• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gutes Katzenstreu gesucht

Shaft-Mama

Hauskatze
Wir haben auch einmal das Quality First mit Pinienduft gehabt und ich finde es furchtbar....am Anfang riecht es zwar gut aber wenn der Kater ein paar Mal reinmacht stinkt es trotz regelmäßigem saubermachen

Abgesehen davon ist das soooooo fein, das ist schon fast Sand.....wir hatten das Streu in der ganzen Wohnung....:thumbdown:

Ursel

Energiebündel
Also, seit gestern ist die neue Streu drinnen. Heißt das Quality Best, oder Quality First? Keine Ahnung. Jedenfalls ist es das ohne Duft.

Ich find es grauenhaft. Ich wusste nicht, dass das auch so fein ist, sonst hätt ich es nie gekauft.
Und beim Einfüllen stand ich in einer Staubwolke, unerträglich.

Nach dem Wochenende werd ich Katerchen einen verfrühten Streuwechsel gönnen, dann ist der Sack eh leer.

Nachdem ich gelesen hab, dass das Forum was bekommt,
hab ich mal auf den Zooplus-Link geklickt und dort bestellt.
Öko-Streu.

Aber roooosa Katzenstreu, das wärs gewesen! :rock:

Shaft-Mama

Hauskatze
Ja leider, ich mein dass immer ein bisschen Streu vorm Kaklo liegt ist klar aber wir hatten das wirklich überall! Keine ahnung wie ers gemacht hat :lol:.....ich find es jetzt (nach 2 wochen nicht mehr verwenden) noch an gewissen stellen zB in meinen Schuhen...... manchmal glaube ich, er macht das mit Absicht :rolleyes:

gattina

Hauskatze
Also ich habe bis jetzt das Bio Kat´s von Gimpet benutzt, war bis jetzt auch zufrieden, aber seit ich die zweite Katz habe und jetzt beide reinmachen in das Streu, habe ich das gefühl das hilft genau Nüsse,musste fast täglich das gesamte Streu wechseln :thumbdown: jetzt habe ich mir vom Fressnapf das Multifit Hygiene White und das Fit&Fun Hygiene geholt. Das Multifit habe ich schon probiert und das ist einfach nur ein Schas, der Urin zerbröselt in lauter kleine Teile sodass man ihn nicht entfernen kann (zuerst dachte ich die zwei hätten den ganzen Tag nicht reingemacht, weil keine großen Bröckerl zu sehen waren)-billig und sonst nix! Das nächste Mal probier ich das Fit&Fun, bin gespannt was das hergibt, aber meine Erwartungen sind nicht sehr hoch :angry:

diekatze

Hauskatze
Ich habe heute "biocat's fresh" von Gimpet gekauft. 20kg um knappe 10euro. Ist mit Lavendelduft und hatte die besten bewertungen.
Habe die katze erst seit gestern und wir hatten nr von schlecker diese AS-Katzenstreu und es hat ziemlich gestunken, zumal ich ein offenes katzenklo habe und dachte, vielleicht ist das gut.
Kann ich den duftenden Streu mit anderem guten mischen? oder gibts vielleicht so sprays die ich auf unparfümierten streu raufgeben kann?

Ursel

Energiebündel
Das Biokat's Fresh hatte ich vorher bei der Pflegekatze auch.
Die war schon älter und fraß weniger als mein Paulchen.

Ich wollte eigentlich dabei bleiben, aber nachdem er doch öfter aufs KaKlo geht als der Pflegekater, bin ich davon abgekommen.
Fands dann doch nicht besser als andere Streu.

Ich hab mal gesehen, dass es z.b. von Gimpet so Deopulver gibt,
das man dann in die Streu mischen kann. Habs aber nicht probiert.

diekatze

Hauskatze
Bei Zooplus belegt den Platz1 der Katzenstreue "Cats's Best Öko Plus Katzenstreu". man kann ihn sogar über die toilette entsorgen. Bin dennoch etwas skeptisch, wie der dann im verbrauch ist, weil ich komme mit katzenstreu nicht sehr lange aus...

