• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

HILFE 12 Wochen alte Katze isst nichts mehr :(

dea

Hauskatze
tashi .. Parasiten können wohl ausgeschlossen werden :( leider

gepostet im Vorstellungsthread
...Putzi und ihre inzwischen leider verstorbenen Geschwisterchen zu sich genommen weil diese wo gefunden wurden bzw zugelaufen waren... Denn wie wir heute erfahren haben hatten auch die anderen 2 die gleichen Symptome bloß hat man das bei deren Pflegeplatz ignoriert. (Waren nicht direkt bei der Dame vom Tierschutz)

Christian, ich drück euch die Daumen, dass das gut ausgeht!

KitKatty

Hauskatze
meinst du jetzt nicht einen anderen vorstellungsthread, den von daniel?

wie auch immer, ich hoffe dem katzerl kann geholfen werden!! :troest:

dea

Hauskatze
KitKatty, deshalb war ich der Annahme, dass es dieselbe ist. :bag:

@Christian, wurde die Kleine schon geimpft und entwurmt? In dem Alter müsste sie ja mindestens schon einmal was bekommen haben.

Christian_1992

Katzenjunges
Sie isst leider noch immer nicht :/ spritz ihr flüssig futter vom TA . Morgen bin ich aber sofort in der Früh bei der Kontrolle wieder.

@dea Ja sie hat die erste Impfung schon bekommen. Und entwurmt wurde sie per Spritze beim TA.

lg

Mokka&Muffin

Hauskatze
Wenn sie noch immer nicht frisst ist das kein gutes Zeichen :(
Ja bitte gleich in der Früh zum TA, der wird ihr vermutlich eine Infusion geben, sie braucht Flüssigkeit und Nahrung.

Christian_1992

Katzenjunges
Es ist sehr eigenartig hätte eigtl gedacht das sie jetz wirklich igwas verschluckt hätte. Aber sie hat heute um 14 uhr ca wieder groß gemacht.

Die Familie ist ja auch kerngesund von Ihr . Bin mal gespannt was der Tierarzt morgen sagt :(

chicha

Hauskatze
Welche Impfungen hat sie denn bekommen? Sollte gegen Leukose geimpft worden sein, dann ist hoffentlich vorher ein Bluttest gemacht worden! ALLES GUTE!!

Christian_1992

Katzenjunges
ich habe die standart impfung gemacht. ich weiß nicht ob da leukose dabei ist .

ja sie hat von mir Sonntag flüssig nahrung per spritze bekommen.

Ich war heute beim Tierarzt Fieber hat sie gar keines mehr. Sie hat eine Spritze für den Stoffwechsel bekommen laut Tierarzt.

Erstes gutes zeichen wie wir wieder zuhause waren hat sie endlich mal wieder viel getrunken. TA glaubt das ist psychisch weil sie die geschwister und Mutter vermisst. Sie weint öfters und setzt sich einfach so hin und schaut gegen die wand.

Jeanny

Hauskatze
Meines Wissens ist da Leukose nicht dabei.

Hmmmm. So Tierchen können natürlich sehr sensibel sein. Aber, dass das erst nach 2 Wochen kommt, dass sie die "Familie" vermisst, glaube ich nicht ganz.

Wie sieht es denn mit den Gedärmen aus? Ist da noch immer alles geschwollen?

KitKatty

Hauskatze
Mag jetzt nicht nachlesen, hast du schon mal ne kot untersuchung bzw blutbild machen lassen?
Wenn sie nix frisst, was kommt dann hintern raus? Normale würsti?!oder nur bissl matsch?

Mokka&Muffin

Hauskatze
Christian ich hab es dir gestern Abend in der Sb schon gesagt - überleg dir wirklich ob es net besser wär eine/ Spielkamerad/in für die kl. Naomi zu holen; Wenn du jetzt schon sagst dass es psychisch sein könnte - überleg es dir halt nochmal; Bau nach oben hin aus und jeder hat seinen eigenen Bereich ;)

chicha

Hauskatze
Zweitkatze JA, aber ich würde abwarten, was die Kleine ausbrütet. Nicht, dass sie die Zweite mit einer event. Erkrankung dann auch noch ansteckt, denn ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie "nur" einsam ist....

dea

Hauskatze
Wegen Zweitkatze bin ich oft die erste, die schreit ;) Aber in dem Fall würd ich noch ein paar Wochen warten. Wenn die Futterverweigerung psychische Probleme wie Einsamkeit hätte, dann hätts von Anfang an nichts gefressen und kein Fieber bekommen. Fieber bei einem Tier ist immer ein Zeichen einer Infektion! und die Kombi bissl Fieber und nichts Fressen ist bei einem Kitten immer ein Alarmzeichen.

Weinen und suchen ist bei einer Katz natürlich ein Zeichen, dass es was vermisst.

Du hast geschrieben, dass sie geimpft und entwurmt wurde .. wielang ist das her? Kommt hin und wieder mal vor, dass sie bei der Impfung nicht pumperlgesund waren und 1-2 Wochen nach der Impfung werdens krank.
Kackt sie normal geformte Würschtl oder eher weich und extrem stinkig?

Christian_1992

Katzenjunges
Entwarnung

Ich finde es auch komisch das sie erst jetz aufeinmal weint das ihr was fehlt. Als Nahrung bekommt sie zurzeit gedünstete Scholle. Die liebt sie :) . Trinken tut sie jetz auch wieder. Aber sie mag daweil noch kein katzenfutter :/

Danke für eure Hilfe :)

dea

Hauskatze
Fisch bitte nicht täglich!!! Was du auch versuchen kannst (falls der Tipp noch nicht gekommen ist) entweder rohes faschiertes Rind oder Huhn .. oder gedünsteten Huhn klein geschnitten.

Was du ihr auch geben kannst ist ein bisschen Malzpaste (das mögen die meisten Katzen egal ob jung oder alt) oder spezielle hochkalorische Paste (zb Calopet) erhältlich beim TA - ich hab sowas immer zu Hause, falls mal einer krank ist und zusätzliche Kalorien benötigt.

gremlin

Hauskatze
aber ein paar Tage ist lt. meiner tk kein Prob, Scholle oder Polardorsch hatten wir auch als Diätfutter nach einer argen DF Erkrankung, eben dünsten, bissi Salz dazu, kleine Butterflocke ab und an und passt fürs erste :)
Die Calopet hab ich auch immer auf Lager. Freu mich, das der Zwerg etwas frisst!

Oben