• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

*grrr*

Sleepybär

Hauskatze
Hallo liebe Foris,..

ich hab mich gerade soooo sehr aufgeregt,..

also meine schwester hat vor 3einhalb monaten ein junges Katzenpärchen adoptiert. Ich hab ihr Ratschläge gegeben bezüglich des kastrierens, da sie auch geschwister männlein und weiblein hat. ich habe meine ja mit 5einhalb monaten kastrieren lassen, das Risiko war mir einfach zu groß! naja und den gleichen Ratschlag hab ich ihr auch gegeben.
auf jeden fall hatte sie heute den Termin! ich war schon ganz nervös und hab sie dann angerufen wie es den kleinen jetzt geht. da hab ich erfahren das sie nicht kastriert wurden, weil der TA meinte das es VIEL zu früh wäre, weil sie noch kinder seien, und wenn er das machen würde wäre es Kinderschädigung :sauer:
also hab ich meine Katzen geschädigt oder wie :motz:
naja er könnte das nicht verantworten wenn das männlein dann mal später probleme mit dem Harnlassen haben wird u.s.w.
er meinte dann naja falls es wirklich so weit gehen würde das sie schwanger wäre würde er sie dann halt während der schwangerschaft kastrieren, (als ob das besser ist für die Katze) *grr*

naja ich war ziemlich sauer schon allein wegen der aussage "Schädigung" und hab ihr das auch zu spüren gegeben, naja sie meinte halt warum sollte der TA das sagen wenn es nicht stimmen würde,.. ist ja klar das sie mehr auf den TA hört als auf mich.

ich meinte nur wenn du dann babys hast kann ich dir aber keine abnehmen,..

mah bin so sauer,.. ich habe meine Katzen geschädigt :red:

das wollt ich nur mal los werden,.. sorry wenn ich euch damit nur belästige :blush:
 

Kitten04

Hauskatze
Denke, dass sich der Tierarzt einfach nicht drüber draut. Ich würde deiner Schwester raten, noch eine zweite Meinung von einem Tierarzt einzuholen (eventuell von deinem?!).
 

Gysbab

Hauskatze
Würde auch ne 2. Meinung einholen.

Ärgere Dich nicht so, es gibt immer mehrere Ansichten und Meinungen ;)
 

Xayide

Hauskatze
Gibt leider noch viele Tierärzte, die hinterm Mond leben.
Sieh es positiv und sei dankbar, das der Tierarzt Deiner Schwester nicht gesagt hat, eine Katze müsse einmal Junge werfen, bevor sie sterilisiert werden darf (ja, auch das gibts noch ;) ).
Kastriert?
Werden nur Kater!

Du verstehst schon.
Ruf doch selbst mal ein paar Tierärzte in der Nähe Deiner Schwester durch und versuch sie dann zu einem zu bewegen, der nichts gegen Frühkastration hat.
Vorher nachfragen würd ich auf jeden Fall.
WEnns blöd geht, läuft Deine Schwester sonst zu 4 Tierärzten, die alle nicht vor der Rolligkeit/dem markieren kastrieren.
Und dann hast überhaupt keine Glaubwürdigkeit mehr ihr gegenüber in der Hinsicht.
 

kitten

Hauskatze
winnie wurde auch mit etwa 5 monaten kastriert- und bis jetzt hat er keine pipi probleme ;)

als mein tierarzt hörte, dass er pinkelt, hat er sofort gesagt: schnipp schnapp!

wo wohnt denn deine schwester, vielleicht kann jemand einen guten ta empfehlen- bzw. mag sie net zu deinem gehen?

und lass sie mal im forum nachlesen, was nach solchen aussagen passiert!! dass die kleine werfen muss, oder ihr die babies dann genommen werden, kann doch echt net das kleinere problem sein!
 

Blackbird

Hauskatze
Ich wollte meine beiden auch gemeinsam mit ca. 5 Monaten kastrieren lassen,weil mir das Risiko zu groß war,dass was passiert.Mein TA meinte damals,dass man Katzen schon ab 4 Monaten kastrieren kann,aber beim Kater sollte man schon warten,bis er vollständig ausgewachsen ist,also erst ab ca. 8 Monaten,ausser er makiert vorher schon.
Ich hab dann erstmal meine Maus mit 5 Monaten kastrieren lassen,Lucky ist heute noch ein "echter Mann".Er ist zwar jetzt schon 16 Monate alt,makiert aber noch gar nicht!Irgendwie ist er halt ein Spätzünder :baby: .......
 

Sleepybär

Hauskatze
hallo ;)

Xay ja, wenn das ein TA zu mir sagen würde würd ich mich umdrehen meine Katzen schnappen und weg gehen,..

meine schwester wohnt in wien, und ich in Krems, daher kann sie ned zu meinen TA gehen,
das mit dem herum telefonieren und fragen ist eine gute idee, aber meine schwester will den TA leider ned wechseln,.. :nixweiss:
manchmal ist sie extremst komisch,

hab sie auch lange überreden müssen damit sie ihnen ein besseres Futter kauft, wollt mir das einfach nicht glauben,.. wahrscheinlich weil ich jünger bin als sie,.. keine Ahnung, naja gestern hat sie sich das erste mal ein etwas besseres Futter gekauft,

und mein Bärchen hat auch keine Probleme beim Harnlassen,

Aujedenfall werd ich ihr raten eine zweite meinung einzuholen, naja ob sie es macht weiß ich nicht.

