• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gysmo hat Durchfall

Gysbab

Hauskatze
Einige von euch wissen ja das Gysmo seit gestern Durchfall hat, ich hab ja in der Apotheke die Tannalbin Tabletten bekommen und einige von Euch haben mir bestätigt das sie ok sind.

Hab ja auch nen TA angerufen, der gemeint hat na gebens ihm mal eine :( es muß aber gewirkt haben denn es war die ganze Nacht nichts und in der Früh hat er sich wieder auf sein Fressen gestürzt, hab ihm nochmals ein bisserl drüber geben.

Gerade rief ich meine TA an und fragte wielange und ob ich vorbei kommen soll. Sie war überhaupt net begeistert und meinte na es muß ja wohl klar sein, dass ein Menschenpräperat nicht unbedingt für Tiere geeignet ist, soll ihm nix mehr geben und wenn der Durchfall wieder kommt, soll ich morgen Abend vorbeikommen.

Naja Ihr habt ja auch gute Erfahrungen damit gemacht, also wirds schon net so schlimm sein??!! Geb ihm heute nichts mehr und wenn der Durchfall wieder kommt fahr ich morgen zu ihr hin.

Eh klar das die TA auch unterschiedlich behandeln, aber die war sowas von negativ :(

Andrea

Hauskatze
Ist irgendwie klar, dass die TÄ das sagt, da sie ja damit nix verdient, wenn du ihm die Tannalbin gibst!

Also meine bekommen sie auch, wenns DF haben. Helfen sie nicht, also nach 2 Tagen noch immer DF, dann geh ich auch zum Arzt. Aber bis jetzt habens eigentlich immer super geholfen!

Also da brauchst du keine Bedenken haben ;)

Is ja nix schlimmes in den Tannalbin drinnen! Ich hab vom TA schon mal Tabletten bekommen, wo das selbe wie in den Tannalbin drinnen war.

Lg Andrea

Delphinchen

Administrator
Hab sie auch schon mal im schrank von meinem TA gesehen ;)
Damit tust du ihm sicher nix schlechtes, du tust nur der TA was gutes wenn du ihr das Geld gibst *andreahatrecht*
Ich hab dir eh die Beschreibung gepostet, wie gesagt Tannalbin sind ja auch nicht grad die Chemiekeule
Jedenfalls hoff ch für euch dass der Dünnpfiff jetz weg is - wie auch immer ;)
(Ach ja und zum Thema Menschenmedikamente für Tiere - mein TA hat mir an einem Sonntag auch Paspertin für Rockys akutem ebrechen empfohlen, man muss halt vorsichtiger Dosieren - aber ich glaube nicht dass generell alle Menschenmedis schlecht für Tiere sind - auf eigene Faust darf man halt nix geben)

Gysbab

Hauskatze
Ja habts eh recht, vermutlich weil ichs net bei ihr kauft habe ;)

Aber ich muß sagen, es ist wirklich besser geworden, gestern eine Tablette und heute ein bisserl, jetzt wart ich mal ab und wenns wirklich nochmals kommt fahr ich zur TA. Aber sein Popsch schaut auf jeden Fall schon besser aus :rolleyes:

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@24.8.2005, 18:41 Uhr
aber ich glaube nicht dass generell alle Menschenmedis schlecht für Tiere sind - auf eigene Faust darf man halt nix geben
So sehe ich das auch.

Ich habe auch schon Menschenmedikamente vom Tierarzt für meine Katzen bekommen.
Experimentieren und auf eigene Faust sowas geben würde ich nicht.

Gysbab

Hauskatze
Durchfall dürfte weg sein bzw. war er gestern glaub ich garnet.

Na ich hoffe es ist schnell wieder in Ordnung :)

demona

Hauskatze
hab dir eh gesagt das meine tierärztin meinte das man nicht unbedingt
medikamente von menschen tieren geben soll aber im schlimmsten notfall drückt sie ein auge zu,sie schwört halt auf tierkohle-canikur und enteroferment
egal ob pulver oder in gel-form :)

bin aber froh das sein durchfall nun weg ist.

Snoopy666

Hauskatze
Ich hab sogar mal vom TA selbst die Empfehlung für Tannalbin bekommen. Hab sie damals aus der Apotheke geholt, die Tablette zerbröselt und übers Futter gestreut, nach 2 Tagen war wieder alles OK.
War vermutlich wirklich nur einfach weil Du sie nicht beim TA gekauft hast.
Hoffentlich bleibt der DF bei Deinem Katerle jetzt weg.

