So, jetzt hab ich mehr Infos, leider hatte ich vorher keine Zeit und es hat etwas gedauert.
Danke für den Hinweis mit dem Soja, ich dachte Soja- u. Leinsamen sind etwas gutes :doh:
Preis habe ich für Crancy Italien Way "Entwöhnung u. Wachstum" leider keinen, hab vergessen zu fragen :cry:

empfohlene Tagesmenge:
Entwöhnung: ad libitum (d.h. ohne Einschränkung)
Wachstum: 70 - 90 gr

Aber hier die Analyse:
Feuchtigkeit. 9,0%
Rohprotein: 34,0%
Rohfett: 15,0%
Rohfaser: 2,0%
Rohasche: 8,0%
Kalzium: 1,5%
Phospor: 1,2%
Natrium: 0,4%
Lysin: 1,7%
Methodin: 0,6%
Taurin: 1050 mg/kg

Ich habe aber bei Ebay von Giuntini (Grancy Italien way) ein anderes Futter gefunden:

Adult Sedentary 6 x 1,5 kg für € 23,40
empf. Tagesmenge: 70 - 90 g

Inhaltstoffe:
Getreide
Nebenprodukte pflanzlichen Ursprungs (Leinsamen 1%)
Fleisch und Fleischnebenprodukte (Huhn min. 10%, Rind mind. 10%), Protein-Extrakte pflanzlicher Herkunft
Öle und Fette
L Lysin
DL Methionin
Taurin
Mineralstoffe
Antioxidantien Zusatzstoffen CE

Analyse
Feuchtigkeit: 9,0%
Rohprotein: 30,0%
Rohfett: 9,0%
Rohfaser: 2,7%
Rohasche: 8,2%