• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hat Kater meine Tastatur markiert?

pierceD

Energiebündel
Hallo!

Mein Kater ist 1 1/2 Jahre alt.. und seit ca. einen halben Jahr kastriert..

gestern war er wieder total stürmisch beim schmusen.. und als er mir wieder total die krallen reingehaut hat, hab ich ihn herunter gehoben und auf die couch gesetzt..

als ich dann weiterschreiben wollte (auf meinem Laptop) waren da aufeinmal ein paar tropfen auf der tastatur.. ich habs mit den fingern weggewischt.. aufeinmal hab ich mir gedacht.. was das für ein geruch ist.. hat irgendwie nach saurer milch gerochen.. auch auf meinen fingern war der geruch..

hat mir mein kater auf die tastatur "gespritzt"? :lol:
bzw. kanns das geben das ein kater das noch kann nach einer kastration?

lg

Saphiera

Hauskatze
HI

ja sicher können sie das nach der kastration!!
allerdings war das glaube ICH persönlich KEIN kastrieren!!!
denn da heben sie normalerweise oder ZIELEN genau dort hin wo sie den spritzer haben möchten!!!

also ich glaube eher dass seine blase vollwar und beim hochheben oder so ein paar tropfer entlaufen sind.....

aber viell. können dir andere mehr sagen :D

lg

pierceD

Energiebündel
kein kastrieren?

naya.. i sag mal so.. ich hab noch ein jüngeres weibchen.. ca. 1 jahr alt.. und als er noch nicht kastriert war.. hat er sie überhaupt nicht geschnappt..

aber seit er kastriert ist.. lasst er die kleine fast nie in ruhe..immer wieder beisst er ihr in den nacken..und lässt sie nicht weg.. erst wenn ich etwas lauter werde.. er läuft immer in der ganzen wohnung herum..und schreit.. und gibt komische geräusche von sich :yeah:

was mir auch komisch vorkommt ist.. das man die "bällchen" noch sieht.. wie wenn der TA nur ein stück abgeschnitten hat und fertig.. meine Arbeitskollegin hat gemeint..das es beim kastrieren 2 arten gibt.. entweder nur abbinden (das eben die bällchen noch da sind..) oder ganz wegschneiden..

weiss jetzt auch nicht ob da nicht was schief gelaufen ist ..

Saphiera

Hauskatze
HÄ??
man sieht die bäälchen noch ?? wie lang ist denn die kastra her ??

is das abbinden ned die neue methode wo die bällchen mit der zeit verschwinden und sich nach innen ziehen?? hab das mal bei nem rüden gesehen !!!

find ich aber sehr fragwürdig dass man die bällchen noch sieht ?????!!!????

ein paar erfahrene user wissen da sicher mehr !!!

Snoopy666

Hauskatze
Also soviel ich weiss ist es so:
Beim KASTRIEREN werden die Hoden komplett entfernt.
Im Gegensatz dazu beim STERILISIEREN werden die Samenleiter nur abgebunden und die Hoden bleiben drinnen.

Ich vermute fast, dass Dein Katerchen Sterilisiert wurde, aber da kann Dir Dein TA sicher noch besser Auskunft darüber geben.

K

Katzenauge

Guest
Hi!

Also: Beim Kastrieren werden die Hoden aus den Hodensaecken entfernt. Das heisst, die Hodensaecke bleiben natuerlich an Ort und Stelle und die sieht man natuerlich noch.
Ist es eventuell moeglich, dass er einfach beim Schmusen auf die Tastatur gesabbert hat? Oder hats nach Pipi gerochen? Markieren: Schwanz wird senkrecht nach oben aufgestellt und zittert, kurzer Strahl an strategisch wichtiger Stelle... Kann ich mir schlecht auf deiner Tastatur vorstellen? Bist sicher, dass die Troepfchen wirklich von deinem Kater kommen?

Dass der Kater die Katze jagt ist scheinbar ein haeufiges Problem... Vielleicht kann dir da jemand mit der gleichen Konstellation helfen. Bei mir sinds ja alles Jungs...

Liebe Gruesse

GinGin

Hauskatze
Hm, diese Tröpchen deuten wirklich nicht auf markieren hin.
Du sagst ihr habt geschmust und gekuschelt? Veilleicht hat er da im Eifer einfach ein paar Tröpfchen verloren.
Mein Hund hatte das bis ca. 2 Jahre, immer wenn ich Heim gekommen bin hat sie bei der Begrüßung vor lauter Freude ein paar Tropferl verloren.
Ich würd das aber beobachten könnte auch ein Zeichen für eine Blasenentzündung sein.

pierceD

Energiebündel
ich muss am sa. sowieso zum TA wegen impfen.. dann werd ich gleich mal nachfragen..

also von mir war es nicht :D

es hat einfach total komisch gerochen.. wie saure milch :D naya.. lass ihn mal anschaun..

Astrid15

Hauskatze
Vielleicht wurde dein Kater nur sterilisiert?! Dabei bleibt nämlich der Geschlechtstrieb vorhanden bei der OP wird nur der Samenleiter abgebunden (soweit ich weiß).

