• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Grössenunterschiede

Darkblue

Hauskatze
Mich würde interessieren wie es bei Euch aussieht mit den Grössenunterschieden
Und ob man auf Geschlecht oder Farbe schliessen kann.

Also bei mir ist Grössenmässig die

Nr.1 Susi-Glückskatze
Nr.2 Bärli-Rot-Weiss-Katze
Nr.3 Jeanny-Tigerkatze
Nr.4 Maxi-Rot-Kater
Maxi ist der Mini in der family sieht grössenmässig aus wie 6-9Monate war aber schon immer so

Sleepybär

Hauskatze
also bei mir Größenmässig schauts so aus:

Nr. 1 Mausl weiße Katze mit schwarz getigerten schwanz und ein schwarz getigertes Kopfal
Nr. 2 Bärchen Tigerkater mit weißen Pfoterl
Nr 3 Milka,.. ist aber auch noch jung wird aber glaub ich auch ned so groß! Sie ist eine schwaze Katze

DarkSunshine

Hauskatze
Bilbo, m: rot - weiß
Mama, w: Glückskatze
Lucy, w: Glückskatze
Susi, w: Grautiger mit weiß
Jacky, w: Schildpatt

Die drei andern sind erst ein halbes Jahr alt, daher lass ich sie weg weil man über die Größe noch nicht viel sagen kann.

Zur Farbe: Die einzigen Farben nach denen man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aufs Geschlecht schließen kann sind Glückskatzen und Schildpatt. Kater gibt es da sehr sehr selten, zudem sind sie meines Wissens nach meistens nicht zeugungsfähig.

dark greetinx,
DarkSunshine

Lovis

Hauskatze
Ich hoffe, dass ich das jetzt richtig zuordne:
Hmm, schwarz- weiß sind sie alle drei. Also die Farbe kanns schon mal nicht sein :lol:

Orion- Kater
Venom- Katze und die Größe von einer 4 Monate alten Katze. (Ausgewachsen)
Silence- Kater und hat im Moment mit seinen 8-9 Monaten Gleichstand mit Venom. Scheint aber größer zu werden. Jedoch nicht viel. Seine Mum war auch ganz klein.

nelly020

Katzenjunges
Meine sind von der Größe gleich (8 Monate), hoffe aber auch das sie so bleiben wie sie jetzt sind!!

Leia ist ein Tiegermädchen
Romeo ist ein schwarzer Kater

Leia

Hauskatze
also bei meinen beiden sieht man schon welches das weiberl ist!
sie sind zur zeit 6monate alt!

simba- roter tigerkater 3,5 kg
kiara- tigerkater 2,9 kg

am gesicht sieht man jetzt auch schon langsam das simba ein kater ist, er entwickelt das typische katergesicht! und kiara ist meine dame! :lol:

LiabsMadl

Hauskatze
Bei mir ist Furby (komplett schwarz) eindeutig der größere und Lanie (getigert) ist um einiges kleiner und zarter ;)

stefanie

Hauskatze
Simba meine schwarze Katze (7 Jahre) ist um einiges kleiner und zarter als meine Kater.

Nr. 1 Toulouse roter Kater 1 1/2 Jahre
Nr. 2 Timo Tiger mit weiß 1 1/2 Jahre
Nr. 3 Simba schwarze Katze 7 Jahre

und meine 2 Babies:
Nr. 4 Berlioz ca. 5 Monate, er ist schon sehr groß und wird sicher mal ein Riese :D
Nr. 5 Leonie ca. 3 Monate

Pama

Energiebündel
1. Jerry (der jüngere, aber größere) ist braun getigert

2. Lucky (der ältere) ist schwarz-weiß mit halblangen Fell

LG Andrea

Cell

Hauskatze
meine sind beide gleich alt - Geschwister

trotzdem ist Sammy (rot-weiß) um einiges größer als Selina (dreifärbig)

rot-weiße Kater kommen mir immer relativ groß vor und ich glaube auch mal gehört zu haben, dass das bei denen ein bissel genetisch bedingt ist. gibt aber immer auch Ausnahmen.

Oben