• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Arina

Hauskatze
Eine sehr interessantes Thema. Ich würde auch gerne so einen Kurs besuchen. :oops:
Wenn ihr mit euren Katzen redet, sprecht ihr schon aus? Also nicht angucken und im Gedanken reden? :lol:

Bei mir hat Freya anfangs immer am Bein hoch geklettert, wenn ich Nassfutter zubereitet habe. Aber nach einer Woche, jedes Mal "Nein" sagen und den Zeigefinger Richtung Boden zeigen, hat sie es nicht mehr getan und wartet brav auf dem Boden sitzend und schaut mir zu.
Macht man sowas als TK? Oder doch anders? Im Internet wird es nicht so genau erklärt... zumindest habe ich es nicht gefunden. :/

dea

Hauskatze
Liebe Arina, das was du schilderst nennt man schlicht und einfach 'Erziehung' ... dazu gehört natürlich, dass man mit dem Tier kommuniziert: durch Laute, Körpersprache und Gesten.

Miteli

Hauskatze
Also mit meiner Mima habe ich immer laut gesprochen, alles so genau wie möglich erklärt und ihr wenn möglich auch Fotos dazu gezeigt. Keine Ahnung, ob es nur über "geistige Bilder" auch funktioniert hätte. :confused:

Arina

Hauskatze
Ich verstehe, danke dea. :)
DIe Standard Körpersprache der Katze kenne ich großteils, steht ja auch überall im Internet, aber was macht dann der TK anders?
Ich glaube auch nicht an alles wie Hellsehen, etc., wäre ja komisch, wenns funktionieren würde. (Will ja nicht wissen, was dann so viel falsch auf der Welt passieren würden...)

Miteli

Hauskatze
Arina, ein "klassischer" TK spricht weder mit Worten noch mit Körpersprache, der trifft das Tier nicht mal persönlich, sondern nimmt nur telepathischen Kontakt über ein Foto auf.
Daran kann man glauben - oder eben nicht. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was bei Ragdoll-Perser herauskommt.

parisienne

Hauskatze
Ich habe daran geglaubt (weil ich es wollte und irgendwie immer noch will, weil wir gerade Stress im 3-Katzenhaushalt haben und langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch machen sollte... eine TK vielleicht..?).
Hab auch eine TK meiner Katzensitterin geschenkt und es waren Details dabei, die der TK nicht bekannt sein konnten.
Aber dann haben wir nach der in der Lobau ausgesetzten Katze Daisy gesucht und mehrere TKs kontaktiert. Dabei sind total unterschiedliche bzw sogar sich gegenseitig ausschließende Sachen rausgekommen.... Nur 1 TK ist dann in die Lobau gekommen und den Bereich gezeigt, wo sie Daisy am stärksten gespürt hat - und dort haben wir sie tatsächlich wenige Tage später gefunden.
Es sind sicher viele gewerbliche TKs unterwegs, die damit nur das Geld machen wollen. Aber sicher auch welche, die tatsächlich eine Verbindung zum Tier herstellen können.
Falls also noch Freiwillige von der Ragdoll gesucht werden - wir stellen uns gerne zur Verfügung :)

Rusty

Hauskatze
Also dass Daisy sich in der Lobau versteckt hatte, war ja irgendwie logisch. Und wenn dort tagelang gesucht wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie auch gefunden wird. Und wenn jemand direkt vor Ort ist und etwas spürt, kann ich das noch nachvollziehen. Aber wenn wer zuhause ein Foto betrachtet, und glaubt jetzt zu wissen, was diese Katze denkt, oder wo sie ist, glaube ich es nicht.

Aber vielleicht kann eine dieser Zauberinnen den in Matrei/Osttirol verschwundenen Kater finden?
http://www.katzenforum.at/forum/sho...eo-wird-vermisst-entlaufen-in-Matrei-Osttirol

isibel

Energiebündel
Aber vielleicht kann eine dieser Zauberinnen den in Matrei/Osttirol verschwundenen Kater finden?
http://www.katzenforum.at/forum/sho...eo-wird-vermisst-entlaufen-in-Matrei-Osttirol

Falls es jemand versuchen möchte... :)wenn es funktioniert dann DANKE!:yike: - falls nicht .. ein Versuch war es Wert

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich würde mich bzw. meinen Kater als Freiwillige/n melden ..
ein Versuch ist es Wert und ich lass mich gerne davon überzeugen, dass es funktioniert :)

dea

Hauskatze
An die anwesenden TK hier im Forum ... unsere Jüngste hat mir heut früh meinen Ehering gefladert .. was will sie mir damit sagen?

