• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo meine lieben

KitKatty

Hauskatze
Ich würd das mit FIP auch mal wieder ausm Kopf streichen, Durchfall kommt soo häufig vor, grad bei so kleinen Katzerl, neue Umgebung, neues Futter, usw..vielleicht auch irgendwelche Parasiten(Kot untersuchen lassen), aber bitte nicht gleich an das schlimmste denken.Mein Kater ist auch bissi empfindlich mitm Darm und hat ab und zu mal zwei Tage Durchfall, aber dann ist wieder alles ganz normal.
 

Humpel

Hauskatze
Ich würde dir auch einen TA Wechsel empfehlen. Nicht wegen der Futtergeschichte, da sind fast alle TA gleich, seufz, leider, aber zumindest kenne ich keinen TA der Trockenfutter besser als Naßfutter findet!!
Aber wie er sich anstellt mit den Katzen finde ich bedenklich. Hat der keine Assistentin die ihm die Katze hält? Und dicke Lederhandschuhe? oder wenns gar nicht anders geht so einen Käfig mit verschiebbarer Wand damit man die katze ohne Angreifen spritzen kann? Was hat der überhaupt?

Zu sagen die Katze hat FIP ohne es zu untersuchen, nur wegen dem Durchfall finde ich grob fahrlässig! Wie gesagt, da gibt es hundert andere Sachen.
Zumindest sollte zuerst mal getestet werden!

Du bist auch Kärnten, hier im Forum gibts einige Kärntner, hört dich bei denen nach einem guten TA um!

Alles Liebe euch dreien!
 

KitKatty

Hauskatze
Aber wie er sich anstellt mit den Katzen finde ich bedenklich. Hat der keine Assistentin die ihm die Katze hält? Und dicke Lederhandschuhe? oder wenns gar nicht anders geht so einen Käfig mit verschiebbarer Wand damit man die katze ohne Angreifen spritzen kann? Was hat der überhaupt?

Auf alle Fälle wohl Angst vor der pöööösen großen Mietzekatze :D

Ne aber in Ernst, der sollte schon in der Lage sein dem Katzerl eine Spritze zu geben.
 

Miri1985

Energiebündel
Danke euch! :buddies:

Ja da habt ihr recht. Das mitn FIP war eine "Vermutung" von ihn aus der Erfahrung heraus.
Aber ich kann mich gar nicht mehr hineinsteigern habe gestern ja schon geheult wie ne 1.

Eigentlich habe ich diesen TA gewählt da ich von vielen den Tipp bekam das er recht gut sei.
Aber anscheinend hängt es dann wohl vom Tier ab und von Fall zu Fall.

Rocky war heute ja das erste mal wieder Durchfallfrei am Klo, wie ich mich gefreut habe! :-DDD

*rooofl* ja die böööööse groooße katze :-DDDDDDDDDDD

Naja ich werde mich vielleicht noch etwas umsehen um einen neuen TA, denn so richtig vertrauen tu ich ihn nicht wirklich.
@Humpel, nein der hat da gar nichts verwendet, mit dem Argument er möchte ihn nicht weiter quälen.

Ja ich hoffe sehr das da nichts gröberes mehr kommt und hoffe das jetzt Besserung eintritt!

:dankeschild:
lg mirjam

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Aja und noch etwas kurze Frage...

Denn dazu war ich gestern nicht mehr in der Lage den TA zu Fragen vor aufregung.
Ich hab ja ein Geschwisterpäärchen. Sie verstehen sich soweit gut, spielen (manchmal auch sehr wild meines erachtens)
und schlafen und putzen sich gegenseitig.
Aber mir kommt vor das Rocky die Kätzin schon manchmal besteigt und in den Nacken beißt, kann das sein das der schon frührreif ist?
Oder ist das nur ein Spiel???
(Die beiden sind in der 13. Woche)

GLG Mirjam
 

Rusty

Hauskatze
Würde an deiner Stelle den TA wechsel, wenn der gleich bei ein bissl Durchfall die FIP-Verdachts-Keule schwingt. Das macht einen ja fix und fertig. Dann ist er nichteinmal imstande einem 13 Wochen alten Kitten eine Spritze zu geben?

Ich vermute, dass das Besteigen nur Spiel ist. Aber zur Sicherheit kannst du ihn ja in ein paar Wochen kastrieren lassen, jetzt lass ihn aber erst mal ordentlich eingewöhnen.
 

Miri1985

Energiebündel
HiDiHoo,

kurzes Update der Durchfall ist anscheinend schon weg, aber ich freue mich nicht zu früh, erst einmal noch abwarten. Den beiden gehts prima :-D
Danke Rusty - Ja mit der Kastra warte ich noch auf alle Fälle das wäre ja viel zu früh :-D

Ja ich werde den Herrn Dr. Eibl ausprobieren, den eigentlich auch meine Eltern haben. Ich werde morgen mal einen Besuch abstatten mit den ganzen Papieren und meinen Sorgen (ohne die beiden die dürfen zuhause bleiben) und mit ihm mal ausführlich reden und einige Fragen stellen .
Und falls der Kot nicht passen sollte werde ich ihm da auch gleich eine Probe mitbringen.

