• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo! ;o)

*Sonnenblume*

Hauskatze
Danke Cello! :)

Danke für deinen Beitrag sowas in der Art hab ich mir eh auch gedacht, finde es ja auch gut das man einen Schutzvertrag macht aber ich will mich auch nicht Vera... lassen.

Sollt schon Korekt sein.

*Sonnenblume*

Hauskatze
Hallo! :)

Die beiden Katzen werden nicht warm miteinander, Ariele ist fast nur mehr draußen :eek:(...

Versteh das nicht behandle beide gleich, sind auch total lieb die beiden nur zwischen diesen beiden passt es wie es aussieht nicht wirklich! Emilia pfaucht die Ariele immer an wenn sie hingeht... :(

Habt ihr vielleicht einen Tipp oder Idee woran es liegen könnte.

Danke! :)

Cello

Hauskatze
naja zusammenführungen können schon einige zeit dauern... stell es dir vor wie wenn dir jemand eine/n fremden ins haus setzen würde und sagen, der wohnt jetzt auch da, du musst den eisschrank und das badezimmer mit ihm teilen...

es wird oft geraten, die bestehende katze gegenüber der neuen zu bevorzugen.
du solltest jedenfalls achten dass ariele zeit mit dir alleine verbringen kann!

ansonsten gibts jede menge tipps für zusammenführungen im forum, von feliway-steckern über abreiben der katzen mit gebrauchten kleidungsstücken etc. ...

manche katzen werden nie wirklich miteinander warm, allerdings ist es bei deinen wohl noch zu früh um das zu beurteilen

*Sonnenblume*

Hauskatze
Neue Fotos!

:wub: :wub:

http://http://img141.imageshack.us/img141/5909/img1727lw3.jpg' border='0' alt='user posted image' class='attach' />

[img]http://img141.imageshack.us/img141/7564/img1728af5.jpg

Emilia ihre ersten Schneefotos! :blush:

img1716xk2.jpg

img1719rb1.jpg

Ariele ihre ersten Schneefotos! :p

img1488ty3.jpg

img1493km6.jpg

Schlaffotos!

b1rp848976354bt0.gif

img1499ju6.jpg

img1497qz1.jpg

img1548ct4.jpg

img1546xo5.jpg

Catlady1953

Hauskatze
so süsse fotos von den beiden :wub: :wub: wegen der Zusammenführung -hast du den Feliwaystecker schon versucht ? Bachblüten können auch helfen ( wenn du in der Suche "Bachblüten " eingibst findest du einiges dazu ! Du kannst sie auch in der Apotheke kaufen, musst nicht extra zum TA, aber unbedingt mit Wasser anmischen lassen .... hoffentlich vertragen sie sich bald ! hab auch grad nachgelesen , dass du 9.1. Kastra Termin hattest - ist alles gut verlaufen ? :)

*Sonnenblume*

Hauskatze
Hallo! :wave:

Habe gerade gesehen, dass das erste Foto nicht zu sehen ist... :eek:pi:

@Catlady1953

Der Termin wurder leider vom TA abgesagt weil er Krank wurde, ich werde angerufen sobald er wieder Gesund ist...

Ich werde bis Montag warten, dann werde ich anrufen, hoff das klappt recht bald mit der Kastration... :eek:mi:

Danke für dein Tipp! :kuss:

Werd ich gleich mal nachlesen, was ich sich so finden läßt... aber ich denk es wird einfach noch ein weilchen dauern... :liebkatz:

Cello

Hauskatze
echt liebe fotos :wub:

nähern sie sich schon ein bisschen aneinander an oder herrscht noch eiszeit?

Ela

Hauskatze
Das sieht so toll aus - die eine weiß wie Schnee, der andere schwarz wie ein Rabe :lach: aber beide sooo lieb!

*Sonnenblume*

Hauskatze
@Cello

Es wird zumindest mal nicht schlechter... :)

Aber so Bilderbuchmäßig ist es nicht :rolleyes:

Habe gerade früher eine Anruf für meinen neuen Kastrationstermin bekommen der ist am kommenden Donnerstag, ich hoffe erstens das es klappt,zweitens das alles gut geht und drittens sich die beiden vielleicht dadurch noch näher kommen...

Gibt es ja dann keine Revierdenken mehr...

@Ela

Ja im dunkeln ist Emilia schwer zu finden und Ariele leuchtet mir den Weg wenn ich Heim komme und sie ist draußen... Katzen sehen ja viel viel besser als Menschen wenn es dunkel ist... brauch ich die Taschenlampe nicht :thumb:

Aber du hast ja auch eine schwarze Schönheit! :)

Catlady1953

Hauskatze
Das ist gut , dass du den neuen Termin schon hast - man ist eh so aufgeregt und das hinausschieben ist net gut ( aber da kann man halt nix machen ) - na auf jeden Fall wünsche ich dir und Emilia alles Gute und werd an euch denken :kiss:

Ich hatte ja alle 5 Mädls - ist alles gut verlaufen und sehr gut verheilt , hatten nur eine ganz kleine Wunde am Bauch ( meine TÄ hat eine neue Methode ) - nix mit Nähten und Fäden ziehen....Bin schon gespannt wie es bei euch gemacht wird...

Und Emilia ist ein hübscher Name den du für deine Süsse ausgesucht hast :)

*Sonnenblume*

Hauskatze
@Catlady1953

Das ist gut , dass du den neuen Termin schon hast - man ist eh so aufgeregt und das hinausschieben ist net gut ( aber da kann man halt nix machen ) - na auf jeden Fall wünsche ich dir und Emilia alles Gute und werd an euch denken

danke find ich total lieb von dir!!! :kuss:

Werde eh Berichten wie es gelaufen ist... der macht das seitlich die kastration.
War bei Ariele auch so und die war am 6. Dezember dort.

Und Emilia ist ein hübscher Name den du für deine Süsse ausgesucht hast

Danke! :gimme5:

Catlady1953

Hauskatze
Hallo sonnenblume und Emilia - wünsche Euch alles alles Gute für die Kastra morgen ! :) Seitlich habe ich auch schon gehört , soll auch sehr gut sein und eine neue Methode - bin schon auf den Bericht gespannt - :wave:

*Sonnenblume*

Hauskatze
Hallo Catlady!

Habe Emilia schon abgegeben, ab zu Mittag kann ich Sie wieder holen.

Mal gespannt wie es weiter geht!!

Danke für deine lieben Worte! :)

*Sonnenblume*

Hauskatze
Wir sind wieder zu Hause.

Sie ist noch voll in der Narkose, ist gerade fertig geworden wie ich hingekommen bin.

Sieht nicht schön aus, war aber bei der Ariele damals gleich.

Emilia heute :cry:

img1813ut5.jpg

Ariele im Dezember :cry:

img1450tq1.jpg

Catlady1953

Hauskatze
Freut mich dass die OP gut verlaufen ist ! ja man leidet ja immer so mit mit ihnen - aber morgen gehts ihr sicher schon wieder besser ! Gute Besserung für deine Emilia... :)

*Sonnenblume*

Hauskatze
@Ela

ja die machen des seitlich, warum des so ist kann ich dir auch nicht sagen...

Aber vielleicht kennst sich jemand hier besser aus und könnte es uns beiden erklären... :whistle: :confused:

@Catlady

Danke! Ja wird wieder Sie geht schon ein wenig wieder zwar noch wackelig aber doch und Schmerzen wird haben... :cry:

Wenn diese Nacht überstanden ist... ist das schlimmste vorbei...

Wir kuscheln brav mit ihr. :)

Morgen sehen wir weiter...

Oben