• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo erstmal ...

Hallo :)

... dann möcht ich mich auch mal vorstellen. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Niederösterreich. Ich bin vor ca. 4 Monaten in meine eigene Wohnung gezogen und möchte mir nun eine Katze zulegen - meine erste :)

Ich hab mich hier im Forum registriert um mich zuerst mal gut zu informieren und anschließend würd ich mir gerne eine Katze aus dem Tierheim zulegen.

pelò

Hauskatze
Super, super, super!! :clap:

Bin einfach begeistert,
1. das du dir vorweg Informationen einholst, bevor du eine (besser zwei) Katze nimmst
2. das du eine aus dem Tiehrheim nehmen möchtest :thumb:

Herzlich Willkommen!! :wave:

Lovis

Hauskatze
Herzlich Willkommen!
Di wirst hier bestimmt gaaanz viele Grafen beantwortet bekommen, da bin ich mir sicher!
Und schön, dass ein Tierheimbewohner sich freuen darf ein zu hause zu bekommen! Wenn di dann eine Katze gefunden hast, stell sie doch bitte vor :) Wir sind hier alle sehr sehr neugierig :p

Ela

Hauskatze
Hallo miss sarkasm, :heart:-lich willkommen im Forum! Ich finds auch toll, dass du dir eine Katze aus dem Tierheim nehmen willst und dich vorab informierst - deshalb hier mein Ratschlag:

Hast du darüber nachgedacht, dir 2 Katzen zu nehmen?
1. sind Katzen keine Einzelgänger und fühlen sich einsam ohne einen Artgenossen
2. sind sie viel braver was Möbel usw. betrifft, sie machen nicht so viel kaputt wie eine alleine
3. sind sie beim Spielen nicht so grob, weil sie sich mit ihrem Katzenkumpel austoben können
4. sind sie nicht so lange alleine, wenn du arbeiten oder sonst wo bist.
5. werden sie meistens iel sozialer und lieber als Einzelkatzen
6. ist es wesentlich einfacher, sich gleich 2 Katzen zu nehmen, als dann eine Zusammenführung zu machen, wenn man doch eine zweite möchte.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht geschreckt, aber ich hab bei mir den Unterschied gesehen, meine Stinki war zuerst auch allein und ist jetzt komplett anders, seit sie den Rufus hat - war aber ein hartes Stück Arbeit!

hallöchen!!!

du findest hier bestimmt einige tipps...
der erfahrungsaustausch ist hier echt super! mir hat das forum auch sehr geholfen. aber auch ich würde dir gleich zu zwei katzen raten...

mein kater war leider auch viel zu lange alleine. hab zwar erst seit samstag eine gefährtin für ihn - aber man merkt schon deutlich, dass er sich komplett anders verhält...

ich wünsch dir auf alle fälle - egal ob 1 mietze oder 2 - alles gute!!!!

Oben