• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Großer Sachspendentransport für Ungarns vergessene Katzen und Hunde

Doris

Hauskatze
Hi Ihrs....

nachdem unser erster Sachspendentransport so ein großer Erfolg war http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=10703

gibts am 14.Oktober 2006 eine Fortsetzung.

Großer Sachspendentransport am 14.Oktober

Wir unterstützen den Verein BUBASTIS (www.bubastis.at) der sich um Ungarns vergessene, ausgesetzte und misshandelte Katzen und Hunde kümmert.

Der Winter steht vor der Tür und neben Geldspenden werden auch Sachspenden dringend benötigt damit die Tiere den Winter überleben. Bitte spendet:

Katzen und Hundefutter (Trocken- und Nassfutter, Leckerlies, Aufbaunahrung, Vitaminflocken)
Katzen und Hundezubehör (Kratzbäume, Körbe, Schlafplätze, Katzen-Toiletten, Leinen&Geschirre, Halsbänder, Spielsachen, Futternäpfe, Fellbürsten und Pflegeartikel, Beißkörbe, Kauseile, Transportboxen&Tragetaschen, Hundehütten, Käfige, Katzen&Kleintierstreu usw....)
Medikamente (nicht abgelaufen) Verbandsmaterial, Desinfektionsmittel...
Textilien(Decken, Handtücher, alte Bettwäsche, Steppdecken, Polster, Fleckerlteppiche)
Isomatten&Gummimatten
Diverses z.B. Wäschekörbe, Waschpulver, Putzmittel, Küchenrollen…..

Spenden werden innerhalb Wien & Umgebung abgeholt, oder können direkt nach Wien Mitte (Landstrasse) oder Wien23 gebracht werden.

Danke!

kiki22

Hauskatze
hallo!
hast du wieder mit marina telefoniert? ihr internet funktioniert nicht und leider ist der kontakt abgebrochen.
braucht sie irgendwelche speziellen putzmittel?

schick mir bitte eine pm wo ich hinfahren soll wegen den sachspenden!!
lg
kiki22

Doris

Hauskatze
Hallo Kiki,

ich werde mich diese Woche mit Marina wieder kurzschließen (da frage ich gleich wegen den Putzmitteln), ihre letzte Mail ist von Mitte September, seitdem dürfte sie ihr Internet nicht wieder zum Laufen gebracht haben :(

Sie ist jedoch schon sehr gespannt auf den 14. Oktober und freut sich schon auf die Sachen. V.a weil sie bald wieder nach Paks fahren will um Sachspenden zu liefern.

Bzgl. Spenden hast ne Pn.

rikki

Energiebündel
Hai,

ich hab da 42 Dosen Diätfutter (Struvit und Nieren) übrig, schaden wirds den Katzen ja nicht, wenn sie mal was Besseres kriegen- und die fressens vielleicht auch, im Gegensatz zu meinen Prinzessinnen ;) Brings Dir gerne in den 23., das mach ma uns dann per PM aus :)

[edit] Aja, und Augensalbe ( Regepithel zur Befeuchtung) hätt ich auch noch, ist zwar sicher schon abgelaufen, war aber immer im Kühlschrank. Sind so 20 Packungen.....

lgRikki

Bayou

Hauskatze
Hallo!
ich hätte ein paar Decken und ein paar Spielsachen
2 Fellbürsten ein Katzengeschirr mit Leine
teilt mir eventuell die Adresse vom 23. Bez.oder eine Telfonnr. mit,
ich wohne in Perchtoldsdorf könnte auch hier abgeholt werden
l.g. Bayou

C

CF-Mama

Guest
Hätte so einen Sisal-Kratzplatz mit Spielkugel dran. Gabs letzten Monat beim Lidl (k.A, wie das Ding genau heißt). Da es meine beiden aber nicht interessiert, könntest es gerne haben.
Eine halbe Flasche Imaverol (bei Pilzerkrankungen) hätt ich auch noch.

Falls Du die Sachen brauchen kannst, schreib mir bitte eine PN.

