• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Heute Kastration

Petra

Hauskatze
Wir sind von dieser Methode auch total begeistert. So fit war keiner unserer Katzen nach der OP. Der Tierarzt hat eine eigenen Ärztin für Narkose.

Mela

Hauskatze
Meine TÄ macht das auch so, zumindest bei den Ratten - also nehm ich an dass sie meine Katzen auch so narkotisiert hat, hab aber gar nicht gefragt... ich find´s aber absolut genial weil sie danach so schnell wieder fit sind und wirklich nur so viel Narkose kriegen wie nötig ist! :)

Petra

Hauskatze
Originally posted by Mela@26.7.2004, 10:40 Uhr
Meine TÄ macht das auch so, zumindest bei den Ratten - also nehm ich an dass sie meine Katzen auch so narkotisiert hat, hab aber gar nicht gefragt... ich find´s aber absolut genial weil sie danach so schnell wieder fit sind und wirklich nur so viel Narkose kriegen wie nötig ist! :)

Das habe ich schon gehört, das es bei Ratten und auch Vögel verwendet wird. Hätten wir das vorher gewusst wären wir gleich zu dem Arzt gegangen. Mela, ich hatte auch mal Rattzis;)

Mela

Hauskatze
Sind noch nicht auf der Welt, aber Mama Ratte hat heute schon ein Nesterl gebaut *aufgeregt bin*

Werden aber wahrscheinlich Huskys, Albinos und Cremes wie die Mama und die Babys aus ihrem ersten Wurf!
Ma, das wär soooo toll wenn du deine Schwester fragen könntest, wir haben nämlich einen RIESIGEN Notfall... und die Babys die sie bei mir bekommt sind auf jeden Fall gesünder, zutraulicher und besser sozialisiert als Rattenbabys aus der Tierhandlung!

Und wenn es so weit ist gibt´s natürlich auch Fotos... *gg*

Astrid

Hauskatze
Da rufst du am besten bei deinem Tierarzt an und fragst nach. Die Preise sind sehr verschieden.
Ich hab für einen Kater 40 oder 45€ bezahlt und für eine Katze etwa 80€

Petra

Hauskatze
Wir haben 95€ (inkl. nachträglichen Behandlungen) für Bumblebee(Mädl) bezahlt. Die Preise sind überall verschieden.

Die Kastration eines Katers ist günstiger.

Dani

Hauskatze
Ich habe pro Kater 40 Euro bezahlt! In der Regel sind die Tierärzte in NÖ billiger als in Wien ;)

Nela

Hauskatze
hallo!
meine großeltern haben vor kurzem ihre beiden bauernhofkatzen kastrieren lassen (südburgenland) und haben pro katze 70 euro gezahlt.
an die preise, als unsere katzen kastriert wurden, kann ich mich leider nicht erinnern.

Petra

Hauskatze
Hallo,
die Fäden waren ruck zuck herausen und sie war auch ganz brav.
Die Assistentin hat gesagt das Bambi so gut riecht :D

Krisse

Hauskatze
Ich habe gerade dem TA telefoniert und wegen Kastration gefragt (bei trulla ist es bald soweit). Bei uns kostet das umgerechnet ca. 120 Euro...

Krisse

Hauskatze
Das habe ich völlig vergessen zu fragen... :unsure:
Habe mir aber gedacht, dass ich auch woanders anrufe und mich erkundige wegen Preis und so.

Auf der anderen Seite ist die Kastration auch nur eine einmalige Investition. Und die meisten Leute die ich gefragt habe gehen zu dem Tierarzt (mit Kleintierklinik). Aber günstig kann man das nicht nennen, aber die Schweiz ist bekanntlich etwas teurer...

Oben