Eigentlich bin ich ursprünglich nicht zu ihn gegangen weil dann da ja doch einiges an Kritik von Bekannten angefallen ist, aber
zur zeit weiß ich keine andere Lösung, und er ist auf alle fälle immer lieb zu unseren Katzen gewesen und hat es auch geschafft unsere (von den Eltern) Gypsi zu behandeln und hat sie nicht als unbehandelbar abgestempelt. Eines ist fix zu dem anderen kann ich gar nicht mehr gehen da sitzt der Schock leider zu tief :-(.

LG Mirjam


ein lustiges foto zur aufmunterung :-D (Nächtliches "Kätschen" vorm schlafen gehen :)
555248_441414239202736_100000024927587_1664563_1246466684_n.jpg

Wo ist nur der Kopf von Ruby?? .-DDDDDDDDDDDD
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
He das freut mich aber, dass der Durchfall weg ist. Ist schon mal ein Zeichen, dass es nicht soooo schlimm ist, wie der Arzt vielleicht behauptet. Gut aber, dass du weiterhin beobachtest.

Das Bild ist total lustig! Hihi! Spielende Katzen sind schon was feines und erheiterndes! :) Seit ich meine Daisy hab, seh ich erst wieder, wie aktiv (trotz Behinderung) Miezekatzen sein können. Meine geliebte Susi war schon 12 und mein süßer Jessyschatz ist auch jetzt 13-14 Jahre alt und dementsprechend ruhig. Daran hatte ich mich schon so gewöhnt, dass mich der Spieltrieb von Daisy richtig überrascht (nicht negativ) hat.

Dass deine zwei so aktiv und verspielt sind, macht auf mich einen guten Eindruck. Sie sind echt sehr hübsche Tiere, echt zum Knuddeln! :)
 

Miri1985

Energiebündel
Hi Kartoffelsuppe :-D

ooo jaaa ich kannte das auch nicht mehr da ja die beiden Katzen meiner Eltern auch schon etwas älter sind und dementsprechend
auch nicht mehr so wild *roooofl*

Ja das glaub ich dir das da Daisy (euch alle wahrscheinlich :-DDDDDDDDDDD) damit überrascht hat *hihi*

Ja danke ich hoffe es geht nun Bergauf, bin jetzt zwar etwas verunsichert (auch wegen der Ernährungen usw.) aber ich hoffe das sich das
bald legen wird :-D ich geb dem beiden jetzt einfach ne Menge Zeit zum eingewöhnen und wenn dabei alle gesund bleiben
ist mir das schon viiieeel Wert :-DD

GLG Mirjam
 
525808_440561159288044_100000024927587_1661560_597616607_n.jpg


Wahnsinn, da schauen sie ja fast aus wie Servale... sogar ein bissi nach der ALC (asiatischer Leopard). Sie sind wunderschön, deine beiden. Ich wünsch dir noch viiiiiel Freude mit ihnen - und Geduld... jede Menge Geduld. Wenn du das erste mal betest, man möge dir Kraft geben, die beiden nicht an den Kratzbaum zu fesseln, denk an mich :D
Bengalen sind schon was besonderes...

Freu mich viel von euch zu lesen ;)

By the way: Herzlich willkommen :D :laola:
 

Miri1985

Energiebündel
HalliHallooo an alle :wave:

@BengalPrinzessine: Vielen Dank!!!!

kurze neuigkeiten: Also seit dem Arztbesuch und dem Antibiotika, ist der Durchfall weg das ist jetzt über 1 Woche her, seit dem alles OK.
Seit dem bekommen die beiden Rabauken :crazy: auch dieses Sensitivity von RC. Ich würde jetzt gerna ab morgen anfangen Pure langsam unterzumischen.
Was meint ihr, sollte ich noch warten oder kann ich schon anfangen mit der Umstellung auf ein hochwertigeres Nassfutter?

Sodalla genug gefragt ich lass mal ein paar Bilder sprechen:

252361_447066005304226_1843205813_n.jpg
Rocky traut sich schon hinauf auf den Fensterausblick, Ruby ist noch etwas Skeptisch


547607_447066211970872_1015312628_n.jpg
Aber die neugier ist eine qual :-DDD


544693_447066775304149_1687403889_n.jpg
Unser "Coole" Rocky :-DDD


544725_447066345304192_826140020_n.jpg
Ruby schaut etwas verdutzt , hmm was sie wohl denkt??


255569_447066931970800_100000024927587_1680932_955644404_n.jpg
Rocky der Herrscher des Bettes :-DDD


LG Mirjam
 
Oben