Allerdings müsstest Du die Sachen selbst abholen, da ich kein Auto hab.

sunkist

Hauskatze
Ich habe ein unbenutztes Katzenkörbchen und eine Tierdecke (auch für Hunde geeignet), ebenfalls unbenutzt und ein, zwei kleine Kleinigkeiten ;) Würde die Sachen allerdings lieber in den 3. Bezirk bringen. Müsste nur noch genau wissen wohin. Bitte um pm :)

Doris

Hauskatze
Halli,

als allgemeine Info wohin die Spenden gebracht werden können

In Wien 23: Gregorygasse (Querstrasse zur Breitenfurterstrasse), genaue Adresse via PM

In Wien 3: Direkt zum Bahnhof Wien Mitte, ich arbeite in der RZB und kann auch dort Sachen zwischenlagern

Mir ist es egal wohin die Sachen gebracht werden, da wir am 13. Oktober mittels Kleintransporter, sowohl die Sachen im 3 als auch im 23 Bezirk abholen!

Natürlich ist auch Abholung möglich, muss ich nur koordinieren, wer und wann.

@sunkist, 3 Bezirk ist perfekt, hast ne PM.

@CF-Mama, alles wird gebraucht, besonders Medikamente...alles weitere zwecks Abholung via PM.

@Bayou, detto alles weitere via PM, sollte kein Problem sein, wir wohnen ja nahe beinand :)

@Rikki, wenn die Augensalben originalverpackt sind, sollte es kein Problem sein, die Dinger sind ja nur im offenen Zustand extrem heikel :(

Chris

Hauskatze
hi!

Bin ja diesmal auch wieder dabei!

Dank Monika werd ich wohl alleine zum zu euch bringen schon die Dachgalerie montieren müssen! Denn bei all den von ihr gesammelten Decken, Polstern, Teppichen und co passen meine Sachen gar nimma rein ^..^

lg,chris

kiki22

Hauskatze
hallo an alle!
@cf-mama
wo wohnst du denn ca.? vielleicht kann ich deine sachspenden mitnehmen.

@doris
weißt du schon welche putzmittel marina braucht?
von burn bekomm ich auch noch einiges.

lg
kiki22

Doris

Hauskatze
Hallo Kiki,

Marina hat sich heute gemeldet *freu* Ihr Internet funzt wieder....

Wegen Putzmittel hab ich sie gefragt, geb dir noch Bescheid was sie braucht....

Bubastis

Hauskatze
hallo leute
ich finde es toll dass alle so fleißig mitsammeln

bez. putzmittel: ich verwende nur selten putzmittel, da ich lieber mit heissem wasser rauswasche, da das für die tiere besser ist
bei uns hat mal jemand geholfen, beim putzen, die hat mit schimmelpilzentferner geputzt und dadurch sind 8 katzenkinder an einer vergiftung gestorben
seit dem lass ich niemanden mehr ran!
ich könnt heute noch an die wände gehen, wenn ich daran denk! :angry:

Doris

Hauskatze
Schön langsam wirds ernst, nur noch eine gute Woche bis zum Sachspendentransport nach Ungarn.

Vorerst schon mal ein großes Danke an alle Spender, es ist wirklich großartig was bis jetzt zusammengekommen ist :)

Mein Keller ist bummvoll, in der Arbeit stapeln sich Kartons mit Nassfutter nebst Unmengen an Decken, Leintüchern und Katzen- und Hundezubehör und in meinen Sammelstellen geht schön langsam der Platz aus :)

Trotzdem noch als die Aufforderung unterstützt uns bitte mit Sach- &Futterspenden jeglicher Art, denn der Winter steht vor der Tür und wir möchten wenigstens einigen Tieren ein warmes Plätzchen mit ausreichend Futter ermöglichen!

Doris

Hauskatze
Gestern war's soweit unsere großer Sachspendentransport nach Ungarn zum TSV Bubastis!

Begeleitet haben uns Birgit, meine Arbeitskollegin und ihr Mann Markus, die gemeinsam mit mir auch schon fleissig am Freitag abend Sachen von den diversen Sammelstellen eingesammelt haben. Karin und Susanne aus dem Wuff-Forum und Astrid und Tanja aus dem Katzenforum.

Unser Transporter beim beladen

transpoterleervg8.jpg'
[/url]

und bummvoll in Wiener Neustadt, weiters voll beladen Chris Auto, und natürlich auch das von Karin & Susanne und Astrids&Tanja

Mitgebracht haben wir hunderte Dosen Katzen und Hundefutter, wohl an die 200kg Trockenfutter und Unmengen an Decken, Polster, Zubehör, Spielzeug, Medikamente, ein Katzenhaus für den Winter.....

transportervollit5.jpg'
[/url]

Wieder ziemlich schlimm, die vielen Tiere, die bei Bubastis auf ein neues zuhause warten, obwohl Marina sich täglich 16 Stunden um die Tiere kümmert, putzt, organisiert, vermittelt....

