• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

HILFE Kleingetier in Bierhefe!!

Carlos2808

Hauskatze
Ich kann mir das echt überhaupt net erklären, weil ich die Bierhefe in einem Luftdicht verschlossenen Tuppergefäß aufbewahre aber heute wollte ich Carlos wieder Bierhefe übers Futter geben und da waren ganz viele kleine Braune Minitierchen drin brrrr *graus*

Ich weiß nicht wie lange die da schon drin sind und Carlos bekommt sehr oft Bierhefe übers Futter! Kann ihm das irgendwie geschadet haben? Weiß nicht was das für Viecher sind... :(

Ikarus

Hauskatze
Denk ich mal nicht, dass ihm die Biester schaden. Aber ich würd sie entsorgen (hast sicher schon getan :))

Cello

Hauskatze
die diversen biesterchen kommen oft schon im geschäft in die verpackung... oder manchmal sogar schon vor dem verpacken in der herstellerfirma...

Rusty

Hauskatze
Geschadet haben die Tierchen sicher nicht, aber die Hefe würde ich sofort wegwerfen, wenn du es nicht eh schon getan hast.

Carlos2808

Hauskatze
Danke für die Antworten :) Hab mich im ersten Moment geschreckt weil ich mir dacht "DAS hab ich Carlos über das Futter gegeben" brrrrr
Bierhefe wurde sofort entsorgt, hatte schon Horrorvorstellungen die krabbeln in seinem Bauch weiter, was ja auch Blödsinn ist, aber im ersten Moment brrrrrrr

Brigid

Hauskatze
Zur Versorgung mit Vitamin B :)
Außerdem mögen Katzen Bierhefe sehr gern und wenn ein Futter nicht soooo beliebt ist, kann man es damit etwas beliebter machen.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

hi!

Hast geschaut ob das ev. Brotkäfer sind?
http://de.wikipedia.org/wiki/Brotkäfer

Die hatte ich mal über laaange Zeit im Fischfutter :-(

lg,chris

An diese Biester kann ich mich gut erinnern. Wir hatten die mal im Milupa Schoko Nuss Brei, als ich noch ein Kind war und ich hab sie mitgegessen, bevor ich sie entdeckt hab. *pfuibäh*

asra

Hauskatze
Wenn ich mir überleg, was Katzen im Freien sonst noch so fressen, dann find ich die Käfer net so schlimm... unsre fressen auch Fliegen.... aber trotzdem grausig- ich hätts auch sofort entsorgt (net dass sich die Viecher sonstwohin vermehren...)

dea

Hauskatze
Frier die Bierhefe ein und entnimm immer nur ein bisserl - die Menge, die du grad brauchst - dann kann das in Zukunft nimmer passieren.

Schaden tuns ihm sicher nicht .. sind halt ein paar Zusatzproteine ;)

Brigid

Hauskatze
Den Katzen schaden sie sicher nicht, die fressen auch Fliegen und Spinnen ;). Aber wir Menschen finden sie sehr grauslich. Da ich mir die Bierhefe redlich mit meinen Miezen teile, hab ich sie auch immer im Kühlschrank.

Oben