• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hab vor einigen Tagen gepostet... jetzt hab ich die Katze zu mir geholt!

samia

Hauskatze
süß sinds, deine miezen - die große, wie die kleinen.:schneemann3:
und - ich würde sie auch zusammenlassen - pfauchen und knurren hört sich schlimm an - ist aber nicht gefährlich.
als wir unseren baghira bekommen haben, mit 9 wochen und total krank und schwach, hat sich am 2.tag auch unsere damalige blacky auf ihn gestürzt (wollte schon fast dazwischengehen, habs aber gsd gelassen), hat ihm eine tüchtige ohrfeige verabreicht (warum auch immer) und dann hat sie ihn zu sich gezogen und ihn ordentlich abgeleckt:wub:. so als wollte sie sagen: "hier bin ich der chef, aber ich mag dich....:xmaslaugh:" und von da an, warens die besten freunde bzw. eher so, wie mutter und sohn.

phantomine

Hauskatze
2.tag auch unsere damalige blacky auf ihn gestürzt (wollte schon fast dazwischengehen, habs aber gsd gelassen), hat ihm eine tüchtige ohrfeige verabreicht (warum auch immer) und dann hat sie ihn zu sich gezogen und ihn ordentlich abgeleckt:wub:. so als wollte sie sagen: "hier bin ich der chef, aber ich mag dich....:xmaslaugh:" und von da an, warens die besten freunde bzw. eher so, wie mutter und sohn.

:lach:

Das kommt mir bekannt vor.
Als Dino damals einzog, ließ Kitty ihn die ersten 24h nicht aus den Augen. Als er ihr dann zu nahe kam, gabs erstmals eine kräftige Ohrfeige und dann wurde er des öfteren zwangsgeputzt, damit er weiß, WER da das Sagen hat. Mit ihr hat er sich nicht mehr angelegt :giggle: (und wenn ich denk, was sie damals für ein Minikatzerl war :lach:)

Ich würde sie auch machen lassen - bleib so ruhig wie möglich, wäre auch mein Ratschlag an dich. Und wart einfach ab - solang es nicht wirklich heftige Kämpfe werden, ist sicher alles ok. Und die "Kleinen" müssen ja wissen, dass jetzt die Chefin eingezogen ist :giggle:

Lg, Karin!

samia

Hauskatze
phantomine - zwangsgeputzt :xmaslaugh:, das ist der absolut treffende ausdruck :giggle:- hab ja noch fotos von den beiden damals - genial - aber leider keine digitalen - noch papier. drum kann ich sie nicht hier zeigen.:mellow:

phantomine

Hauskatze
samia - bei uns hat das damals so ausgeschaut....

bzde2o700pg90a1et.jpg

...man sieht ihm seine Freude echt an, oder? :giggle:

bzde3lroc0oqpoa05.jpg

Lg, Karin!

Finbarr

Hauskatze
:totlach:Da kann einem Dino echt leid tun auf den Fotos. Augen zu und durch... (auch wenns da ja eigentlich bei Katzen in dem Sinne nicht gibt)

michaela.n

Energiebündel
Also, Moritz scheint sich super einzuleben.

Sie hat heute Nacht im Bett meines Mannes geschlafen. :xmasbiggrin:

Sie geht so brav ins Kisterl (obwohl sie eines mit Dach nie kannte).

Cosmo und Mila sind halt furchtbar nervig. Die wollen dauernd in ihr Kisterl und ihr Fressen haben... :devil:

Die 3 haben sich ab und an kurz angpfaucht und dann sind alle in einen andere Richtung abgehauen... Keine Spur von Raufen...

Ich bin so froh, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!!! :wub::wub::wub:

Moritz genießt es hier sichtlich! Er wälzt sich hin und her! Lässt sich am Kopf (aber nur dort länger) echt schon lange streicheln!
Seit wir respektieren, dass sie das Steicheln über den Rücken nicht so gerne hat, hat sie gar nichts mehr getan!!

Jetzt sind aber neue Fragen aufgetaucht:

Sie hat relativ viele Schuppen! Woher kommt das und wie bekomm ich die weg? Und die Augen rinnen auch stark. Das hat sie sicher schon gute 3 Jahre. Bekomm ich das mit Lysin alleine weg oder nicht?
Tierarzt ist so eine Sache, ich glaub, ich bekomm meine Moritz nie mehr in eine Transportbox! :nixweiss:

glg michaela

Solyong

Hauskatze
Fein, dass Moritz sich so wohlfühlt - das hat die Arme auch verdient. Na jaaaa, TA wäre natürlich schon besser und wird sich auf die Dauer zwar nicht vermeiden lassen, aber versuch erst mal, Moritz hochwertiges Öl oder Butter zu geben. Vielleicht fehlen ihr einfach Vitamine. Malzpaste wäre auch nicht schlecht, damit sie eventuell verschluckte Haare besser los wird und bitte das Fell auch gut ausbürsten, falls sie sich das gefallen läßt. Für die Augen kannst Du Refobacin-Tropfen besorgen, aber bitte nicht länger als 7-10 Tage geben.

Ikarus

Hauskatze
Bitte nicht einfach irgendwelche Augentropfen oder Salben geben ohne dies mit dem TA abgeklärt zu haben. Kann auch was schwerwiegenderes sein als eine normale Bindehautentzündung und du gibst ABs und wenn du einen Abstrich machen lassen musst ist der nicht gültig weil durch das AB bestimmte Bakterien evtl. schon weg sind....
Und auch in den Refobacin-AT ist Ab drinnen!!
Wenn dann nur mal Oleovit (ist eine Vitamin-AS)- wenn überhaupt im Alleingang!

Zieh mal leicht das Lid nach untern und schau dir die Bindehaut an, falls sie gerötet sein sollte, dann ab zum TA, damit ist nicht zum Spaßen!
Kann zB auch sein, dass nur der Tränenkanal verstopft ist und da kommst mit AS oder AT nicht weit.

Zum TA würd ich sowieso mal schauen, damit alles ok ist. Da müsst ihr durch und danach ist wieder Ruhe.

Wegen Lysin, kannst versuchen, wenn es aber innerhalb 2 Tage nicht besser wird, dann.....

http://www.pharmazie.com/graphic/A/27/0-15727.pdf

michaela.n

Energiebündel
War gestern mit Moritz beim Tierarzt!

Guten Morgen!

Wollte euch mal wieder berichten:

War gestern mit Moritz beim Tierarzt. Sie hat wegen ihren entzündeten Augen eine AB-Spritze bekommen.
Es wurde auch ein Röntgen des gesamten Körpers und ein Blutbild gemacht.

Sie hat wunderschöne Blutwerte, alles im Normbereich. Auch beim Röntgen war alles bestens!
Sie hat 3900 g und ist, bis auf die Augen, rundum gesund!
Obwohl sie schon 14 Jahre alt ist!

Ansonsten passt auch alles! Die 3 Katzen verstehen sich ganz normal, kein Pfauchen oder sonst was! Sie haben sich sofort akzeptiert! Ich hab nicht mal welche Hilfsmittel gebraucht!

Ich bin so froh, dass ich den Schritt gewagt habe und Moritz jetzt bei uns wohnt!

glg und danke für eure Hilfe! Das hat mich damals sehr aufgebaut!

Michaela

Solyong

Hauskatze
Na, das nenn ich ja schöne Nachrichten :round:. Es hat wohl so sein sollen, dass Moritz bei Euch landet.

L

LadyChester

Guest
klingt ja suppi ^^ ... ich hoff das wird bei mir ende Jan auch so laufen mit der zusammenführung ...

Oben