Vez3000

Hauskatze
dea, also wirklich :nono:
...
du weißt doch, ohne Foto geht das nicht :undwech:

ernsthaft: ich find das Thema prinzipiell sehr spannend. Nur weil wir es nicht erklären können, heißt das ja nicht, dass es das nicht gibt. (denke da jetzt vor allem an TK vor Ort)

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Hallo melde mich zurück!

Also wer jetzt wirklich, ehrliches Interesse an einer TK hat, der kann mir gerne eine PN schreiben und ich mache es der Reihe nach. Also bitte auch nicht ungeduldig werden.

Ich bräuchte bitte ein Foto wo das Gesicht der Katze/n von vorne, gut zu sehen ist und den Namen. Entweder ich mache ein allgemeines Gespräch oder ihr schickt ein paar genaue Fragen.

Für Fragen stehe ich natürlich jeder Zeit zur Verfügung. :)

Auch möchte ich euch bitten es fair Hand zu haben.

Arina

Hauskatze
@fizzer: Das ist nur in Wien & Umgebung... :/

@Ragdoll-Perser: Cool, muss man dabei telefonieren? Oder reichen Fotos und Mail?

fizzer

Hauskatze
arina - ja derzeit ist nur in wien ein Termin, sie macht aber auch in anderen bundesländern kurse.

isibel

Energiebündel
hallo an alle!

ich kann es fast nicht glauben..
kurze Vorgeschichte.. an alle die es nicht wissen - ich war letzte Woche in Matrei/Osttirol auf Urlaub und musste meinen Kater mitnehmen..leider hat eine Person die mit mir im Appartment war, als ich geschlafen habe das Fenster geöffnet hat nicht darauf geachtet und Diego ist davon gelaufen..
.. Stundenlange Suchaktionen und Plakate, sowie mehrere Posts im Internet, Vermisstmeldungen auf petcard, tasso und animaldata waren leider ergebnislos
am Samstag mussten wir dann leider ohne Diego abreisen ..

eine ganz liebe Freundin von meiner Mutter hat es dann irgendwie geschafft Kontakt zu einer Frau aus Matei herzustellen - sie wohnt dort, hat in dem Hotel eine Lehre gemacht und arbeitet auch beim örtlichen Tierschutz.. sie hat sich sehr dafür eingesetzt dass Diego wieder zurück kommt und hat gestern Nachmittag zwei Lebendfallen aufgestellt..

Ragdoll-Perser hat gestern in der Nacht auf meine Bitte hin, mit Diego durch TK kontakt aufgenommen - er hat ihr erzählt, dass er nicht weiß wie es ihm geht, er habe Magenschmerzen und versprüre Übelkeit, er laufe über weite Felder und finde nicht mehr zurück, er hat es versucht aber er findet den Weg nicht..
Ragdoll-Perser hat das Gespräch keine Ruhe gelassen und hat nochmal Kontakt zu ihm aufgenommen und ihm gesagt, er solle zu Menschen gehen und sie werden ihm dann helfen..

heute gegen 11:30 bekomme ich dann einen Anruf von der Frau aus Matrei - sie hat Diego eingefangen, er ist in der Lebendfalle - es geht ihm gut!

wie auch immer Diego zurückgekommen ist, Ragdoll-Perser hat ihn sicher dabei unterstützt!

Was jetzt ausschlaggebend dafür war, dass er gefunden wurde und wir ihn am Freitag holen, muss jeder für sich entscheiden und wir werden es wahrscheinlich auch nie herausfinden!
ich kann mir schon vorstellen, dass so eine Lebendfalle auch ganz schön gruselig sein kann..

nochmal ein RIESEN DANKE an alle für die lieben Worte und an Ragdoll-Perser für ihre Zeit und ihr Gespräch mit Diego!!!

LG

Rusty

Hauskatze
Ragdoll-Perser :daumen:

Zufall? oder doch nicht? :gruebel::nixweiss:

wie auch immer - hab grad Gänsehaut gekriegt beim Lesen......

Ragdoll-Perser

Hauskatze
@ Isabel - das freut mich wahnsinnig für euch! Am Freitag gibt es großes Wiedersehen :chakka: Hab es gerne gemacht.

@ Rusty - Danke

@ Arina - ja Foto und PN reicht

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Hallo! An alle die mir geschrieben haben und noch keine Antwort/Protokoll erhalten haben. Wollte euch nur kurz sagen, dass es noch ein bisschen dauert, da wir leider unser letztes Meerschweinchen einschläfern mussten.

Oben