Tina1908

Hauskatze
Ich weiss nicht aber vielleicht sabbert er so wie meine Lilly
ich bin nach einer kraul und liebhab-aktion immer angesabbert
und das auch manchmal ned wenig.

pierceD

Energiebündel
Kastration:

Dabei werden die Hormondrüsen entfernt – also die Eierstöcke bei den weiblichen und die Hoden bei den männlichen Tieren. Dadurch unterbleiben bei der Kätzin die Zykluserscheinungen - die sogenannte Rolligkeit -, und der Kater ist wesentlich weniger aggressiv gegenüber anderen Katzen.
Sterilisation:

Fälschlicherweise wird dieser Begriff oft für die Kastration der weiblichen Tiere verwendet. Bei der Sterilisation werden die Eileiter bzw. die Samenleiter nur abgebunden, wodurch eine Fortpflanzung zwar unmöglich gemacht wird, aber bei den weiblichen Katzen die unangenehmen Erscheinungen der Rolligkeit und das hormongesteuerte Territorialverhalten der männlichen Tiere erhalten bleiben.

hab das gerade gefunden und erklärt alles.. er ist nur sterilisiert worden.. grrr werde morgen mit meinen TA reden.. was wir da machen können.. :sauer:

Jeanny

Hauskatze
Haben dir ja eh ein paar Fories geschrieben, dass er wahrscheinlich nur sterilisiert wurde. ;)

Ich versteh die Tierärzte ned. Wenn der Hodensack schon aufgeschnitten ist, entferne ich doch gleich die Hoden und unterbinde nicht nur.

Spürst du die Bällchen auch?

Ich würd den TA halt ned gleich beschuldigen wennst zu ihm gehst. ;)

Bin schon gespannt was der TA wirklich gemacht hat. Sterlilisation oder Kastra.

pierceD

Energiebündel
ich hab das ja vorher noch nicht gewusst.. das man männchen auch sterilisieren kann.. :dry:

ja ich weiss auch nicht.. hab zu ihr gesagt..das ich ihn kastrieren lassen will und hab mich auch darauf verlassen..

hab 2 monate nach der sterilisation/kastration angerufen..weil er einfach anders war (die kleine immer angepackt etc.) .. da hat die ärztin gemeint das das sein kann.. das es noch länger dauert bis der trieb weg ist..

ich sehe mehr oder weniger die bällchen noch :yeah: das schaut so aus wie wenn sie einfach ein eckerl weggeschnitten hätte und mehr nicht..

nein beschuldigen tu ich da eh keinen, aber da bezahlt man 80 euro für das und dann macht sie das wahrscheinlich nicht mal richtig..

ja ich bin auch schon neugierig..

LiloLucius

Hauskatze
80 EURO???? .... also bei mir hats 40 euro gekostet.... da sieht man halt auch noch 2 kleine ausbuchtungen vom hodensack.... aber die hoden selbst sind weg bei meinem kater... der wurde am dienstag kastriert .... ich hoff mal der trieb is auch weg sonst wird mein unterschenkel bald wirklich schwanger looool

pierceD

Energiebündel
ja bei einem weibchen würd es um die 90 euro kosten.. wenn ich mich nicht täusche ..

bei meinen sieht man einfach irgendwie zuviel :D darum war ich mir auch nicht sicher.. g

armer oberschenkel +gg+ war er so arg drauf? da ist ja meiner noch heilig.. der lässt mich wenigstens in ruhe.. bis auf das .. dass er halt total stürmisch und grob beim schmusen ist.. aber das haben männchen anscheinend so ansich ..

LiloLucius

Hauskatze
isser schwarz??? lol meiner nämlich auch und da is manchmal schwer 3D zu sehen lol ...

beim schmusen isser so liebevoll... a wahnsinn .. aber wenn ich ins bett geh und bevor ich es schaff meine beiner unter die decke bringen packt er meinen fuß, beißt rein und wenn er die richtige position hat fängt er an zu rammel.. jedenfalls hat ers zwei mal gemacht... vor der kastration ... hab ihn dann gleich runtergeschubst ...

Zuletzt bearbeitet:
Chandler wurde voriges Jahr im Juli kastriert. Jetzt ist die Zeit wo die Frühlingsgefühle wach werden. Er hat eine Zeit lang jede Nacht Danielle besprungen und hat sich auch des öfteren an meinem Bein vergnügt. Einmal hat er sich sogar an meinem Kopf vergehen wollen. Ich bin ausgezuckt. Einmal hat er sogar in der Luft noch weiter Bewegungen gemacht und hat nicht mal den Deckenkontakt gebraucht :kopfschuettel: (Männer). Er wird deswegen homöopathisch behandelt. Die Züchterin meint, es kann ein Jahr oder so dauern dann verliert es sich bestimmt. Ich muss dazu aber sagen, dass Chandler ein Deckkater war und er wohl seinen Job noch nicht ganz vergessen hat. War anscheinend ein angenehmer Job :lol: Eine Zeit lang war es furchtbar. Im schlimmsten Fall kann man da Hormonspritzen geben, das kommt für mich aber absolut nicht in Frage.

hannibal

Hauskatze
mein Kater (schwarz:lol:) rammelt auch überwiegend im Frühjahr, am liebsten auf meiner Hand oder Fuß:eek:mg:, mit allen Drum und Dran, obwohl er schon mit 5 Monaten kastriert wurde.
Die TÄ hat mir erklärt, dass besonders bei sensiblen Katern durch das Licht im Frühjahr in der Hypophyse der Instinkt geweckt wird, obwohl eh nix mehr geht:lol:, hoppeln sie trotzdem, und das kann ein Leben lang dauern. Dabei sabbert er auch, macht ihm scheinbar Spaß. Wegen noch vorhandenen Hoden bei deinem Kater auf alle Fälle mit TA besprechen, denn das scheint mir nicht normal zu sein.
lg

Oben