ich hab ihr auch schon gesagt sie soll in das Forum gehen, da gibt es so viele gute Ratschläge, hat sie auch bis heute nicht gemacht,.. :nixweiss: naja sie ist halt einfach stur :rolleyes:

lg
 

Sleepybär

Hauskatze
ja das weiß sie das hab ich ihr mehrmals gesagt,.. wie gesagt hab ja auch gesagt wenn sie dann Babys bekommt kann ich ihr keine abnehmen,..

ich werd heute nochmals mit ihr reden, mal schauen was sie sagt,..

lg Babsi
 

Delphinchen

Administrator
Äääähm wie wärs wenn du ihr sagst dass sie wenn sie die Kätzin nicht kastrieren lässt das Risiko eingeht dass sie Gebärmutterkrebs bekommt ? Ist ja keine Lüge, vielleicht läasst sie das mal nachdenken (abgesehen davon dass Rollig sein ja kein vergnügen für die Katze ist)
Die 2 Mädels von manudlpudl wurden mit 8monaten vor kurzem Kastriert, und eine von den beiden hatte schon eine Zyste an der Gebärmutter !

Ich würde ihr einfach wirklich ins Gewissen reden - ihr ein schlechtes Gewissen machen wenn sie von selber nicht draufkommt

Äääähm irgendwie kommts mir aber komisch vor dass der TA zuerst einen Termin macht und sich dann weigert zu kastrieren ?! Warum dann ein termin ?
 

Sleepybär

Hauskatze
also meine schwester hat nach meinen Anraten hin einen Termin gemacht also sie hat angerufen der gestern hätte sein sollen,... der TA notierte das ohne nachzufragen,..

als sie dann gestern dort waren meinte er nein sie sind doch zu klein WARTEN...

ja das mit dem Krebs werde ich ihr auch noch sagen,.. DANKE

lg Babsi
 

Xayide

Hauskatze
Wegen dem Futter:
Hoffentlich stellt DEine Schwester langsam um.
Ich hab auch mal wen von gutem Futter überzeugen wollen.
Nach laaaagnen Zureden kaufte diejenige gutes Futter, stellte es statt Whiskas hin.
ERstmal wollten die Katzen es nicht fressen- dann fraßen sie es doch und bekamen Durchfall.
Am zweiten Tag wurde da gute Futter verschenkt und ich beschimpft- wenn das Futter gut wäre hättens keinen Durchfall bekommen, Whiskas hätten sie auch immer vertragen und langsam umstellen ist ein Schmarrn, ich hätte ja keine Ahnung :rolleyes:
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Sleepybär@10.12.2005, 14:00 Uhr
ja das mit dem Krebs werde ich ihr auch noch sagen,.. DANKE
Wenn ich das richtig verstanden habe lässt sie sie ja kastrieren nur erst später oder?
Da ist die Gefahr einer Gebärmutterkrankung denk ich nicht sehr groß solange sie nicht x mal rollig war.
 

Sleepybär

Hauskatze
ja ja kastrieren lässt sie sie schon,.. wie kitten schon sagt nur als abschreckung,..


Xay, upsie das muss ich ihr auch noch sagen das sie es mischen soll auf das hab ich ned gedacht :bag:
 

Astrid

Hauskatze
Achso

Zur Abschreckung kann ich was beitragen :lol:

fortpfl3.htm
 

Carrie

Hauskatze
@sleepybär sag ihr einfach wie es bei mir war hab auch auf meinem tierarzt gehört und schwupps war chichi trächtig wenn sie sich das ersparen will soll sie wenigstens die meinung anderer tierärzte einholen wenn sie nicht auf dich hören will.
wenn ich frühre in dem forum gewesen wär hätt ich das gemacht und chichi wär nie trächtig gewesen.

du hast deine katzen sicher nicht geschädigt sonst denk ich würd kein tierarzt die katzen so früh kastrieren kann mir das zumindest nicht vorstellen.
klar das du dann sauer bist.
lg carrie
 

Sleepybär

Hauskatze
Also,... das mit dem Futter passt, hab ihr gesagt sie soll es mischen sie kauft sich also morgen noch das alte Futter

wegen kastrieren, naja recht begeistert hat sie nicht geklungen, eine zweite meinung einzuholen, also mal schaun,.. ;)
 

Julie

Hauskatze
Originally posted by Blackbird@10.12.2005, 13:03 Uhr
Ich wollte meine beiden auch gemeinsam mit ca. 5 Monaten kastrieren lassen,weil mir das Risiko zu groß war,dass was passiert.Mein TA meinte damals,dass man Katzen schon ab 4 Monaten kastrieren kann,aber beim Kater sollte man schon warten,bis er vollständig ausgewachsen ist,also erst ab ca. 8 Monaten,ausser er makiert vorher schon.
Ich hab dann erstmal meine Maus mit 5 Monaten kastrieren lassen,Lucky ist heute noch ein "echter Mann".Er ist zwar jetzt schon 16 Monate alt,makiert aber noch gar nicht!Irgendwie ist er halt ein Spätzünder :baby: .......
Machst du ganz toll. Ich wünsch dir auch so einen schwer gestörten spät kastrierten Kater wie den Fonso - der beißt, schreit nach Weibern, hat eine Zeit lang gepisst, usw usw.

Ganz toll ... :(

Wenn ein Kater EINMAL markiert riecht ja der Urin weiterhin sehr streng, auch wenn er nicht markiert. Es kann dir auch passieren, dass er trotz der Kastration nicht mehr zu markieren aufhört.

LG
Julie
 
Oben