• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo meine lieben

fizzer

Hauskatze
ich glaub auch nicht das du dir da große sorgen machen musst.
pilzsporen schwirren ja auch in der luft herum.

uuuund, schon sehr aufgeregt wegen morgen?
bin ja schon sooo neurierig auf deinen ersten bericht! :D

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Keine Angst, selbst wenn deine Katzen damit in Berührung kommen, muss das nicht gleich ausbrechen.
Meine süße Jessy hatte auch schon 2x nen Pilz, aber das hab ich schnell entdeckt und konnte gut behandelt werden. Meine leider inzwischen verstorbene Susi (aber nicht an Pilzsporen^^) hatte das nie, obwohl sie viel gemeinsam gekuschelt haben.

Miri1985

Energiebündel
Halloooo an alle,

vielen dank für eure Ratschläge, ja ich habe bevor wir sie geholt haben das Gewand nochmal gewaschen und den Boden gewischt. :-D

Jaaa gestern war der groooße Tag, ich war sehr aufgeregt.
Aber es hat alles suuuper geklappt.
Die Fahrt waren die beiden sehr brav Anfangs etwas gemauntzt aber dann die restlich Fahrt (waren etwa 2,5h) brav in der geräumigen
Transportbox gelegen und sich zusammengekuschelt (zu zweit ist das ja alles viel einfacher für die kleinen)

Zuhause angekommen haben wir die beiden im Badezimmer (weil da die Katzenklos stehen) frei gelassen und sie erstmal
in ruhe alles anschauen lassen.
Es hab nicht lange gedauert dann waren die beiden schon Putzmunter und auf erkundungstour.

Sie sind noch etwas zurückhaltend was das streichln angeht aber das machen wir dann spielrisch. Der große Kratzbaum ist kein großes Hindernis für die beiden.
Die Nacht waren die beiden (zu meinen erstaunen) sehr ruig und haben anscheinend auch viel geschlafen :-D
Heute halb 6 Uhr früh Tagwache mit Fressen Klo gehen und ner ausgibigen Spielrunde.
Danach sind sie zu uns ins Bett schlafen gekommen (wo sie jetzt noch immer ruhen :-DDD)

So das waren die ersten Eindrücke nun erstmal Fotos:
178991_438258982851595_100000024927587_1653912_1441348711_n.jpg

550794_438834639460696_100000024927587_1655187_93262469_n.jpg

(Links Rocky und Rechts die kleine Ruby)

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich für die erste Woche mit den beiden???

GLG Mirjam

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ach sind die lieb! *schmelz *:wub:
Tipps geben besser die anderen, ich hab mit so jungen Hüpfer nicht viel Erfahrung. :D Sieht aber nicht so aus, als würden sie sich bei dir nicht wohl fühlen.

Rusty

Hauskatze
Süß sind die Beiden, kennst du sie schon auseinander?

Tipps geben..... weiß nicht, was du eh schon alles beachtet hast: nichts herumliegen lassen, was den Kleinen gefährlich werden könnte - Bindfäden, Plastiksackerln, kleine Gegenstände, die sie verschlucken könnten.
Vorsichtig gehen, damit du ihnen nicht auf die Pfötchen oder Schwänchen trittst, beim Türöffnen aufpassen wegen einzwicken, keine ungesicherten Fenster öffnen, bei Eingangstür aufpassen, damit niemand entwischt. Das wär mal das Wichtigste.

Miri1985

Energiebündel
Hi,

ja danke :-D Ja ich kenne die beiden schon auseinander (beim sehen, beim miauen noch nicht :-DDD) Rocky ist etwas größer und hat ein markanteres Gesicht als Ruby :-DDDD

Ja klar die Gefahrenquellen habe ich schon vorher alle verbannt :-D
Ich denke auch das sie sich schon etwas wohler fühlen :-DDD
Fressen tun sie (noch etwas wenig kommt mir vor), schlafen sowieso und die Spielstunden sind der Hammer *freuu* :-DDD
Nur beim Streicheln sind sie noch etwas zurückhaltent aber da trix ich sie aus *hihi*

lg

Rusty

Hauskatze
Wird schon werden, bedränge sie nicht zu sehr, sonst erreichst du das Gegenteil und sie weichen dir immer aus, wenn du mit der Hand in ihre Nähe kommst. Setz dich zu ihnen auf den Boden und mach gar nix, außer sie ein bisschen locken. Sie kommen von selbst auf dich zu. Lass ihen die Zeit, die sie brauchen.