Nela

Hauskatze
hallo!
das ist wohl von TA zu TA verschieden.
meine TÄ hat kiona auch schon tannalbin verschrieben bei durchfall.

Gysbab

Hauskatze
Mit der Tierkohle hab ich es ja zuerst versucht, normalerweise hilft es auch aber diesmal nicht. Naja hauptsache jetzt ist Schluß.

Verschiene Meinungen und Erfahrungen sind aber in jedem Fall gut zu hören :)

BigCat

Kafo-Mama
Na Hauptsache, es ist wieder gut!! Experimentieren ist zwar net gut, aber in dem Fall hats ja geholfen und der TA hätt dir vielleicht auch nix anderes verschrieben! ;)

Gysbab

Hauskatze
Vor einer Woche hat es angefangen, Gysmo hat gekotzt und nur noch flüssig gegackt, er sah auch so sehr schlecht aus :(

Freitag früh ist mein Freund mit ihm zur TA gefahren, dort hat sich Gysi voll aufgeführt, gekratzt, gepfaucht und ist durch die Praxis gejumpt. Als ich über Telefon alles hörte hätte ich am liebsten geheult!

Die Kotprobe war voller schlechter Bakterien :( aber der Blutbefund war in Ordnung :) auch sonst ist er ok. Fürn Durchfall haben wir Kapseln bekommen und fürs Kotzen ein Pulver für die Bauchspeicheldrüse.

Die letzten Tage waren ein einziges auf und ab, mal fraß er, dann wieder nicht, gleich hat er alles wieder hochgekotzt, aber der Stuhl war fester, seit gestern kotzt er nicht mehr, dafür ist der Durchfall wieder stärker. Klar weil er nach den Tabletten immer gekotzt hat, können so ja nicht gewirkt haben.

Ich habe heut mit der TA telefoniert und ihr nen Bericht abgegeben. Die Pulver muss er noch fertig nehmen, bis Sonntag wenns nicht besser ist muß ich gleich wieder hinkommen mit ihm. Er hat auch stark abgenommen, aber er trinkt sehr viel und ist auch schon etwas aktiver.

Mit der Eingabe der Tabletten geht der Kampf weiter, er leidet und ich mit ihm. Ich hoffe wir haben das bald überstanden und er wird wieder der alte!!!

Birgit1811

Hauskatze
ach gott, dass unsere miezis es auch immer wieder mit der verdauung haben, die armen!! :(

viel glück & gute besserung!

lg birgit

Fiona...

Hauskatze
Hoffentlich wirds bald wieder. Immer dieser blöde Durchfall :( , der soviel Kraft kostet...
Gute Besserung für Gysmo :cat:

Gysbab

Hauskatze
Leider wird es überhaupt nicht besser!

Er frißt zwar brav das Trockenfutter, trinkt auch sehr viel. Aber die Tabletten würgt er immer rauf. Keine Chance mit irgendeiner Paste, Fleisch oder sonstwas :(

Werde wohl morgen wieder zum Ta fahren :rolleyes:

Xayide

Hauskatze
Ist wohl am besten die Tabeltten in einem Esslöffel Wasser aufzulösen und die Flüssigkeit mit ner Spritze ohne Nadel zu geben, hat bei meinen immer funktioniert.

Gysbab

Hauskatze
Waren grad wieder beim TA.

Gysmo hat ne Spritze bekommen und läuft jetzt herum wie ein Junkie :rolleyes:

Ich hab jetzt richtige Tabletten bekommen, wo ich ihm tgl. 2x 3/4 geben muss, ich hoffe er spricht jetzt an!

Sie meinte es ist schwierig zu sagen woran es genau liegt, aber vermutlich funkt die Bauchspeicheldrüse nicht und deshalb können sich Bakterien im Darm ansiedeln die dort nicht hingehören. Werd mich diesbezüglich mal ein bisserl durchgoogeln - oder habt Ihr Erfahrungswerte???

Also mal abwarten und hoffen!

Ingrid

Hauskatze
Hab leider keine Erfahrung damit - auf alle Fälle drücke ich die Daumen, dass bald alles wieder o.k. ist

:)

Oben