• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gutes Dosenfutter??

Utopia

Hauskatze
Hallo Fories!

Nachdem ich mit Barfen noch nicht wirklich zurrecht komme und ich momentan nur Teilbarfe füttere ich ja nat.noch Dosenfutter.Bis jetzt haben meine Miezen ja eigentlich immer brav gefuttert was man ihnen hingestellt hat....nur momentan schmeckt uns mal wieder fast gar nix.Ich füttere momentan Grau und PURE Nassfutter und eben zur Not Whiskas und Felix (das lieben sie total leider),jedenfalls suche ich momentan eine alternative zum Grau und PURE.Die Herrmanns Beutel sind leider zu teuer für stäniges Füttern für 4 Katzen und es gibt nur 3 Sorten.Jetzt suche ich etwas das nicht reine Chemie ist und ich meinen Miezen ohne bedenken füttern kann.Was geb ihr denn so??

Lg,Anja

Cortez

Hauskatze
Meine bekommen Animonda Carny, Bozita, Integra, Kattovit, Shah und ab und zu Whiskas, Gourmet oder Felix (nur die ohne Zucker), so als Fast Food, ab und an mal (ja, ich weiß, dass das kein tolles Futter ist, aber ab und zu mal dürfen meine zwei Tiger naschen ^^)

Bin aber noch am durchtesten was andere Futtersorten betrifft

aida

Hauskatze
Ich hab bis jetzt bozita, shah, almo nature und anfangs wg nahrungsumstellung ab und zu whiskas sensitive gefüttert. Meine frisst fast alles von genanntem, bei schah allerdings nur die grünen und roten dosen, und almo nature liebt sie über alles (die kluge weiß was gut is *g*), aber das kann man ja wie ich hier irgendwo gelesen hab nicht immer füttern. Sie kriegts 2x pro woche.

Ich hab 2 schalen animonda vom feinsten ausprobiert, so als abwechslung, aber das mag sie überhaupt nicht und es ist auch nicht so toll..
Animonda carny und miamor milde mahlzeit hab ich jetzt auch noch bestellt, ich hoffe sie mags...

FaSpe

Hauskatze
warum möchtest du denn weg vom PURE? (sorry konnte ich nicht rauslesen).. ich füttere es auch und bin eigentlich sehr zufrieden!

LG :)

..nur momentan schmeckt uns mal wieder fast gar nix...

das würde ich sagen: wer nicht will hat schon und bei dreimal verweigern ist
der hunger so groß, dass die katzen nimmer schaun was im napf ist, sondern
reinschaufeln, denn die schüssel könnte ja wieder weg sein. hunger ist bei mäkeligkeit
immer noch der beste koch!

azalea

Hauskatze
Meine bekommen einen Mix aus
- Macs
- Tiger Menü
- Tiger Cat
- Petnature
- Vet Concept

Grau und Almo kauf ich, wenns auf Aktion ist :oops:

Dieses Supermarktfutter geb ich nicht, auch nicht mal vereinzelt zwischendurch, da meine von diesem Schrott sofort Dünnpfiff bekommen.
Hab nämlich mal ein Probedöschen bekommen und mir gedacht, ok, wegen diesem einen Mal wird schon nix sein. Tja, fast 3 Tage hatten sie Durchfall, und gestunken hat das.... :blink:

Alegra

Hauskatze
Also ich sage mal bei gutem Futter hast du eine sehr große Auswahlpalette.

Almo Nature, Applaws, Cosma, Nurto, Precise, Porta 21, Shesir, um nur einige bei Zooplus erhältliche aufzulisten. Wenn ich jetzt noh anfangen würde, die von Sandras Tieroase abzutippen ginge ich kaputt ;). Ich kaufe diese Marken allerdings nur, wenn sie im Angebot sind.

Momentan gibt es bei mri einen Mix aus Animonda Carny, Tiger Cat, Mac's und Cat & Clean. Gelegentlich gibts bei uns auch Shah. Allerdings habe ich mich gerade bei zooplus im zuge einer Sonderaktion mit ziemlich viel Shesir, Porta und Cosma eingedeckt :p.

Utopia

Hauskatze
Jö,danke Danke für die vielen Antworten.Also vom Pure will ich auf keinen Fall weg hab ich eh wieder bestellt haben jetzt auch Bozita gekauft und oh Wunder es wird gefressen!!*freu*

Ja...ich weiß...Futter stehen lassen und sie fressen es dann eh...naja...leider nicht alle.Grad Caruso ist einer der dann halt nix frisst...und naja...das Frauli is halt zu gutmütig*gg*
Ne ich wollte ihnen nur bissi mal was anderes geben....Almo Nature hab ich eh schon gesehen hab nur gehört das soll man nicht als Alleinfutter geben???Und Animonda hat kein Taurin....dieses Macs dürfte toll sein bekommt man aber hier ins Österreich nicht wirklich?..Füttert jemand von Euch Zeewe Peek oder so ähnlich?

Lg,Anja

Anitteb

Energiebündel
Also... meine bekommen
- Cosma Hunh oder Lamm
- Porta 21 Thunfisch (aber nur einmal die Woche)
- Bozita im Tetrapack
- Shah von Aldi
- Macs
- Miamor Beutel

1 mal die Woche gibt es 2 Hühnchen aus dem Ofen, die meine Vierbeiner dann netterweilse mit mir teilen.

LG Anitteb

phantomine

Hauskatze
Unsere bekommen einen Mix aus Porta 21, Bozita, Miamor Feine Filets und manchmal auch die Beutelchen, gelegentlich auch die Animonda Beutel, Schmusy, Schesir, Almo Natur und eben Grau (je nachdem was von welchem da ist halt immer zusammengewürfelt...)!

Kittylein mag Grau im Moment auch nicht besonders, aber das läuft unter dem Motto "Pech gehabt" ;)

Lg, Karin!

Anitteb

Energiebündel
Macs

Guten Morgen!

Macs bestelle ich immer bei www.zoobi.de
Da ist es am preiswertesten.
Wenn man aus Österreich bestellt, ist es nicht wesentlich teurer...
Man bekommt auch nen "Sammelbesteller-rabatt"...

LG Anitteb

WingAngel

Hauskatze
*g* nein ich meinte ohne Versandkosten sonder nur der Preis für 1 Dose weil in Ö (z.B. Marthas tierwelt kostet eine dose 1,16€

Oben