• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Haarbruch und Haarausfall

L

lunalina

Guest
Hallo,

meine Luna hat ein Problem mit lokalem Haarbruch/Haarausfall links und rechts der Wirbelsäule,
wobei es rechtsseitig viel gravierender ist!
Teilweise fehlen die Haare ganz, teilweise sind sie abgebrochen und der verbliebene Teil ziemlich hart und steif..
Natürlich zupft und leckt sie daran herum, aber nicht so viel als dass es nur davon kommen könnte..

Meine beiden Katzen bekommen SHAH Nassfutter und Royal Canin Trockenfutter (Young Female, direkt vom TA),
und Alina hat auch ein prächtiges Fell!
Weiters Malzpaste und diverse gesunde Leckerleins...

Hat noch jemand das Problem?

Ich häng mal ein Foto an von der kahlen Stelle:

milli

Hauskatze
Hallo Lunalina, warst du schon beim TA? Eventuell könnte es eine Allergie oder Pilz sein. Lass es aber bitte vom Arzt anschauen!
Milli

Lovis

Hauskatze
Oh wei, das ist ja schon ziemlich fortgeschritten. Geh bitte zum TA!!!! Neben Pils oder Schädlingserkrankungen können auch hormonelle Ursachen dahinter stecken. Lass das bitte mal checken!

Xayide

Hauskatze
Also wenn eine meiner Katzen auch nur ein Fünftel so schlimm aussehen würde, wär ich aber schon längst beim Tierarzt gewesen!
Fernheilung gibts leider noch nicht!
:wacko:

L

lunalina

Guest
....also....

auf die Idee mit dem TA bin ich auch schon gekommen, da war ich schon vor Wochen.
Allerdings konnte sie auch nichts zur Ursache sagen, sie meinte "weiter beobachten"!
Und zusätzlich zur weiteren Beobachtung wollte ich hier im Forum eigentlich wissen,
ob jemand bei seiner Muinzi das gleiche Problem hat oder hatte, und eine Lösung kennt!

Suche also fundierte Ratschläge, bitte danke!

shousei

Hauskatze
;) also ich kann dir lediglich den tip geben noch einen anderen tierarzt zu rate zu ziehen.
worauf will deine tierärztin denn warten? bis die katze gar kein fell mehr hat?

JaNiNe

Gesperrt
:eek: :eek: :eek:
bin schockiert, bitte geh zu einem zweiten tierarzt wenns sein muss noch zu einem dritten oder vierten.
also ich bin echt geschockt Oo

Mrs_Taylor

Hauskatze
soll das mit dem beobachten n scherz sein?
hat er denn auch gesagt, wie lang du das beobachten sollst?

ich schließ mich der meinung an, einen zweiten TA aufzusuchen.
mal sehn, was der/die davon hält....

viel glück! ;)

bernstein

Hauskatze
hmmm *grübel* also ganz ehrlich wenn sich bis jetzt noch nichts getan hat und Lunalin bis jetzt nicht nochmal beim TA war dann frag ich mich schon...

hoffentlich ist es aber besser oder sie war schon bei wem anderen ich wäre schon längst hysterisch geworden - das schöne fell :( die arme katze :(

Oben