• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Granata Pet Katzenfutter

maho

Hauskatze
Wer füttert dieses Futter und hat schon Erfahrungen damit --- für mich ist das neu und erst heute entdeckt --- wie denkt ihr über die Zusammensetzung?

maho

Hauskatze
Der Preis schreckt mich jetzt gar nicht so, wenn ich mir die Fütterempfehlung ansehe ---- außerdem hab ich Porta verwöhnte Geister und bin somit dieses Preisniveau doch eher gewohnt, obwohl ich mich schon nach günstigeren Alternativen für zwischendurch umsehe --- nur meine Fellnasen machen mir da meist einen lautstarken miauenden Strich (Protest) durch die Rechnung und Dosenöffner hält nie länger als 2 Tage durch....:blush:

kleineMieze

Hauskatze
Hab gestern ein Email von Sandra´s Tieroase bekommen. Granata Pet gibt´s jetzt auch in 200g. Dosen. Da ist´s ein bisserl billiger! :)

Rabbit

Hauskatze
Hab gestern ein Email von Sandra´s Tieroase bekommen. Granata Pet gibt´s jetzt auch in 200g. Dosen. Da ist´s ein bisserl billiger! :)

wirklich??? *gleichschauenmuss* ich hab vor kurzem ein paar 100g Dosen gekauft und meine mögen es wirklich gern und die zusammensetzung find ich auch gut. einzig die fütterungsempfehlung (100g/Tag??? wohl eher pro Mahlzeit) kann ich nicht recht glauben und meine Katers schon gar nicht ...

maho

Hauskatze
Für die 5kg Katze wird glaube ich 100-200g empfohlen --- wenns hochwertig ist, dann kommen wir da schon hin...hab welche bestellt - bin auch schon neugierig wie es angenommen wird

stardust

Hauskatze
ich glaub ich werd das bei der nächsten Futterbestellung auch mitbestellen. mal sehen, wie es meine Mücken annehmen. ich hab letztes mal was neues probiert - ich glaub es war Terra Pura - das hat ihnen gar nicht geschmeckt, da haben sie fast alles stehengelassen. das hat aber von der Konsistenz und Farbe komisch ausgesehen.
vielleicht schmeckt ihnen ja das Granata Pet, wär mal eine nette Abwechslung zwischendurch.

maho

Hauskatze
Beim Terra Pura streiken meine auch.... gestern hab ich mal Schmusy Sackerl probiert - und als ich ein Sackerl aufgemacht habe, da hats mir den Magen umgedreht --- war augenscheinlich verdorben --- der Inhalt war hell bis weiß und gestunken hats nach Katzendurchfall (aber noch intensiver) ....außen am Sackerl hat man echt nichts gesehen.... mir wird heute noch übel wenn ich daran denke, da ich mich bekleckert habe - den Geruch bekam ich nur nach mehrmaligem Waschen mit viel Seife von den Händen obwohl die Kontaminierung nur ein paar Sekunden dauerte.....

S

stöpsel

Guest
bin jetzt auch neugierig geworden und hab ein paar probedosen granatapet bestellt. hört sich echt gut an, aber 400g dosen wären echt optimal (oder zumindest die 200g). packerl sollt eig heut noch kommen, bin gespannt.

S

stöpsel

Guest
hab jetzt mal eine frage zum granatapet: also meine katze fressen es irrsinnig gerne und vertragen es auch gut. allerdings nervt mich, dass das futter in der dose drin kleben bleibt. wenn ich die dose aufmache, klebt am deckel eine 0,5cm-schicht futter und auch in der dose muss ich große reste mühsam rauskratzen. bei den meisten anderen futtersorten flutscht das ja regelrecht ;) ist das generell so, oder hab ich da eine blöde charge / sorte erwischt?

Rabbit

Hauskatze
hab granatapet erst einmal bestellt, da hat sich das futter ganz normal in der dose "verhalten" ... vielleicht hast du wirklich eine "montags"-charge erwischt ...

Yania

Hauskatze
Karin - war bei mir leider auch so.. :(

Meine habens verschlungen, Linus hatte allerdings DF und bei Milou kams wieder retour :(
(kann bei Milou aber auch einfach Pech gewesen sein!)

curlycats

Hauskatze
Meine haben es auch gern gefressen und auch vertragen! Sogar unsere Lilly hat es gut verdaut, was mich echt wundert!Weiß aber natürlich nicht, wie es ausschaut, wenn ich ihr das mehrere Tage lang geb:dry2:

Yania...:troest: war das auch in Curly´s Geschenksackerl drinnen???:bag: oh Gott, war denn irgendwas dabei, was die 2 vertragen haben? Jetzt hab ich aber wirklich ein schlechtes Gewissen :bag: ich glaub nämlich, dass ich das einer von euch drei als Geschenk mitgenommen hab :gruebel:

Yania

Hauskatze
Ja, mir hasts mitgebracht :)
Ach, Linus bekommt von fast allem DF.. drum gibts auch nur noch die paar Carny Sorten - die verträgt er gut :)
und Milou.. thja.. wenns ihr zu gut schmeckt, schlingt sie.. aber hab da diesmal glaub zu wenig abstand zum frischfleisch gehalten! Ist also meine Schuld ;) :bag:

Verena80

Hauskatze
Das Granata Pet habe ich auch ausprobiert, haben meine gut vertragen und es scheint auch geschmeckt zu haben.
Probleme es aus der Dose zu bekommen hatte ich bisher nicht (hab die 200g Dosen).

Oben