• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo an Alle!

29dusty

Energiebündel
Hallo!

Da ich schon eine ganze Weile eine "heimliche Leserin" bin, wird es Zeit mich vorzustellen.

Bin aus Wien und die einzige Frau im Hause. Habe einen Mann, zwei Söhne und einen Kater. ;) (Und zwei Zergkaninchen die ganzjährig im Garten leben).

Leider kann ich noch kein Foto von Simba hereinstellen - dazu fehlt momentan die Zeit.
Also, Simba ist ein persönichkeitsstarker, schwarzer (mit wenigen weißen Brusthaaren), molliger, mit einem eingerissenen Ohr, bald 11jähriger Kater, der seit seinem ca. 3. Lebensmonat bei uns lebt. Er ist immer ein Freigänger gewesen, kommt zwar am Tag immer wieder mal um im Haus nach dem Rechten zu sehen oder bei Regen den Tag zu verschlafen und uns zu kontrollieren, nachts ist er immer im Haus.

Er liebt es abends mit meinem jüngeren Sohn schlafen zu gehen. Am Wochenende wenn mein Sohn länger aufbleiben darf, wartet Simba schon und "schimpft" da er endlich schlafen möchte... :lol:

Als Simba 5 Jahre alt war, wollten wir ihm einen Kameraden holen. Dusty war ein kleiner brauner Tigerkater - ein Baby - ein ganz ein süßer! Da Simba sich NIE mit anderen Katzen verstand, stellten wir uns auf Schwirigkeiten ein, aber was kam war noch schlimmer. Nur gepfauche, gekratze, er machte überall hin, ließ uns nicht mehr an ihn heran,... selbst wenn wir an Simba vorbeigehen wollten, viel er uns regelrecht an (mit Krallen!).. Irgendwann nach Monaten "akzeptierte" Simba Dusty, aber sie wurden nie Freunde, kuschelten nie, schliefen nicht einmal in der Nähe,...
Nach 3 Jahren kam Dusty eines Tages nicht mehr nach Hause. Zwar wurde am selben Tag ein toter Tigerkater gefunden, wir wissen bis heute nicht ob es Dusty war.
Simba suchte Dusty zwar, aber er schien ihn sonst nicht zu vermissen. Von dem Tag an wurde Simba wieder der zutrauliche, verschmuste und kinderliebe Kater, der er vor Dusty war. Wir hätten Dusty nie hergegeben, aber so war es dann doch wohl vorherbestimmt....
Simba streitet noch immer (fast täglich) mit einem der Nachbarskatzen...

Nun hoffen wir, dass Simba noch viele aktive Jahre bei uns verbringen kann. Die Kinder lieben ihn (er war ja schon vor ihnen im Haus!) Sie lachen, wenn sich wiedermal alles um ihn drehen muss - da er mitten in ihrer mühevoll aufgebauten Playmobillandschaft liegt :rolleyes:

Also, das war eine lange Einstiegesgeschichte von mir! Hoffe euch nicht gelangweilt zu haben.
Liebe Grüße
Andrea

birgit1107

Hauskatze
Hallo und herzlich willkommen,

du bist die einzige Frau, hast also somit sicher das Sagen oder :D .

Wünsche dir viel Freude hier und vielleicht gibts ja doch noch ein Foto von dem Simba Katzer :)

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen :)

Die Geschichte mit Dusty ist ja sehr traurig... :( Simba hört sich nach einem kleinen Pascha an, der weiß wie er Euch um den Finger wickeln kann. Ich bin schon sehr neugierig auf ein Foto von dem Süßen :)

Viel Spaß noch bei uns! :wave:

telly

Hauskatze
... auch servus sag :) und auf foto wart... da habt ihr euch einen pascha erzogen, das kenn ich. aber meine trice hat sich nach ca. 2 wochen mit dem neuen (schurli) verstanden...

halte euch die daumen

telly

29dusty

Energiebündel
Hallo!

Möchte (etwas SEHR verspätet) unseren Macho-Pascha Kater vorstellen.

Mittlerweile ist Simba wieder der pfauchende, schlecht gelaunte Kater, wie ich schon einmal schrieb. Der Grund ist leicht erklärt: uns ist vor 2 1/2 Wochen eine kleine Katze zugelaufen (siehe "gefundene Tiere": 1230 Tigerkatze).

Nun, ich möchte euch die Fotos von unserem Herr im Hause nicht vorenthalten:

(Ein Blick sagt mehr als tausend Worte...)

29dusty

Energiebündel
Und nun:
die kleine Katze lief uns wie schon erwähnt, vor ca. 2 1/2 Wochen zu. Mittlerweile rufen wir sie Cleo. Leider hat sie bisher niemand vermisst. Ist schwer vorstellbar, denn sie ist eine ganz süße. Etwas sehr agil, aber da sie noch jung ist, denke ich ganz normal. Sie hüpft immer so lustig und wenn sie ihre "narrischen " Minuten hat, dann muss man ganz schnell aus ihrer Bahn gehen.... :lol:

Simba ist noch immer nicht erfreut über den "Besuch", habe mir auch den Feliway-Stecker besorgt, ab und zu schnuppern sie, aber eigentlich ist Simab von den dauernden Spielattacken genervt - aber immerhin fressen sie schon nebeneinander...

29dusty

Energiebündel
So, das wären also meine "beiden". :rolleyes:
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich mehrere Bilder untereinander bringen kann. Aber nächstes Mal schaff ich es sicher!

liebe Grüße
Andrea :wave:

Catlady1953

Hauskatze
Ein sehr hübscher und stattlicher Kater dein Simba ! :wub: und Cleo ist eine gaaanz entzückende Katzendame! :wub: Hoffe die beiden ve rtragen sich bald gut , für den Anfang siehts ja schon ganz gut aus... :)

Oben