Hi bacslee!
Du, wenn sie jetzt eh brav in die Abtropftassen macht, dann versuch doch mal, in die Tassen Streu reinzugeben!
Ist zwar sicher ein paar Wochen ne krümelige Angelegenheit, aber es könnt ja leicht sein, dass sie sich so doch noch dran gewöhnt, dass sie in Katzensand machen soll. Wenn das gelingt, dann tät ich sagen, braucht sie wirklich offene Klos. Da drüber hatten wirs ja schon, gell? ;-)
Der Feliway Stecker wirkt leider nicht bei allen Katzen. Wenn die Katze absolut nicht drauf reagiert, würde ich sie allerdings doch nochmal untersuchen lassen, evtl von einem anderen TA. Neben Blasenproblemen könnten auch Probleme mit der Wirbelsäule, den Knien, der Hüfte, und/oder den Nerven eine Rolle spielen. Halt alles, was bei der Haltung beim Pinkeln Schmerzen bereiten könnte...
Wenn ich Bachblütenmischungen aussuche, dann werden es bei manchen Katzen auch mehr als 3-4 Blüten. Ich bemühe mich, das zu reduzieren, aber wenns eben genau die Blüten braucht, dann ists halt so... Eine "falsche" macht nicht die ganze Mischung unbrauchbar, sie wirkt einfach nicht. Allerdings sagt man, dass zuviele Blüten in der Mischung den Patienten "überfordern".
LG Silke
Edit:
Ups, da hatte ich Deinen letzten Beitrag ja überlesen!
Schön, dass es jetzt klappt!
Hast Du immer Mineralstreu genommen (also nicht klumpendes)?
Ich frage das, weil ich eine Zeitlang das auch nehmen MUSSTE. Ich hab aber das "Clever" Mineralstreu von Billa/Bipa genommen, weil es eben aus dem selben Material ist, wie Catsan, nur viel billiger :lol: Und ich hab UNMENGEN gebraucht...
Meine Katzen hatten Giardien, und da soll man ja das Streu täglich wechseln. Bei meinen Riesenklos mal vier, damals sogar fünf, wäre das einfach nicht TRAGbar gewesen, im wahrsten Sinne des Wortes, wenn ich Klumpstreu genommen hätte, welches ja um vieles schwerer ist.
Meine Grossen (die älteste ist knapp 3) fanden das Mineralstreu gar net "lecker", zum einen merkte man ihnen an, dass es ihnen mit den grösseren Brocken unangenehm war auf den Pfoten, zum anderen reicht es halt wirklich superschnell nach Katzenpipi. Da könnens von Catsan nochsoviel werben mit "Geruch wird eingeschlossen" und so, des stinkt einfach total schnell, grad wenn rd 10 Katzen da reingehn :mpf:
Ob jetzt die einzige Pinkelaktion, die es je gab bei mir (und bei der ich mir recht sicher bin, dass da einer die andere nicht runtergelassen hat von der Anrichte, sodass sie gezwungen war, oben zu pinkeln), in diese Mineralstreu-Zeit fiel, kann ich jetzt gar nimmer mit Sicherheit sagen. Ich musste jedenfalls an die Stelle ein Klo stellen, und das ist jetzt seltsamerweise das Lieblingsklo
Seit ich endlich wieder umstellen konnte auf Klumpstreu, merke ich, dass sie einfach wieder lieber aufs Klo gehn, warum auch immer...
Wenn Du jetzt ein Streu gefunden hast, das Deine Cleo akzeptiert, dann ist das ja schon mal total suuuuuuppppeeeerrr :clap:
Hoffentlich bleibts so, und sie geht jetzt für immer wieder aufs Katzenklo!!!
LG Silke