Humpel

Hauskatze
Du bist sicher super glücklich!! Sehr süß die zwei!!

Du mußt nicht nur beim Türen aufmachen, sondern auch beim Kasteln und Laden zumachen aufpassen. Wie meine so klein war, konnt ich keine Lade zumachen, weil untendrunter immer ein paar Pfoten und dann auch Köpfe reinglurrt haben. Meriadoc hat geschafft sich den Kopf fast im Geschirrspüler zu klemmen, weil er schnell noch reinschauen wollt bevor die Tür zugeht. :yeah:

Solyong

Hauskatze
550794_438834639460696_100000024927587_1655187_93262469_n.jpg

Ach, ist das süüüüüß :wub:!!! Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Du Dich über die Kleinen freust. Wenn sie sich noch nicht so gern angreifen lassen, ist es ganz wichtig, dass Du ihnen nicht ins Gesicht starrst, das macht unsicher und Angst bzw. wird es als aggresiv empfunden. Am besten schaust Du an ihnen vorbei, lockst sie mit Gurrtönen, streichst einmal über den Rücken und wenn sie weitergehen oder zurückzucken, lass es dabei. Erfahrungsgemäß sind sie sowieso neugierig und wenn Du sie eben nicht bedrängst, werden sich bestimmt auch schnell schmusig (hab halt nur Erfahrung mit normalen Hauskatzen, ich weiß nicht, ob Bengalen da anders sind). Auf jeden Fall freu ich mich schon auf viele Fotos.

Miri1985

Energiebündel
HalliHallooo,

vielen dank für eure Tipps :-D.
@Solyong, ja danke so habe ich es auch versucht und ich muss sagen es tragt bereits Früchte :-D
Sie werden von Stunde zu Stunde schmusiger bzw. vertrauter mit uns, und ich denke Bengalen sind da nicht anders als andere Katzen :-DDD
Mittlerweile bekomme ich bereits das Köpfchen entgegengestreckt und die Aufforderung zum Spielen ist bei den beiden
echt genail *rooofl*.

556071_439668382710655_100000024927587_1658865_2144155089_n.jpg

Hoch oben am Kratzbaum :-DDD (Links Ruby und Rechts der Bruder Rocky)

GLG Mirjam

Miri1985

Energiebündel
HalliHallo an alle,

hab ein kurze Frage an euch, bzw. bräuchte mal eure Hilfe.

Meine zwei süßen haben jetzt etwas Durchfall bekommen, meine Züchterin hat gemeint das das passieren kann vom
Stress. Was meint ihr?
Heute hat Rocky schon durch einen kleinen Fehltritt im Kisterl schön alles in der Wohnung verteilt und das Abwaschen war naja teilweise erfolgreich *rooofl*
Ich gebe den beiden eh noch das gewohnte Futter.
Soll ich etwas unternehmen oder noch abwarten eigentlich will ich den beiden noch keinen TA antun, haben eh genug Stress jetzt hinter sich.

LG Mirjam

Humpel

Hauskatze
Kann schon eine Streßreaktion sein. Wenn sie sonst lebhaft und aufgeweckt sind, und genug trinken, würde ich es erst mal beobachten.
Aber wenn schlimm flüssig wird und/oder nicht besser solltest zur Sicherheit zum TA schauen.

Miri1985

Energiebündel
Hi Humpel,

Danke dir, ja also trinken tun sie ja, und spielen wollen die beiden ja die ganze Zeit! :-D also von demher :-D
Ja so mache ich es, so wie du sagst ich warte noch paar Tage ab wenns nicht besser wird zum TA.
Und das Trockenfutter wird jetzt erstmal komplett weggelassen.