Ursel

Energiebündel
Ich hab das bestellt. Am Donnerstag ist wieder Streuwechsel fällig,
danach kann ich berichten!

Tirolerin

Hauskatze
Das Cats Best Ölo Plus gibts aber auch beim Fressnapf.
Meine Katzen nehmen es super an, auch die Kitten. Man kommt viel länger aus, es stinkt nicht, klebt nicht. Einziger Nachteil: Dadurch, dass es so leicht ist, liegt um das Katzenklo immer etwas mehr als bei anderen Streus.

Ursel

Energiebündel
Ah, danke! Ich hatte so eine ähnliche vom Dehner, eine Hausmarke.
Die fand ich auch super! Ich kam ziemlich lange damit aus.

jonia

Hauskatze
Und den wöchentlichen Streuwechsel kannst bei Cats Best Öko Plus mal für eine Zeit vergessen :D
Bei meinen 3 Katern reicht der Streuwechsel alle 6-8 Wochen, dazwischen wird nur etwas aufgefüllt :D

diekatze

Hauskatze
Was, lässt du den schmutzigen streu einfach drinnen? Hm ich räum täglich den gebrauchten weg (den cats öko... kann man wie einen ziegel rausnehmen, weil der hart ist). Ganz billig ist er ja leider nicht:(

Jenni

Hauskatze
Sie meint den Komplettwechsel <.<

Hab auch momentan das Cats Öko, es ist nicht weiß gott wie billig aber ich komm mittlerweile mit einem Sack fast nen Monat aus und hab noch immer was drinnen - wenn man es von der Seite betrachtet ist es meiner Meinung sogar sehr billig.

Es stinkt nicht wirklich und das Beste meiner Meinung nach ist, dass ich es im Klo entsorgen kann xD

phantomine

Hauskatze
Nachdem mein Kater reine Klumpstreu bevorzugt und bei irgendeiner Art von Pellets/Holzstreu streikt, haben wir gerade das "Golden Master Grey" in Verwendung....und ich bin echt begeistert. Es ist super im Verbrauch, der Geruch ist ok für mich. Bis vor kurzem hatten wir das "Multifit Biofresh" in Verwendung, aber irgendwie hat da die Klumpqualität abgebaut....(hatte ich zumindest den Eindruck)

Lg, Karin!

thilia

Hauskatze
Also wir verwenden bei unseren beiden süssen auch das Golden Grey, allerdings das Odour. Nur hat der Hersteller grad Betriebsurlaub, osdass ich es nicht nachbekommen habe, und mische es jetzt mit dem Golden Grey Master. Ich finde es einfach klasse. Die Klumpen sind richtig fest, die kriegt man ohne weiteres raus. Stinken tuts auch nicht überhaut nicht. Habs Kistchen im Wohnzimmer stehen, weil da die kleinen am meisten unterwegs sind. Und da riecht man überhaupt gar nichts. Und vom Preis her kann man auch nicht meckern, weil es sehr ergiebig ist. Der 14kg Sack kostet glaub 12,90 EUR?

Ne kurze Frage am Rande (hoff das passt hier rein)

Gibt es denn irgendein Streu das die Katzen nicht aus dem Kisti tragen? Hab jetzt so ziemlich viel probiert (normales Streu, Klumpstreu, Pelets) und immer hab ich etwas auf den Fuessen kleben

phantomine

Hauskatze
Gibt es denn irgendein Streu das die Katzen nicht aus dem Kisti tragen? Hab jetzt so ziemlich viel probiert (normales Streu, Klumpstreu, Pelets) und immer hab ich etwas auf den Fuessen kleben

DAS hätte ich noch nicht gefunden - Sandstrandfeeling gab es noch bei jedem Streu inkl. gratis dazu ;)

Wobei: meine Nachbarin hat ein Pelletsstreu für Langhaarkatzen, das ist auch so sehr groß, da kommt fast nix mit raus....

Lg, Karin!

Oben