sodala, wie versprochen news + ein paar neue Fotos von Pinky + Harry..
die news: gleich vorweg - dicke Freunde sind die beiden immer noch nicht; aber es gibt immerhin zwischendurch ein paar highlights, wo sie aneinander Interesse zeigen.
Harry würde mit Pinky gern mehr Spielen, der fühlt sich aber genervt und geht gewissermaßen in die "offensive Defensive": er zieht sich z.B. in eine Schachtel zurück, pratzelt raus, wenn Harry vorbeikommt oder gar reinschaut, knurrt..
Harry findet das zunächst lustig, legt sich davor, greift rein, springt auf die Schachtel, usw.
Bis es Pinky zu viel wird und er - ganz "böser Kater" - rauskommt, Ohren angelegt, knurrend, Augen zugekniffen, Haare aufgestellt, etc. - das volle Programm.
Dann kommt's drauf an, wie sich Harry verhält: einerseits hat er dann vor Pinky schon Respekt, weicht öfters mal zurück, miaut, zwinkert ihn an oder legt sich unterwürfig hin.
Andererseits will auch er oft den Halbstarken raushängen lassen, und dann geht's schon mal heftig zur Sache (mit Bissen in Kehle, usw.). Zum Glück haben sie ihre Kräfte dann schon noch unter Kontrolle, blutig war's (bis auf ein paar kleine Kratzer in den ersten Tagen) gsd nie.
Pinky war eine zeitlang ziemlich zurückgezogen, gestresst; hab' mir schon Sorgen um ihn gemacht - nun geht's aber wieder stetig bergauf; er findet sich wohl mit der (nicht mehr so) neuen Situation ab.
Harry ist seit Anfang unverändert: verspielt, Schmeichler, Schmuser, Vielfraß.. :lol:
Obwohl ich zwischendurch schon an der Entscheidung gezweifelt hab', bin ich doch froh, wie's gekommen ist..
Aus kleinen, positiven Ansätzen entstehen leider immer noch oft Mißverständnisse, aber diese Situationen lassen mich doch hoffen, dass es noch besser werden könnt' mit den beiden (z.B. Pinky schleckt Harry ab, der erschreckt, zuckt, Pinky erschreckt, hebt reflexartig die Pfote und schon ist's vorbei mit dem Frieden..).
die Fotos:
[/url]
[/url]
[/url]
Manchmal ist's sooo friedlich..
[/url]
[/url]
..doch oft geht's ganz schön zur Sache..
[/url]
[/url]
Das "Smile"-Bild von Harry (das ich gestern gemeint hab'

) und Harry als Melonendieb! :lol:
[/url]
[/url]
Den Ausblick genießt man ger n zu zweit - und die (selbstgebastelten) Fenstergitter schufen eine neue Lebensqualität für alle Beteiligten (damals war's noch heiß..

)..
[/url]
[/url]
Hier sieht man deutlich,
wer bei uns die Hosen an hat..
Liebe Grüße,
Tom