GLG Mirjam

Miri1985

Energiebündel
Hi an alle :(,

sodalla mir reichts mit der warterei, der Kot ist leider noch nicht besser geworden :cry: immer noch durchfall
Denn auch wenn die beiden geimpft, entwurmt und gechipt worden sind und trotz all den Stress
mit dem umzug sollte es jetzt eigentlich schon besser werden, denke ich.
Deswegen wird uns der gang zum TA wohl nicht erspart bleiben, also um 16uhr ab zum tierarzt :-(

Bin gerade etwas am verzweifeln, denn eigentlich hatte ich erwartet 2 gesunde Babies zu haben.

Bitte haltet mir die Daumen das alles gut geht!

LG Mirjam

Miri1985

Energiebündel
Guten morgen an alle,

kurzes Update:
Gestern beim Tierarzt, Ruby und Rocky bekommen jetzt Antibiotika und ein Sensitive RC Feuchtfutter.
Er meinte wenn nicht besser wird Kotproben nehmen, und im schlimmsten Fall können die beiden FIP haben. :-(( hab gestern nur geheult.

Rocky war heute schon am Klo -- ohne Durchfall *juchuu* mal sehen wie es weiter geht.

Unter anderem hat der Tierarzt gemeint das RC zurzeit das beste Futter sei am Markt.:blink:
Ich habe es nur belächelt und mit ihm darüber diskutier und eben die bedenken aufgezählt.
Ich habe Ihn gesagt das das ne Lüge sei und ihm mal de Ihnhaltsstoffe gezeigt die da drinnen sind und Ihn dann gefragt ob das
gutes Futter sei??? :-D er meinte nur aha das ist dann anscheinend ein anderes Futter das im Geschäft verkauft wird.

Aja und zum Thema Trockenfutter meinte er das das sowieso besser sei als Nassfutter denn das ist ja ausreichend geprüft und so weiter.

Und mit meinen Rocky hatte er auch zu kämpfen der hat sich nähmlich keine Spritze geben lassen und er meinte nur er will Ihn jetzt nicht weiter quälen und lasse es lieber dabei bleiben, er meinte nur das er anscheinend ein Trauma hätte vom Chippen und das er das in 10 Jahren noch nie hatte. Naja ich war schon etwas skeptisch ehrlich gesagt. :-(

Naja ich hoffe es geht Bergauf und es ist nicht das tödliche FIP Virus!

Eigentlich wollte ich das alles vermeiden deswegen habe ich mich diesmal nicht für TierheimKatzen entscheiden aber anscheinend ist das Glück nicht auf meiner Seite.

Soweit gehts den beiden aber ganz gut, Ruby ist sehr schmusig Rocky braucht wohl noch etwas Zeit dafür :-D

525808_440561159288044_100000024927587_1661560_597616607_n.jpg

Ich bin zurzeit sehr verunsichert was das mit der Ernährung angeht dabei dachte ich ich sei mit Orijen, OmNomNom und Pure am richtigen Dampfer aber anscheinend kennt der TA diese Marken nicht mal, so frech wie ich bin habe ich natürlich zu Ihn gesagt: Ja ist eh klar das sie das sagen wenn sie es verkaufen :-DDDDDDDDD er lachte und meinte neeein stimmt doch nicht ich könne dieses Futter ja auch wo anders kaufen und er meine es ja nur gut. :-DD

LG Mirjam

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Manchmal hab ich das Gefühl, dass FIP immer die Erklärung für alles sei. Also mach dich deswegen nicht verrückt. Nur weil deine Katzen Durchfall haben, muss es doch nicht gleich FIP sein. Ich würde auch schon Proben sammeln und zum Arzt bringen, damit die das gleich untersuchen können. Es gibt soviele andere Dinge, wodurch es zu Durchfall kommen kann und es muss doch nicht immer gleich das schlimmste sein.
Wenn du dich bei deinem TA nicht gut aufgehoben fühlst, kannst du ja evt. nach nem anderen umsehen.
Drück dir die Daumen.

Oben