"Fred" mein besonderer Liebling, war schon im Sptember bei unserem ersten Besuch dort.

fredpz0.jpg'
[/url]

Jede Menge Welpen

welpenbk2.jpg'
[/url]

Unser mitgebrachtes Katzenhaus wurde sofort in Beschlag genommen :)

katzenhausmn8.jpg'
[/url]

Marina war schwer beschäftigt uns allen die Anlage zu zeigen und alle Fragen zu beantworten, nach dem Ausladen blieb dann nicht mehr viel Zeit da ein Teil von uns zurück mußte.

Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken die geholfen haben, diesen Transport zu ermöglichen!

sieben

Hauskatze
Wow, super! Soviele Sachen!

Mehr Fotos *liebschau*

Bitte weiß hier niemand einen Hundesitter? Diese Welpen :wub: Wenn ich könnte, ich hätt sofort einen Hund und dem Fall 6, alle 5 Welpen und den kleinen Süßen am ersten Hundefoto.

Grandios. Ich hab mal Kittenfriends auch das Angebot gemacht, ich kann bei unserer Apotheke um 15 % billiger bestellen, solltet ihr das in Anspruch nehmen wollen, dann gerne per PM

Alles Liebe

Petra

kiki22

Hauskatze
@sieben
am liebsten hätte ich alle welpen und alle anderen tiere auch mitgenommen. einer süßer als der andere!!

wir haben wirklich total viel zusammen bekommen. das hat mich soooo gefreut!!

lg
kiki22

Bubastis

Hauskatze
hallo
ein gaaaaaaanz großes dankeschön von meinen muzn, hunden und mir an alle die so fleißig gesammelt und gespendet haben :clap:

es ist wirklich großartig was ein paar engagierte personen auf die beine stellen können!

und es sind so viele tolle sachen dabei, die wir auch ganz dringend benötigen, da ja der winter vor der türe steht

solche aktionen geben einem wirklich hoffnung für die zukunft

vielen dank

Doris

Hauskatze
@sieben, mehr Fotos folgen noch, leider hatte ich diesmal wenig Zeit zum Fotografieren, der Transporter und die 3 PKW mußten geleert und das Zeug bis zum Sammel-Container geschleppt werden, mir tut heute noch alles weh ;)

Ich bin übrigens voll froh, dass alles so gut geklappt hat, vor allem die letze Woche war hier vollstressig und ich muss mich nochmals bei den Leuten bedanken, die hauptsächlich dafür verantwortlich sind, dass wir soviel nach Ungarn bringen konnten.

Birgit und Markus, die ebenfalls viel gesammelt haben und uns den Transporter zur Verfügung gestellt haben
Monika (Chica) aus dem Wuff-Forum mit einer riesen Spende, detto Eva (Vin), die am Flughafen fleissig für uns gesammelt hat, ebenso Silvia aus Mödling, von der wir gestern noch 2 Autos voll mit Sachen bekommen haben und
und meinen Kollegen aus der RZB die neben Sachspenden auch 100 Euro gespendet haben, die für ein Zooplus Bestellung verwendet wurden....und natürlich das was Chris und meinereiner neben Zeit und Platz an Geld und Sachspenden investiert haben :) aber es rentiert sich, wenn man vor Ort sieht, was mit den Spenden passiert und das sie in die richtigen Hände kommen

Natürlich auch ein dickes danke an kiki22 und burn, sowie Susanne und Karin, die uns begleitet haben und ebenfalls einiges an Spenden mitgebracht haben

danke sieben fürs Angebot bzgl Apotheke, aber eine Spenderin (danke Guiletta :) hat diesmal einiges an Medis über eine befreundete Apothekerin besorgt und die bekommt 30% :)

leider, leider konnten wir keine Tiere mitnehmen, aber die Vermittlung aus Ungarn ist einfach schwierig und kostspielig :(

sunkist

Hauskatze
Danke für den Fotobericht Doris. Es ist fein zu sehen, wieviel da zusammengekommen ist und wo die Spenden angekommen sind :)

Doris

Hauskatze
@sunkist, es ist soviel zusammengekommen, weil es Leute wie dich gibt :cat:

Danke nochmals für die Spende!

Oben