• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

halbtägig arbeiten

bobbiluna

Hauskatze
Hey leute!

ich hab da mal ne frage! vielleicht weiss dass jemand von euch! ich bin momentan beim bund als verwaltungsangestellte tätig! taugt mir aber überhaupt nicht! (nur die arbeit selber, die kollegen sind nett)
der verdienst ist auch nicht rosig für zwanzig stunden die woche 820 euro brutto!
jetzt hätt ich eventuell die chance als lohnverrechnerin zu arbeiten (auch beim bund) weiss jemand wieviel man da verdient? hab keine ahnung, aber das aufgabengebiet würde mich irrsinnig interessieren!
Vielleicht arbeitet ja jemand zufällig von euch auch beim bund!? wäre nett wenn`s mir antworten würdets!

danke und liebe grüße andrea

Astrid15

Hauskatze
Darf man fragen wie alt du bist? Ich finde nämlich 820 EUR brutto für 20h nicht mal so schlecht.
Naja kommt darauf an, hast du Berufserfahrung im Bereich der Personalverrechnung?

Ally

Hauskatze
hallo andrea,

normalerweise gibt es so berechnungstabellen pro bundesland, da ist genau aufgelistet, wieviel man verdient. zumindest gibts das in salzburg für die landesregierung und das magistrat.

LG

Blacky2009

Hauskatze
Hi Andrea!

Also ich arbeite auch beim Bund. Ich schätze, du bist Vertragsbedienstete, oder? Da gibt's Gehaltstabellen, also ein genaues Schema, mit welcher Einstufung du wie viel Geld bekommst. Dazu müsstest mir sagen, wie genau du jetzt eingestuft bist und wie's bei der neuen Stelle sein würde.

lg
Tina

bobbiluna

Hauskatze
Danke für eure antworten und entschuldigung das es sooo lange gedauert hat bis ich ein lebenszeichen von mir gegeben habe!

@ tina:
Ja ich bin Vertragsbedienstete! eingestuft bin ich so: Entl. Schema: v Entl. Gruppe v3 entl. Stufe 03 Bewertungsgruppe 1

Ich denke als Lohnverrechnerin bin ich sicher anders eingestuft, oder? Ich kenne 2 leute die in der lohnverrechnung arbeiten (privatwirtschaft), die verdienen echt gut!

naja das wäre eine chance für mich! ich habe aber keine erfahrung, würde aber selbstverständlich eine entsprechende ausbildung machen!

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob sich da was ändern würde - gehaltsmäßig!?

:weihnachtsmann: andrea

esstii

Hauskatze
...
Ja ich bin Vertragsbedienstete! eingestuft bin ich so: Entl. Schema: v Entl. Gruppe v3 entl. Stufe 03 Bewertungsgruppe 1 [...] Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob sich da was ändern würde - gehaltsmäßig!?

hallo,

also so einfach kann man das nicht sagen, da die verschiedenen bundesdienststellen durchaus auch verschiedenen gehaltsschemata haben - eine übersicht über alle findest du hier.
du musst dir halt nur die richtige dienststelle raussuchen und dann in der entsprechenden entlohnungsstufe etc nachsehen.
wie eine lohnverrechnerin tatsächlich eingestuft ist, kann ich dir leider nicht sagen.

lg und viel glück

bobbiluna

Hauskatze
Danke sehr!

ich werde mit meinem Chef anfang jänner einfach mal reden! dann weiss ich sicher mehr!
diese arbeit was ich momentan habe gefällt mir einfach nicht! ich gehe gerne arbeiten und bin nicht faul! noch NIE war ich so unglücklich mit meinem aufgabengebiet wie jetzt!
danke nochmal an alle!

LG Andrea

ajnat22

Hauskatze
820 euro brutto für 20 h... wo kann ich bitte kündigen! das ist doch ein traum,
aber wenn du mit der arbeit unglücklich bist, würde ich so schnell wie möglich wechseln!

bobbiluna

Hauskatze
tschuldige aber für eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und 20 jahre berufserfahrung (habe den ganzen tag 2000 euro brutto verdient) finde ich 820 euro NICHT ÜBERBEZAHLT!
aber egal wieviel ich für diese arbeit bekommen würde, ewig bleib ich da nicht!

820 euro brutto für 20 h... wo kann ich bitte kündigen! das ist doch ein traum,
aber wenn du mit der arbeit unglücklich bist, würde ich so schnell wie möglich wechseln!

Oben